Dr. med. Dieter Bachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Bachmann?

Standort: Dr.med. Dieter Bachmann Dr.med. Andreas Bachmann und Heidemarie Bachmann

Bin seit vielen Jahren in seiner Praxis und mir wurde immer sofort immer geholfen . Bin echt sehr sehr zufrieden und werde immer eine positive Meinung haben ! Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit in allen Angelegenheiten.

Sehr netter Arzt !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin über mittlerweile über 25 Jahre sehr zufrieden mit Dr. Dieter Bachmann . Er hat sich immer Zeit für meine gesundheitlichen Probleme genommen und stand mir stets mit Rat und Tat zur Seite . Insgesamt sehr empfehlenswert .

Sehr guter Hausarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei D.Bachmann, da mein Hausarzt Urlaub hatte.
Hr. Bachmann nahm sich Zeit, das Problem zu erfassen, weshalb ich zu ihm kam.
Er fragte und untersuchte ausführlich. Erst dann gab er eine Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten an.
Ich war positiv überrascht und kam mir als Patient ernst genommen und gut aufgehoben vor.
Die "landläufige Meinung" er schreibt schnell krank, kann ich deshalb nicht teilen.
Er ist auch kein Arzt, der mehr in den Rechner schaut, als den Patienten zu untersuchen.
Ich kann ihn weiterempfehlen und würde bei Bedarf gern wieder zu ihm gehen.

Kompetenter und Patientenfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. D. Bachmann ist seit 31Jahren mein Hausarzt. Bin bis heute sehr zufrieden.
z. B. Als junger Mensch, vor der Zeit von Dr. D. Bachmann, hatte ich immer Schmerzen im Bauchbereich , hier würde ich auf Magengeschwür , mit Rollkuren, behandelt. Hat nichts geholfen. Bis ich dann bei Dr. D. Bachmann in Behandlung kam. Er hatte Problematik erkannt, ich hatte keine Magenprobleme, sondern Gallensteine, um nur ein Beispiel zu nennen.

Zufriedenheit seit 31 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Bachmann hat eine sehr gute Kompetenz und kümmert sich grundsätzlich sehr gut um seine Patienten. Manchmal muss man konkret nachfragen, gerade in Stosszeiten, um ein Auskunft, was denn eigentlich die Krankheitsursache ist zu erhalten. Allerdings, auf Nachfrage, nimmt sich Herr Bachmann immer die Zeit dies zu erläutern. Verständlich das nicht alles detailliert erläutert werden kann wenn das Wartezimmer voll ist.
Leider zieht es zu Herrn Bachmann auch zu viele Patienten die nur eine Krankschreibung wollen, was sich scheinbar auch im Gemüt der Schwestern niederschlägt. Mal höflich und zuvorkommend, nett und freundlich und an anderen Tagen genervt und frustriert. Hier kann man, wenn man nicht dauerhaft in Behandlung ist leider auch manchmal wirklich denken das es immer unfreundlich ist. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.
Auch ohne Termin wird man schnell und zügig behandelt, was natürlich an stressigen Tagen trotzdem etwas dauern kann. Auch telefonisch wird einem freundlich und schnell weitergeholfen. Alles in allem ein guter Arzt, der das Vertrauen seiner langfristigen Patienten genießt. Allerdings auf der anderen Seite oft schnell und leichtfertig krankschreibungen herausgibt, wenn er merkt das der Patient deswegen da ist, was leider dazu führt das dadurch in der Gegend der Ruf nicht mehr der beste ist. Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht, dass das Wartenzimmer etwas trist ist, was aber wenn man krank ist wohl den meisten egal sein dürfte.

Kompetenter Arzt mit Schwächen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prima Arzt und freundliche Schwestern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin mit Dr. Bachmann sehr zufrieden!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr unfreundlicher Mensch. nimmt sich keine Zeit für seine Patienten und hört auch nicht zu. auf das Problem wurde nicht eingegangen, stattdessen ohne weiteres zu unternehmen ein Rezept verschrieben.

in der Apotheke lies ich mir dann sagen, dass es, bevor ich das Medikament einnehmen kann, nötig sei, Blut abnehmen zu lassen.

auch die Sprechstundenschwester war sehr unfreundlich und scheute sich nicht über eine Überweisung zu diskutieren. nach minutenlangem Suchen von Ausreden seitens der Schwester, bekam ich endlich die Überweisung.

ich werde diesen Arzt nicht noch einmal konsultieren.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert