Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ganter

Dr. med. Matthias Ganter

Arzt, Orthopäde
Flurweg 13, 32457 Porta Westfalica

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(3)
Note 5:
(5)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Beste und fachlich kompetente Betreung während meiner Krankheit

Ich habe mich bei Dr.Ganter sehr gut aufgehoben gefühlt und ihn deshalb auch schon mehrmals weiterempfohlen. Zügige, treffsichere Diagnostik( Bandscheibenvorfall HWS), die Therapie lief wie am…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Unfreundliche, unprofessionelle und unqualifizierte Behandlung ! Behandlungsdauer 6 Monate mit nachweislich falschen Medikamenten , die zu keiner Linderung der Beschwerden führten, sondern noch…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.04.2016

Kompetent

Kompetent und Freundlich........."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Eßers-Privatpraxis Erdgeschoss

Dr. Eßers-Privatpraxis Erdgeschoss

Orthopäde

1,1
9 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 10,3 km

Dr. Dr. Siems

Dr. Dr. Siems

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,1
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. Dr. Steiner

Dr. Dr. Steiner

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,2 km

Dr. Jürgensmeyer

Dr. Jürgensmeyer

Urologin

1,1
41 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,9 km

Note

5,0

Bewertung vom 27.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bis heute Folgeschmerzen

ich habe diesen Arzt aufgrund verschiedener Sportunfälle aufgesucht. Leider hatte ich das Gefühl nie ernst genommen worden zu sein. Eine Sache ist gar nicht behandelt worden - schmerzen habe ich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.02.2016, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt

Die Praxis war telefonisch schwer zu erreichen, aber dafür gab es einen Termin für den Folgetag. Das Praxisteam war sehr freundliche und der Ablauf gut organisiert. Dr. Ganter hat sich für meine…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 24.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

mehr als enttäuscht,nie wieder!!!!!

Anstatt Überweisung an MRT um schmerzen aufklären drückt druckblätter in die Hand mit Gymnastik Übungen,keine Diagnose,keine Aufklärung.Meine Gynäkologin hat mir gesagt das die Beschwerden auf…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 10.12.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nimmt sich für Patienten kaum Zeit.

Hier handelt es sich um eine Gemeinschaftspraxis, die in erster Linie ihre Ingelleistungen an den Mann/Frau bringen will"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 28.07.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Obwohl ich keinen Termin hatte, durfte ich dort bleiben, und wurde sehr schnell zum Doktor ins Behandlungszimmer gebeten. Eine sehr positive Erfahrung, trotz Kassenpatient. Ich kann über Dr. Ganter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlungswerter Arzt ! Nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis. Herr Ganter nimmt sich auf jeden Fall eine Menge Zeit für die Patienten. Fachkundig und hilfreich! Das gesamte Praxisteam ist kompetent und…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.03.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlicher Arzt, der möglichst viel durch IGEL-Leistungen verdienen will

Herr Dr. Ganter ist ein unfreundlicher und von sich eingenommener Arzt. Obwohl mein Röntgenbild eindeutig einen großen Bandscheibenvorfall zeigte, wollte er diesen mit Akkupunktur behandeln, die ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich wie menschlich sehr kompetent

Ich bedanke mich für eine kompetente, schnelle und umfangreiche Diagnose und Therapie. Sowohl Herr Dr. Ganter, als auch das gesamte Praxisteam machen einen sehr guten Eindruck. Es wird sich Zeit für…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 23.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Vollständige Fehldiagnose

Ich kam mit Schmerzen im linken Bein zum Orthopäden. Diese hatte ich nur beim Sitzen und diese waren auf längere Zeit kaum auszuhalten. Laut Dr. Ganter hatte ich einen Beckenschiefstand und…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 21.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen

Die Behandlung war zwar gründlich, nur nach einer völligen Fehldiagnose vom behandelnden Arzt als Hypochonda tituliert zu werden, schmerzte mehr als der eigentliche Körperschaden. Letztendlich kam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen Dank für Alles !!!

Bei meiner ersten Begegnung mit Dr. Ganter, hatte mich mein Physiotherapeut direkt zum Orthopäden weiter geschickt. Mir war schwindelig und ich hatte weit über 40°C Fieber, zudem hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.06.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Top Doc Top Damen Top Praxis

Dr. Ganther und sein Team betreuen mich seit mehreren Jahren in verschiedenen Behandlungen. Ich habe stets eine kompetente und freundliche Behandlung bekommen. Er weiß stets wer ich bin, fragt mich…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 09.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Oh, Oh.....

Dr. Ganter, haben sie bei dem Genfer Gelöbnis nicht zugehört, oder waren Sie erst gar nicht anwesend? Leute, Leute... Durch arrogantes Auftreten kann man beim besten Willen kein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2013, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Dr. Ganter ist wirklich ein sehr guter Arzt. Er ist bemüht sich die Zeit für jeden Patienten zu nehmen. Ich fühle mich immer sehr wohl und aufgehoben bei ihm. Er kümmert sich auch um Termine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 19.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sollte vielleicht selber mal schwere körperliche arbeit verrichten

Kann sich anscheinend an selber gestellte frühere Diagnosen nicht mehr erinnern, müsste eigentlich vollkommen Beschwerdefrei sein;jetze. Naklar,hatte langeweile,wollte nur mal so vorbeischaun,wegen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Behandlung!

Kurz und knapp: Eingehende Untersuchung, ausführliche Beratung, guter Therapieerfolg, sehr nettes Personal!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2012,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionelle und fachkompetente Hilfe in angenehmer Atmosphäre

Ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall und bin zu Dr. Ganter gegangen, der mir sofort und kompetent geholfen hat. Leider ist ein Krankenhausaufenthalt unabdingbar, aber danach werde ich die…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 13.03.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine Zeit und oberflächlich

Mein letzter Aztbesuch bei Dr. Ganter war der traurige Höhepunkt eines ehemals recht guten Vertrauensverhältnisses zu diesem Arzt. Er hat mich trotz chronischer Bandscheibenbeschwerden nicht einmal…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 25.12.2011,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Erfolglose Behandlung

Die Behandlung erfolgte über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten. Die tatsächliche Ursache meiner Beschwerden wurden nicht erkannt, sondern erfolglos an den Symptomen herumgedocktert."  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 19.07.2011,  (zu 77 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Es gibt kein zweites Mal bei diesem Arzt!

Entweder gleich operieren oder die teure Hyaluronbehandlung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich, menschlich,kompetent!

Die Gemeinschaftspraxis Dr. Ganter und Dr. Klüppel ist modern und freundlich eingerichtet. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten am medizinischen Zentrum, ist außerdem auch gut mit dem Bus…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.10.2010

Bewertung vom 04. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 20.02.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 20. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,4

Archivierte Bewertung vom 10.12.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arztbesuch muß nicht sein

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 13.10.2009,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle, professionelle Behandlung

Der Arztbesuch bei Dr. Ganter war durchweg positiv. Ich habe zwar ein wenig auf einen Termin warten müssen, doch das spricht ja eher dafür, dass dieser Arzt gefragt ist. Das Vertrauensverhältnis…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 09.02.2009

Bewertung vom 09. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 02.12.2008,  (zu 83 % hilfreich bei 8 Stimmen)

sportlich arrogant

Herr Dr. Ganter ist sehr schnell. Man merkt einen gewissen Zeitdruck. Hieraus ergibt sich ein allgemeines Unwohlsein während der Behandlung / Untersuchung. Ich habe mich nicht sehr ernst genommen…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,3
Gesamtnote
2,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(15)
2,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(15)
2,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(15)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(15)
1,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(15)
2,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
2,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(9)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(15)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(14)
2,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(15)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 16.08.2016

Blutegeltherapie bei Gelenkbeschwerden und Arthrose

Beschwerden im Kniegelenk zählen zu den häufigsten Gründen, weshalb Betroffene einen Arzt oder einen Heilpraktiker aufsuchen. Allein in Deutschland sind schätzungsweise fünf bis zehn ...  Mehr

Verfasst am 16.08.2016
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Leistenbruch” am 31.07.2016

Die Sportlerleiste, eine Vorstufe des Leistenbruchs

Schmerzen in der Leistengegend, dem Unterbauch oder gelegentlich auch Hodenschmerzen beim Schuss aufs Tor oder schnellem Richtungswechsel während eines Eishockey- oder Tennisspiels können auf ...  Mehr

Verfasst am 31.07.2016
von Dr. med. Richard Merkle

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon