Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin
Albertplatz 1 a, Plauen

Dr. med. Michael Dörter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Dörter?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Wir möchten uns bei Herrn Dr. Dörter und seinem Team einmal ganz herzlich bedanken für die jahrelange gewissenhafte und zuverlässige Arbeit und die genauen und richtigen Diagnosen, die jeder Facharzt immer gern entgegengenommen hat und auch umsetzten konnte. Danke für die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bei Dr Dörter als Vertretung meiner Ärztin.
Er bot mir Antibiotika oder etwas 'pflanzliches' an, wobei er aber betonte, dass Antibiotika zu viel des guten seien, weil es keine Hinweise auf Eiter gab. Dem stimmte ich zu und dachte mir nichts bei dem grünen Rezept. Es stellte sich aber im Nachhinein heraus, dass er mir Homöopathie verschrieben hat und jetzt stehen bei mir überteuerte Placebos herum.
Dr. Dörter ist zwar nett aber ich bin von seiner Kompetenz nicht mehr überzeugt.

Er hat mir Homöopathie verschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach überstandener schwerer Erkrankung (Krebs), schickt das Personal Patienten weg, wenn man nicht genau auf die Minute erscheint..., wenn alles langsamer geht durch die Erkrankung , zeigt das Personal Null Verständnis....das hab ich in noch keiner Praxis so erlebt wie hier... Schwestern versuchen sich überhaupt nicht in die Lage zu versetzen, wieviel Mühe es den Patienten gekostet hat , wegen eigener Therapietermine , der Schwäche und mangelnder Konzentration in der Praxis zu erscheinen.

Kompetenter und freundlicher Arzt, das Personal leider Sehr unzugänglich und stu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt ist das aller letzte hat meine Mutter fast ins Grab gebracht weil er bei entgleisten Zucker nicht reagierte heut ist sie deshalb ein Pflegefall.

Meine mom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin über einer Empfehlung zu Herrn Dr Dörter gelangt.
Herr Dr Dörter gehört noch zu den wenigen Ärzten die wirklich Arzt sind. Er nimmt sich Zeit und versucht erst mit keiner chemikeule zu heilen.
Er ist freundlich und nicht eingebildet.
Man fühlt sich irgendwie wohl.
Die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit.
Wartezeiten sind manchmal etwas zu lange.
Ich bin Patient seit nun schon 15 Jahre beim Herrn Dr Dörter und werde es auch bleiben..

Kompetenter netter echter Arzt8 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Dörter ein sehr freundlicher Arzt, der zuhört, gezielt seine Nachfragen stellt und im Zweifelsfall lieber zweimal nachschaut. Besonders gefällt mir das Zusammenspiel vom ganzen Praxisteam und Krankheitsfall nicht auf einen anderen Tag verdröstet zu werden sondern die Möglichkeit besteht notfalls auch ohne Termin zu Beginn der Sprechzeiten zu erscheinen.
Die Sprechstundenschwestern sind sehr geduldig und geben bereits im Vorfeld wichtige Tips und Hinweise.

Freundlicher Arzt mit offenen Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Vorfall liegt zwar schon einige Zeit zurück, belastet mich aber immer noch. Mein alter Hausarzt war verstorben und mir ging es eines Morgens plötzlich sehr elend. (Hohes Fieber, großes Schwächegefühl, Schwindel, Kreislauf unten) Da die Praxis von Dr. Dörter gleich in der Nähe lag, schleppte ich mich dort hin. Im Wartezimmer sah ich 2-3 Patienten, die Sprechstundenhilfe plauderte privat mit einem älteren Ehepaar und fragte mich dann überrascht und unfreundlich, was ich hier will.
Nach Vortragen meines Anliegens, meinte sie sehr ruppig, das ginge nicht so einfach, da müsse ich erst mal zum Aufnahmegespräch als neue Patientin und das könne mehrere Wochen dauern, bis ich dran komme.
Ich sagte, dass ich mich gerade sehr schlecht fühle (ich war da kreidebleich), worauf die Frau frech erwiderte: "Daran kann ich auch nichts ändern!"
Ich war total fassungslos, drehte mich um und wankte hinaus. Draußen drehte sich mir alles und ich wäre fast umgefallen. Ich rief ein Taxi und fuhr zu einem anderen Arzt, wo ich sofort (auch als Erstpatientin) behandelt wurde. Wie sich herausstellte, hatte ich eine schwerere Erkrankung und musste sofort ins Krankenhaus.
Das was ich im Vorzimmer von Dr. Dörter erlebt habe, grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung.
So herablassend bin ich noch nirgends behandelt wurden.

Behandlung wurde mir verweigert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

ich bin schon seit ca. 10 jahren bei Herrn Dr. Dörter und sehr zufrieden ! Ich hatte auch noch keine Probleme zwecks einem Termin,die Schwestern sind sehr freundlich und haben immer eine positive lösung für den Patienten gefunden,danke dafür

sehr guter arzt,kann ich nur empehlen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

hier beginnt meine persönliche Meinung...
Herr Dr. Dörter nimmt sich Zeit, denkt sich in das Problem des Kranken hinein, sucht Alternativen zur "Ratz/Fatz" - Behandlung vieler seiner Kollegen und bezieht den Patienten in die positive Beeinflussung seiner Krankheit mit ein. Während andere Ärzte sich Ihrer Verantwortung gegenüber dem Patienen entledigen, in dem Sie die "Standard - Hammermedikamente" verschreiben, um auch aus der Verantwortung dem Patienten gegenüber heraus zu kommen, hat Herr Dr. Dörter den ganzheitlichen Blick auf den Patienten, mit seiner Krankheit und seinen Lebensumständen. Hinzu ist Herr Dr. Dörter sehr professionell im Erkennen der Grenze, wann konventionell zu behandeln ist und wann alternativ Behandlungsmethoden die bessere Wahl sind. Da wir Herrn Dr. Dörter als Familienazt schon weit über 10 Jahre kennen, weiß ich, dass Herr Dr. Dörter ein Menschenbild und eine Lebenseinstellung verinnerlicht hat, die sich nicht damit vereinbaren läßt, den Menschen als technisches biochemisches Konstrukt zu sehen, sondern als ganzheitliches und mitfühlendes Wesen. Wie gesagt, ein Ausnahmearzt, im positiven Sinne!
... Ende meiner persönlichen Meinung....

sehr engagierter, verantwortungsvoller Ausnahme - Arzt im positiven Sinne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Dörter Facharzt für Allgemeinmedizin

offen für alternative Ansätze, freundlich und effizient

individuell und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert