Gregor Otto bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gregor Otto?

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bin seid mehreren Jahren in Behandlung. Herr Otto istmeiner Meinung ein sehr guter und kompetenter Arzt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein sehr gutes Vertrauensverhältnis. So wie es zeitlich für ihn möglich ist kann ich immer auf seine Hilfe und Unterstützung bauen. Sich gut aufgehoben fühlen, ernst genommen werden und Verständnis zu erfahren ist unglaublich wichtig... Gerade wenn es auch um sehr sensible Themen geht. Da funktioniert es nicht ohne Vertrauen und Offenheit. Vielen Dank dafür

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Durch einen Zufall in einer Not Situation zu ihm gekommen er konnte mir mit seit Tage langen zitternden Händen helfen. Bin seit dem dort in Behandlung. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

...und das ist allein schon viel wert. Er stand hinter mir, als mich die Klinik nicht für voll nahm und abwies, seither habe ich ein großes Vertrauensverhältnis zu ihm, mehr als beim Arzt zuvor. Auch stimmt die "Chemie", ich hatte vorher schon einen Arzt der "nicht schlecht" war, aber da wusste ich nie so richtig was er denkt.

Dr. Gregor Otto ist da sehr locker, entgegenkommend und man weiß woran man bei ihm ist.

Fühle mich sehr ernstgenommen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit ca. 8 Jahren bei Dr. Otto in Behandlung wegen Angst und Panikstoerungen. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir sehr geholfen. Besonders hervorzuheben ist, dass er den Patienten und seine Sorgen und Probleme sehr ernst nimmt. Ich würde ihn immer weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin nun seit fast zwei Jahren bei Herrn Otto in Behandlung und habe mich bisher immer sicher aufgehoben und verstanden gefühlt. Er geht auf meine Ängste und Befüruchtungen ein, beipislesweise bei der Wahl der Medikamente; zusätzlich hat er auch noch die ein oder andere notwendige Untersuchung bei anderen Ärzten in die Wege geleitet und lässt sich generell immer ausreichend Zeit, um gründlich über die jeweilige individuelle Situation und deren Lösung nachzudenken, und passende Ratschläge geben zu können. Ich hatte bisher nie das Gefühl, innerhalb von 2 Minuten "abgefertigt" zu werden, so wie es ja leider bei vielen Ärzten üblich ist. Ich bin heilfroh,damals durch Zuall in einer Kriese an einen so kompetenten und humanen Arzt geraten zu sein und habe absolut nichts auszusetzen.

Einer wenigen, die ihren Job richtig gewählt haben! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

...da geht mehr!Teilweise merkt man,dass Hr.Otto wenig tiefgründiges Interesse am Patienten hat.Meist erfolgt ein kurzes „Update“(„Medikation ist okay“?)seitens des Arztes und man erhält dann einen Folgetermin in 2-3 Monaten.Ob einem das in dringenden Fällen wirklich hilft ist sehr fraglich!

P.S. Die neue Praxis von ihren Räumlichkeiten her ist definitiv gelungen.

Herr Otto... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wer Trost und Hilfe sucht, ist in der Praxis von Gregor Otto fehl am Platz. Er beklagte sich tatsächlich bei mir, einer Mutter, die gerade ihren Sohn verloren hat, dass er meinetwegen zu viele Formulare ausfüllen musste. Er beschuldigte mich plötzlich einer Suchtkrankheit – er hatte scheinbar die Akte einer anderen Patientin konsultiert. Sein Mangel an Herzenswärme und fachlicher Kompetenz ist ein Schandfleck für seine Alma Mater – die Universität Rostock kann auf diesen Alumnus kaum stolz sein.

Nicht hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenn die letzte Hoffnung auf Hilfe bei einem Psychater liegt und frau auf einen ... trifft, ist das schon bitter!

Arrogant, hört nicht zu, verweigert Hilfeleistung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit einem Monat in Behandlung bei Herrn Otto, der meine Krankheit nach unserem ersten Gespräch diagnostizierte und mir neben einer medikamentösen Behandlung auch viele Hinweise zur Stabilisierung meines Zusandes gab und gibt. Ich fühle mich bei Herrn Otto in ausgezeichneten Händen! Besonders hervorzuheben ist sein Einfühlungsvermögen,
Ich bedanke mich sehr bei Herrn Otto,

Ein Arzt mit viel Verständnis für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gregor Otto Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Otto begleitet mich seit einigen Jahren als Psychiater.
Er hat sich stets genug Zeit genommen um mir zuzuhören, Ratschläge zu geben und nächste Schritte zu planen.
Er wirkt stets Verständnisvoll und Empathisch. Ich fühle mich von Ihm ernst genommen.
Er hat mir bereits durch die ein oder andere Krise geholfen und das sicher nicht nur durch Medikation. An Tagen an denen es mir sehr schlecht ging klappte es auch mal ohne Termin!(solange man früh genug dort ist)

Die Sprechstundenhelferinnen sind zeitweise etwas schroff, grundsätzlich aber sehr nett.

Vielen Dank für Alles!

Hervorragender Arzt und Wegbegleiter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert