Pegnitztalstr. 29 a, Hohenstadt, Pommelsbrunn

Sylvia Knabe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Fußreflexbehandlung
  • Klassische Homöopathie
  • Phytotherapie

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Mein Sohn und ich haben sehr erfolgreich abgenommen mit Hilfe von Metabolic Balance. Frau Knabe hat uns einfühlsam und kompetent betreut. Wir fühlen und sehr wohl und haben sehr großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten

Abnehmen -super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Ich habe die Praxis von Frau Knabe aufgesucht, weil ich nach einer langen Erkältung mit starkem Husten und Schnupfen eine Art 'Resthusten' hatte. Dieser führte dazu, dass ich noch viele Wochen nach der Erkältung bei besonders kalter Luft, besonders hoher oder niedriger Luftfeuchtigkeit oder auch besonderen Gerüchen einen Reizhustenanfall bekam, der kaum zu beruhigen war. Mein Hausarzt konnte nicht helfen und meinte, dass das von alleine besser würde, was aber nicht passierte.
Frau Knabe nahm sich Zeit für die Anamnese und empfahl ein Homöopathisches Mittel, das speziell für diese Symptomatik geeignet sei. Kurze Zeit nach Beginn der Einnahme trat 1-2 Tage eine leichte Verschlechterung ein, an denen ich nochmal häufiger hustete. Doch danach war der Reizhusten ebenso verschwunden wie die vorher noch ganz leicht vorhandene Verschleimung. Auch hatte ich nicht mehr das Gefühl wie kurzatmig zu sein. Ich bin also voll und ganz zufrieden und kann Frau Knabe nur sehr weiter empfehlend!

Gute Behandlung - Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Ich hatte Frau Knabe bezüglich eines sehr schlechten PAP Befundes (gynäkologische Gebärmutterhalskrebsvorsorgeuntersuchung bei einem Schulmediziner) aufgesucht. Weil die Ergebnisse sich trotz schulmedizinischer Behandlung immer weiter verschlechtert hatten, hatte der Gynäkologe eine Konisation (im Rahmen einer kleinen OP) vorgeschagen. Da ich jedoch Sorgen hatte, weil ich noch weitere Kinder bekommen möchte und befürchtete, dass die veränderten Zellen immer wieder neu auftreten würden, konsultierte ich Frau Knabe in der Hoffnung auf eine natürliche und längerfristige Lösung. Der Gynäkologe hatte jedoch empfohlen höchstens noch 3 Monate mit der Konisation zu warten.
Frau Knabe gab mir nach ausführlicher Anamnese ein homöopathisches Mittel, das genau bei dieser Problematik indiziert ist. Dieses nahm ich - wie von Frau Knabe angegeben - zweimal wöchentlich ein.

Drei Monate später fand die nächste Kontrolluntersuchung beim Schulmediziner statt und zeigte erfreulich positive Ergebnisse. Die Zellveränderungen hatten sich nicht nur verbessert, sondern waren fast vollständig zurückgegangen auf einen unauffälligen Befund (PAP II). Auch bis jetzt, ca. 1 1/2 Jahre später, zeigte die Vorsorge immer den Wert PAP II, was auch die Schulmedizinerin positiv überraschte und mich selbst wahnsinnig erleichterte. Die Konisation war daher selbstverständlich nicht mehr notwendig.
Insgesamt fühlte ich mich in der Naturheilpraxis Knabe sehr wohl. Frau Knabe nahm sich viel Zeit und wirkte in ihrer Anamnese und der Auswahl der Behandlung sehr zielgerichtet und kompetent. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall sehr weiterempfehlen.

Sehr erfolgreiche homöopathische Behandlung- vielen Dank! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Frau Knabe nahm sich genügend Zeit, um mein Krankheitsbild und sonstigen Faktoren, z. B. meine berufliche Tätigkeit und meine Ernährung, abzufragen.
Nach der verordneten homöopathischen Behandlung konnte ich schon nach drei Wochen auf meine Einlagen verzichten. Seitdem bin ich beim Gehen und Stehen schmerzfrei. Dafür danke ich Frau Knabe sehr, weil es ein Stück Lebensqualität ist, sich schmerzfrei ohne Zusatzhilfsmittel bewegen zu können.
Ich kann eine therapeutische Behandlung nur vom Ergebnis her bewerten: die Behandlung war dauerhaft erfolgreich.

erfolgreiche homöopathische Therapie bei Fersensporn. Herzlichen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Ich hatte durch einen Autounfall zwei tiefe offene Wunden unterhalb des Knies inkl. Spannungsblase am Schienbein und Sehnenverletzung (Teilriss zu 3/4). Beide Wunden wollten trotz regelmäßiger ärztlicher Versorgung im Krankenhaus nach mehr als fünf Wochen nicht heilen. Die Beine waren angeschwollen, die Wunden nässten, waren entzündet, es waren richtige Löcher entstanden. Die Ärzte kratzten wöchentlich mit dem Skalpell an beiden Wunden herum und befreiten mich von dem, deren Meinung nach, zu dunkel nachwachsenden Wundschorf. Denn sonst könne keine gesunde Haut nachwachsen. In meiner Verzweiflung wandte ich mich auf Empfehlung an Frau Knabe. Überrascht war ich über die sehr detaillierten Fragen, welche mir Frau Knabe zu Beginn der Behandlung stellte. Das hatte ich so nicht erwartet. Sie verschrieb mir homöopathische Tropfen, mit einem Namen, den ich noch nie gehört hatte. Bereits am dritten Tag nach der ersten Einnahme begannen sich meine Wunden zu schließen mit einem relativ hellem Schorf. Dieser gefiel glücklicherweise auch meinen Ärzten, zu denen ich weiterhin zum Verbandswechsel ging, denn sie haben ihn nicht wieder abgekratzt. Mittlerweile sind die Wunden gut verheilt und ich bin wieder als Postzustellerin tätig. Ich bin von Herzen dankbar, eine gute Homöopathin mit einem wirklich umfangreichen Wissen gefunden zu haben.

sehr nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Sehr gute Beratung und Betreuung. Habe mich rund um wohl gefühlt.

Perfekte Betreuung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: raum 29 - Yoga u. Yogatherapie Sylvia Knabe Heilpraktikerin

Frau Knabe ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche und vorallem kompetente Ärztin.