Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde
Zeppelinstr. 136, Potsdam

Dr. med. Ingolf Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde als Notfall Patientin am 08.12.2020 behandelt und möchte mich herzlich bei Dr. Mertens bedanken, dass er sich trotzdem ausreichend Zeit für mich genommen hat, sehr freundlich und hilfsbereit war.
Die Wartezeit war nicht sehr lang.
Vielen Dank!

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Herr Mertens ist ein sehr guter Arzt. ABER: Leider sind die Terminwartezeiten sehr sehr schlecht. Man muss immer! 6 Monate auf einen Termin warten und wartet dann mindestens! nochmal eine Std. im überfüllten Wartezimmer. Des Weiteren ist die Praxis nur an einigen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten zu erreichen. Auch in diesen Zeiten ist es mir oft passiert, dass mein Anruf nicht entgegen genommen wurde. Hier werden eindeutig große Unterschiede zwischen Kassen und Privatpatienten gemacht.

Kompetenter Arzt, sehr schlechter Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Wartezeiten sind natürlich vorhanden, aber im akzeptablen Bereich. Viel Zeit für den Patienten und gründliche Untersuchung. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Als Neupatient mit akutem Problem problemlos angenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Mertens und wollte mir nach zwei Jahren wieder einen Termin geben lassen. Leider hat sich anscheinend der Umgang mit den Patienten dahingehend geändert, dass dies nicht mehr möglich ist. Erst ließ ich das Telefon minutenlang klingeln, ohne dass jemand abnahm. Danach war ständig besetzt, woraus ich schloss, dass man den Hörer einfach neben das Telefon gelegt hat, um die Anrufe nicht entgegennehmen zu müssen.
Eigentlich schade, denn ich bin gern zu Dr. Mertens gegangen. Aber nun werde ich mir als Kassenpatientin wohl einen anderen Augenarzt suchen müssen. Hoch lebe die Zweiklassenmedizin!!! Ich bin sicher, dass ich, wäre ich Privatpatientin, längst einen Termin bekommen hätte.

Keine Terminvereinbarung mehr möglich per Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Terminvereinbarung, auch wenn aktut ein Problem besteht, nicht möglich. Der Bitte nach einer telefonischen Kosultation des Arztes kommt man nicht nach, auf Rückrufe warten Sie vergebens.
Es bleibt nichts anderes als den medizinischen Notdienst zu kontaktieren bzw. einen anderen Arzt aufzusuchen.

nicht zu empfehlen, wenn Sie wirklich ein Problem haben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Seit mehr als 3 Jahren bin ich jetzt regelmäßig in Behandlung in dieser Praxis (als Kassenpatient) und fühle mich rundum sehr gut betreut. Bei akuten Beschwerden bin ich noch nie abgewiesen worden und für die normale Augenärztliche Kontrolle liegen die Wartezeiten auf einen Termin wie bei anderen Fachärzten auch. Längere Wartezeiten nehme ich aber gern in kauf, denn ich fühle mich hier rundum sehr gut betreut. Der Arzt geht auf meine Sorgen und Probleme ein und das Praxisteam hat immer ein freundliches Wort und ein Lächeln auf den Lippen.

kompetenter Arzt und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Terminvergabe dauert für Kassenpatienten 6 Monate. Als Alternative wird seitens der Sprechstundenhilfen angeboten, sich gerne mit viel Zeit an den Tagen Montag-Mitwoch um 08.00h mehrere Stunden in das Wartezimmer zu begeben und auf die Behandlung zu warten.

Dies habe ich von Mitte Januar - 04.03. 2015 3x probiert und wurde 3x abgewiesen.

Eines Tages war auch Dienstags zu viel los, nächstes mal Stand mir der "wohlverdiente Skiurlaub" des Arztes im Wege und heute geht es ihm schlecht, so daß er nur auserwählte Patienten versorgen kann. 3x einen halben Arbeitstag freigeschaufelt und in die Röhre geschaut - und das hat auch seinen Grund in katastrophalem Praxismanangement. Ich werde diesen Augenarzt nicht mehr aufsuchen, da ich solch einen Umgang mit Kassenpatienten nicht weiter tolerieren / ertragen werde.

Es folgte ein Telefongespräch mit Frau Mertens, welches aber auch nicht zum Silberstreif am Horizont führte.

Im näheren Umfeld gibt es einen weitaus besseren Umgang mit Patienten - versprochen !

gefühlt: unglaublich schlechtes Praxismanagement für Kassenpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Mit starken Schmerzen und dazu berufstätig, wenn die Arzthelferin bietet mir an eine sofortige Termin früh morgens , denke ich dass Ich nicht lange warten muß. Doch !!!
Ich habe mich beschwerden weil in diese Fall mit eine Wartezimmer nur voll mit Rentner, darf eine gute Arzt mit Mitgefühl, Unterschied machen.
"Nein, warum ?" sagt er mit Arroganz. Er darf alle vorher untersuchen.
So nach 3 Stunden, bin ich weg gegangen und auf dem Parkplatz hat er durch seine Arzthelferin mir gesagt dass jetzt kann er.
Zu ihre Info, hat der Untersuchung maxi 5 mn gedauert und hat er mir eine Rechnung von 90 Eur geschickt und es hat mir mindestens 3 Arbeitsstunden gekostet. Z

arrogant,eiskalt, schnell Untersuchung und extrem teuer • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Das zweite mal bei ihm gewessen, und super zufreiden. echt mal ein Arzt der sich Zeit nimmt. Bitte machen sie weiter so :-).

Super Arzt !!!!!!!!!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ingolf Mertens Facharzt für Augenheilkunde

Unglaublich freundliches Team, super arzt. Bin ich total zufrieden.

sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben