Top-Städte in Brandenburg
Weitere Städte
  • Angermünde
  • Bernau bei Berlin
  • Blankenfelde
  • Eisenhüttenstadt
  • Falkensee
  • Finsterwalde
  • Forst (Lausitz)
  • Fredersdorf
  • Fürstenwalde/Spree
  • Guben
  • Hennigsdorf
  • Hohen Neuendorf
  • Hoppegarten
  • Kleinmachnow
  • Königs Wusterhausen
  • Lauchhammer
  • Luckenwalde
  • Ludwigsfelde
  • Lübben
  • Lübbenau/Spreewald
  • Mühlenbeck
  • Nauen
  • Neuruppin
  • Panketal
  • Rathenow
  • Rüdersdorf
  • Schwedt/Oder
  • Schönefeld
  • Senftenberg
  • Strausberg
  • Teltow
  • Werder (Havel)
  • Werneuchen
  • Zehdenick
  • Zossen

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Psychotherapeuten & Psychiater

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Friedberg

Dr. med. Scott Friedberg

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Feuerbachstr. 31 a, 14471 Potsdam

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (34)     Nur Textbewertungen (34)
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr netter und verständnisvoller Arzt!!!

Dr. Friedberg ist ein Arzt, der einem wirklich die Augen öffnet und zeigt, dass das Problem was man hat, ganz andere Hintergründe hat, wie man selber vermutet hatte. Man bekommt sofort ein Gefühl…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ehrlich, kompetent, professionell und sehr zu empfehlen!

Mehr als 4 Jahre habe ich gebraucht um mir nach einem Schicksalsschlag professionelle Hilfe zu holen. Ich dachte immer ich schaffe es alleine aber irgendwann kam der Punkt wo ich feststellen musste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hilfe gesucht und bekommen - ich empfehle Dr. Friedberg uneingeschränkt weiter

Wenn du merkst, dass du allein nicht mehr zurecht kommst mit deiner Traurigkeit, nicht mehr schlafen kannst oder verzweifelt bist und du registrierst, dass du Hilfe brauchst, ist der erste wichtige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schnell und wirkungsvoll

Nach nur 11 Gesprächen war meine zweijährige Depression vorbei. Und ich dachte, dass die Kindheit und Familie mit 50 keine Rolle mehr spielen - von Wegen!"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.12.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Eigen aber kompetent

Herrn Friedberg mag man oder man mag ihn überhaupt nicht ! Er ist ehrlich - verdammt ehrlich und redet nicht um den heißen Brei. Zu Beginn schockierend, doch wenn man sich darauf einlässt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich würde jeder Zeit wieder zu Dr. Scott Friedberg in Behandlung gehen

Ich bin zu Dr.Scott Friedberg in die Behandlung gegangen, weil ich meine Konflikte mit mir selbst nicht mehr selbständig der Wichtigkeit einstufen bzw. von mir abgrenzen und koordinieren konnte. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetenter und Ehrlicher Arzt

Anfang des Jahres steckte ich in einer großen persönlichen und beruflichen Krise. Bislang hatte ich noch keinerlei Erfahrungen mit Ärzten dieser Art. Aus diesem Grund war der Weg zu einem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

integer und kompetent

Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, ob der Gang zum Facharzt notwendig ist, habe ich mich dann, auf dringendes Anraten und Empfehlung meines Hausarztes bei Herrn Dr. Friedberg vorgestellt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ein toller Arzt - er hat mir sehr geholfen!

Ich bekam nach meinem Anruf sofort einen Ersttermin und in der ersten Sitzung wurde deutlich auf die (tiefenpsychologisch fundierte) Vorgehensweise hingewiesen. Daher geht es ziemlich schnell "ans…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin meine Depressionen endlich los

Aufgrund starker Depressionen hat mich mein Hausarzt an Dr. Friedberg überwiesen. Schon in den ersten Wochen konnte er mir wieder Hoffnung für die Zukunft machen. In der vertrauensvollen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich habe mich wohl gefühlt

Sehr einfühlsam, ehrlich und klar. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und er hat mich gut beraten. Ich empfehle Herrn Friedberg gern weiter!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich kann endlich Intimität genießen

17 Therapiesitzungen in Kombination mit einer Körpertherapie und meine Blockaden, die durch einen sexuellen Missbrauch entstanden waren sind weg! Es war ein stürmischer Prozess, der viel Vertrauen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2013, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine Trennung ist nie einfach - ein guter Therapeut kann helfen

Von Anfang an habe ich mich bei Dr. Friedberg gut aufgehoben gefühlt. Im Laufe der Therapie habe ich sehr viel über mich und über zwischenmenschliche Beziehungen allgemein gelernt. Das hat mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetent und Engagiert!!!

Ich möchte allen Patienten mit Panickattacken, Depressionen und Burn out (auch allen anderen) Mut machen die Praxis von Dr.Friedberg aufzusuchen. Bei mir fing alles vor einem 3/4 Jahr an. Ich bekam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenz pur!

Nach 7 Jahren Depressionen und 2 Therapien bin ich endlich an einen kompetenten Therapeuten geraten, der mir meine Lebensfreude wieder gab. Das auch noch ohne Medikamente. Dr. Friedberg ist ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr Netter und Rücksichtsvoller Mensch der auf seine Patienten eingeht

Heute am 01.03.2013 um 12:40 Uhr rief ich Herrn Dr. Friedberg Telefonisch an um mir einen Rat geben zu lassen. Bei mir ging es um Mich und meinen Partner, dafür möchte ich mich bei Herrn Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bestens aufgehoben- wenn jemand hilft dann er!

Durch kompetente und vielfältige Beratung/Behandlung und das schon über längere Zeit,kann ich Ihn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen !! Herr Dr.Friedberg ist wirklich für jede Lebenskrise…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2013, Kassenpatient,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr vertrauenswürdig,kompetent und nett

Da ich schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht habe, bin ich froh Dr.Friedberg kennengelernt zu haben. Ich rede nicht gerne über meine Probleme und schenke auch selten Vertrauen. Er nahm mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wahnsinnig toller Mensch!

Ich war auf Grund einer Angststörung nicht mehr in der Lage ein normales Leben zu führen. Bei der Wahl eines geeigneten Psychologen war ich sehr kritisch, da es leider oft der Fall ist, dass man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Depressionen

Ich hatte 3 Jahre Depressionen und auch kein Selbstbewusstsein. Schlißlich habe ich den Schritt getan mir ärztliche Hilfe zu suchen und bin auf Scott Friedberg gestoßen, welcher mir aufgrund…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herzlichen Dank!

Nach 6 Jahren mit immer wiederkehrenden Panikattacken, Ängsten und Vermeidungsverhalten, kann ich endlich wieder ein normales Leben führen. Vielen Dank, Herr Dr. Scott Friedberg, für Ihre Kompetenz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsam, freundlich, kompetent....

Dank Dr. Friedberg habe ich meine traumatischen Erlebnisse, welchen mich 4 Jahre lang in Form von Angstzuständen begleitet haben verarbeitet und bin nun wieder ich selbst. Es war für mich eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagierter, kompetenter Therapeut

Ich kam aufgrund einer Empfehlung zu Dr. Friedberg, als ich im Laufe meines Studiums an meine Grenzen kam. Innerhalb einer Kurzzeittherapie half er mir, meine Problemen zu verstehen, um sie zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter und sehr angenehmer Arzt

Ich bin mit einem starken Erschöpfungssyndrom zu Dr. Friedberg gekommen. Nach einem enttäuschenden Therapieversuch bei einer Psychotherapeutin nahm er mich kurzfristig in seine Therapie. Er ließ…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlcih sehr kompetenter Psychater

Ich hatte in der Vergangenheit noch keine Erfahrung mit einem Psychater, doch ich durfte festtellen, dass er mir mit meinem Anliegen sehr geholfen hat und das in einem sehr kurzem Zeitraum.Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Für mich die beste Entscheidung!

Im März diesen Jahres zeigte mir mein Körper, dass er nicht mehr kann und will. Dass ich allein nicht weiterkomme und professionelle Hilfe brauche, war mir eigentlich klar. Durch eine Empfehlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Angenehm freundlich, einfühlsam, absolut kompetent und vor allem Tiefgang!

Dr. Friedberg benötigte nur 15 Sitzungen um mir bei meiner Depression zu helfen. Ich kann wieder lachen und vor allem aufatmen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hilfe zur Selbsthilfe

Als ich bei Dr. Friedberg um einen Termin bat, war ich mit meinem Leben völlig überfordert. Ich litt unter starken Verspannungen, psychosomatischen Beschwerden, war antriebslos und litt unter dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Klar, direkt und dabei erfolgreiche Behandlung

Durch die klare und direkte Herangehensweise an meine Probleme, einschließlich meiner Panikattacken, habe ich nach sehr langer Zeit das Gefühl des "Lebens" wiedergefunden. Eine psychoanalytische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hilfe bei Panikattacken

Herr Dr. Friedberg ist ein Meister seines Faches! Es gelang ihm innerhalb weniger Minuten die Ursachen für meine Panikattacken zu finden und gibt praktische Anleitung um diese zu überwinden! Vielen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Blitzheilung

Nach 10 Jahren Angst und 4 Therapien ohne jeglichen Erfolg, hat es Dr. Friedberg in nur einer Sitzung durch seine hervorragenden analytischen Fähigkeiten geschafft, mir eine Ereignisskette…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Meine somatopsychische Störung und …

… darausresultierende Ängste wurde in nur 7 Sitzungen bewältigt und das Wohlbefinden und Lebensqualität sind dank der Therapie deutlich angestiegen. Für mich ist Dr. Friedberg ein absoluter Profi…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Hilfe bei meiner Trauerbewältigung

Dr. Friedberg hat mir bei meiner Trauer um meinen verstorbenen Ehemann sehr helfen können. Ich kann wieder am Leben teilnehmen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfühlsam und kompetent

Dr. Friedberg hat mir bei meiner Angststörung sehr schnell helfen können. Ich bekam einen Ersttermin in 9 Tagen und hatte keine Wartezeit bei den vereinbarten Terminen. Die Atmosphere der Praxis ist…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,0
Gesamtnote
1,0
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,1
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(26)
1,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(21)
1,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(25)
1,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(7)
2,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(17)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(25)
1,0
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
1,1

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(33)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Psyche" am 13.09.2011

Terror und Psyche

Die Welt nach dem 11. September Psychische Reaktionsweisen auf gewalttätige Tabuverletzung In Roland Emmerichs Independence Day kamen die Aggressoren aus dem All, denn auch für Hollywood war ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2011
von Brigitte Romberg

Zum Thema "Psyche" am 24.06.2010

Was für Beschwerden haben Menschen mit Restless Legs Syndrom

Die Beschwerden werden geschildert als Ziehen, Kribbeln, Schmerzen, Mißempfindungen, Jucken, Brennen, krampfartigen Schmerzen, Unruhe. Meist in den Beinen, aber auch in den Armen, Händen, ...  Mehr

Verfasst am 24.06.2010
von Dr. med. Bernd Walter

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon