Gartenstr. 1, Plauen

Dr. med. Christine Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Baumann?

Standort: Praxis Dr.med. Christine Baumann Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie Andere

Wo findet mann heute so eine fachliche und kompetente Ärztin? Sie ist menschlich, fachlich einfach kompetent. Sie hat viel Erfahrung und die Abklärung und Therapie ist Leitlinien gerecht. Muss man akzeptieren die Entscheidung von Ärztin und mit ihr reden aber nicht als Patientin die Rolle der Ärztin übernehmen. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Ich muss mich leider den negativen Bewertungen anschließen. Meine Erfahrung: Entweder man akzeptiert die verordnete Behandlung samt der Medikamente oder man bekommt deutlich mitgeteilt, das man hier fehl am Platz ist. Nachdem ich Fr. Dr. Baumann mitteilte, dass ich aufgrund der Nebenwirkungen das MTX absetzen werde, wurde sie plötzlich laut und erklärte mir in einem energischen Ton, die Behandlung sei hiermit beendet und sie könne dann nichts mehr für mich tun. Von Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen keine Spur. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Leider kann ich mich nur den negativen Bewertungen anschließen, Hilfsbereitschaft und Dienst am Menschen sind für diese Frau Fremdworte.
Wenn es menschlich an Allem fehlt, nutzt auch die Fachkompetenz wenig.

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...es war doch eine (inzwischen akute) Polyarthritis!...

Danke für 6 Monate höllische Schmerzen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen und dem Team für die ständigen zusätztlichen Terminänderungen
für mich und meine Frau recht herzlich bedanken.
Für die ärztliche Betreuung sowie die Unterstützung bei Terminen anderer
merdizienischen Einrichtungen erhielten wir volle Unterstützung .

Wir empfehlen Fr. Dr. Baumann als Rheumatologin anderen Patienten weiter.

(in Behandlung seid 2008)

Vielen Dank ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einem Jahr bei Frau Dr. Baumann in Behandlung. Rheuma wurde festgestellt, aber leider eben auch nur das. Mir wurde sofort die Behandlung mit MTX ans Herz gelegt. Eventuelle Bedenken oder Ängste interessieren nicht. Für Frau Dr. Baumann gibt es keine Alternativen. Mir wurde sogar ins Gesicht gesagt, dass ich bei ihr fehl am Platz bin, wenn ich diese Behandlung nicht möchte. Sie kann nur beleidigen. Ganz furchtbar für einen Kranken.

Respektlos und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst war ich kurz irritiert : Das ist die Ärztin... ??????

Das ist eine cholerische, in ihren Äußerungen beleidigende und selbstherrliche Person !
Ja keine Fragen stellen und dann vielleicht noch die falschen!
Gottgleich hat sie mir erklärt, in welcher Position sie steht - und in welcher ich.
So etwas habe ich von einem Arzt noch nicht erlebt!
Ich bin geschockt und fassungslos über ein solches Benehmen - und gleichzeitig grenzenlos erleichtert!
Vielen Dank, Frau Dr. Baumann, daß wir das gleich bei unserem ersten Zusammentreffen geklärt haben und ich mir Ihre Behandlung erspare!
UNDENKBAR für mich, sich einer solchen Ärztin anzuvertrauen !

Ein Arzt steht in seinem Wirken im Dienst seiner Patienten.
Darauf hat er sogar einen Eid geleistet.
Ein Arzt sollte eine Ebene schaffen, auf der der Patient Vertrauen aufbauen kann, ihm mit Verständnis und Respekt begegnen und zwar auf Augenhöhe!!
Ein Arzt sollte aber auch eine Vorbildfunktion in seinen Äußerungen und seinem Verhalten erfüllen.
Sie, Frau Dr. Baumann, scheinen von solch edlen Verhaltensweisen weit entfernt !

Fazit:
Tatsächlich, Sie sind die einzige Rheumatologin in Plauen.
Aber Plauen ist nicht das Ende der Welt !

Leider kann ich nicht NULL Sterne vergeben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann z.B.an meinem arbeitsfreien Freitag nicht mehr zur Blutkontrolle kommen. Das muss mein Hausarzt machen. Wurde deswegen unsachlich. Hält nichts von Ganzheitlicher Medizin.

Stellt Alleinstellungsmerkmal sehr heraus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Noch nicht lange bei ihr, jedoch sehr zufrieden!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange Wartezeiten in Praxis und auf Termine