Praxis Dr.med. Maria Thannhäuser Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Lennestr. 84, Altena

Dr. med. Maria Thannhäuser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Maria Thannhäuser Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

So eine unfreundliche, unerfahrene Ärztin und ein freches Team hab ich noch nie erlebt.
Mein Sohn (11) hatte fast Keuchhusten mit erbrechen, ich musste um ein Attest für die Schule kämpfen. Ich wurde einfach weg gewiesen. Habe zwei weitere ältere und gesunde Kinder, mit dem lieben erfahrenen Herrn Dr. Bock damals großgezogen. Nicht mal ansatzweise erfahren wie er.

Wo fange ich am besten an? Ich kam mit meinem Kind mit einfachem Husten, den sie nicht behandeln konnte, weil es ja nur husten sei, der husten hielt sich 6 Monate bis ich endlich einen Lungenfacharzt für Kinder aufsuchen könnte und das auch nur weil ich meinen Hausarzt um eine Überweisung bat, da mit und meinem Kind ja sonst keiner helfen wollte! Dorf stellte sich raus Geräusche auf der Lunge, die Frau Thannhäuser aber angeblich nie gehört hat und wir waren fast monatlich dort wegen ein und demselben Husten! Antibiotika und Medikamente später ging es dann. Der wirkliche Knaller kam dann bei der U zur 4 Jahres Untersuchung, denn meine 4 jährige sollte ALLEINE in Behandlungszimmer ich durfte nicht dabei sein. Und der neuste Witz war dann als wie, wie jedes Jahr mit dem selben husten wie immer einen Termin haben wollten, denn es würden nur noch Termine für den selben Tag gemacht. Ich brauche aus meinem Wohnort ca 1 Stunde bis zu Praxis, dank Verkehrschaos mit kaputter Autobahn teilweise sogar 2 Stunden und dann bekomme ich nicht mal einen Termin für den nächsten Tag, damit ich mein Kind entsprechend aus dem Kindergarten abmelden kann für diesen Arztbesuch! Ich bin froh, dass wir zu dieser inkompetenten Person nie wieder hin müssen! Zum Glück konnten wir zu einem Kinderarzt bei uns in der Nähe wechseln.

Mein Sohn ist seid seiner Geburt Patient in der Kinderarztpraxis von Frau Dr. Thannhäuser.
Bisherige U-Untersuchungen wurden immer sehr kompetent durchgeführt; Frau Dr. ging immer sehr freundlich und liebevoll mit meinen Sohn um. Zudem nahm sie sich stets Zeit und beantwortete alle meine Fragen ausführlich. Sorgen und Probleme, die ich ansprach, wurden meines Erachtens immer ernst genommen und entsprechend behandelt.

Untersuchungen, z.B. Sonographie der Hüfte, wurden sorgfältig erklärt. Beratungen, z.B. über Imfungen, erfolgten kompetent und freundlich. Überweisungen zu Fachärzten sind immer problemlos. Auf Nachfrage werden Adressen oder Telefonnummern von entsprechende Fachärzten auch vom freundlichen Praxisteam herausgesucht.

Die Wartezeit hielt sich stets in Grenzen. Auch bei kurzfristigen Terminen habe ich bisher nie länger als 15 Minuten im Wartezimmer verbracht.

Eine freundliche Praxis mit kompetenter Ärztin und fürsorglichen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine kompetente und fürsorgliche Ärztin mit sehr nettem Praxisteam.

Frau Dr. Thannhäuser ist sehr engagiert und geht liebevoll mit Kindern um. Sie bindet die Eltern als Vertrauensperson in die Untersuchung mit ein. Weiterhin beantwortet Sie gerne Fragen und steht auch bei ungewöhnlichen Anliegen bei. Sie versteht es Untersuchungen, Behandlungen und Krankheiten gut verständlich zu erklären und hat auch ein offenes Ohr für die Eltern.

Kompetente Kinderärztin in Altena • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns mit unseren 4 Kindern, 3 davon auch chronisch krank, sehr gut aufgehoben.
Die Frau weiß was sie tut! Super!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin nimmt sich Zeit für Fragen und Sorgen. Geht auf das Kind ein. Wenn es bockt wird es spielerisch probiert. Sollten zwei spritzen nötig sein werden diese Gleichzeitig gemacht, so gibt es weniger Stress. Meine Kinder gehen gerne hin. Wartezeit bei Terminen ist kaum vorhanden. Antibiotika wird selten aufgeschrieben, die anderen mittel haben bisher immer gut geholfen.

Immer sehr nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliches Team, nette und kompetente Ärztin.
Bisher immer sofort zeitnah einen Termin bekommen.
Wartezeit - trotz eigener Verspätung - bisher maximal 5 Minuten.
Beantwortet verständnisvoll jede Frage und geht toll aufs Kind und auf die Eltern ein.
Wir sind sehr zufrieden!

Sehr nette, ruhige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider wartet man trotz Termin und kleinem Säugling ein bis sogar zwei Stunden. Bei Terminen in der Mittagszeit steht man vor verschlossener Tür samt baby im euskalten Flur im Winter bis zum Termin.
Bei der Behandlung selbst wird alles vom Personal erfragt Ärztin hat keine zeit man fühlt sich abgefertigt. Zeit für Fragen Fehlanzeige. Bei U Untersuchungen muss man alles aus dee Nase ziehen. Es wird nichts erklärt kichts gesagt. Bei Glück, kann man hinterher das geschriebene bei Google selbst erf

Keine Zeit keine Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nette und ruhige Kinderärztin. Sie ist sehr darauf bedacht, alles vor Antibiotika auszutesten, wäre aber auch darauf vorbereitet und nimmt Gewicht und Größe zur Berechnung der Dosis. Sie nimmt sich Zeit zur Anamnese und überfällt das Kind auch nicht.
Das Praxisteam ist sehr freundlich, Termine sind zeitnah zu erhalten, kaum Wartezeit und die Termine sind auch für Berufstätige perfekt! Da bleiben wir!

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 1,5 Monaten hustet unser Kind bis Sie sich übergibt bzw keine Luft mehr bekommt. Laut der Ärztin ist es nichts und man sollte abwarten, da Sie sich sicher ist, dass es von alleine aufhört. Laut Behandlung gibt ein Stethoskop Aufschluss über alle möglichen Krankheitsbilder. Weil außer abhören wird nicht getan.

1,5 Monate extremer Husten, laut Ärztin ist nichts; muss halt abwarten bis es we • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert