Dr. med. Tim Heuermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Habe mir hier ICL implantieren lassen, ein großer Fehler! wie sich leider danach herausstellte. Nach ICL Operationen war ich zunächst überkorrigiert, auf beiden Augen plötzlich weitsichtig. Daher Linsentausch. Dann, nach Revisionsoperationen beide natürlichen Linsen eingetrübt - Katarakt war herbeigeführt. Brauchte seit den Eingriffen mehr Brillen denn je. Soviel zum "Königsweg zur Brillenfreiheit". Und als ob das alles noch nicht genug gewesen wäre und ich seither einen großen Bogen um diese Klinik mache, folgte später on top dann auch noch eine Netzhautablösung, die mich fast das Augenlicht gekostet hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Moment liegt der Sehverlust des betroffenen Auges zwischen 75% - 80% und ich muss mit einem Auge klarkommen.

Nach ICL Implantationen irreversibel geschädigte Augen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Ich wurde am linken Auge wegen des grauen Stars operiert. Bereits nach der Voruntersuchung hatte ich ein sehr gutes Gefühl, dass ich mich in besten Händen befand. Und am Tage der OP waren alle sehr umsorgt um mich und nahmen mir so meine Ängste!!! Die OP verlief hervorragend. Ich kann auf dem linken Auge wieder sehr gut sehen! Ich werde mich an meinem rechten Auge ebenfalls operieren lassen.
Vielen lieben Dank an das GESAMTE Team!

Exzellenter Arzt und hervorragendes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde vom Chefarzt Dr. Heuermann am 13.08.2020
am Grauen Star operiert. Ich kann nur sagen , einfach großartig. Dr. Heuermann ist ein Profi. Ich fühlte mich von ihm und seinem Team gut umsorgt und aufgehoben. Am nächsten Tag konnte ich schon top sehen und hatte keinerlei Beschwerden, ich war sehr überrascht. Nun habe ich auch keine Angst mehr, das andere Auge operieren zu lassen. Ja , wo gibt es denn schon so ein sauberes und behagliches Ambiente als Praxis? Danke nochmal ! LG Xxxxx

Großes Dankeschön! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Nach der OP stieg der Augendruck sehr stark an, leider reagierte niemand darauf. dann musste Dr. Heuermann "leider" nochmals operieren. (Grauer Star) Der Augendruck stieg auch nach dieser OP wieder sehr stark an, so dass der Betriebsarzt mich zum Dr. Heuermann schickte. wurde aber erst nach drei Wochen "behandelt". Er sagte, ich solle die Augen "feucht" halten, dann war er mit mir fertig.
Jetzt darf ich mich beim Blinden- und Sehbehindertenverband anmelden. :-(
Meine neue Augenärztin kämpft jetzt mit mir gemeinsam den Augendruck zu senken.
Bin echt froh eine sehr gute Ärztin gefunden zu haben.
Kann nur jedem abraten zum Dr. Heuermann zu gehen.

Keine Reaktionen auf zu hohem Augendruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Ich wurde von meiner Augenärztin dorthin überwiesen. Die Wartezeit vor der ersten OP betrug ca. 2 Monate, die zweite OP erfolgte in Absprache mit Dr. Heuermann 3 Wochen später. Abläufe und Kommunikation bei der Voruntersuchung und der Anästhesie-Beratung waren gut, insgesamt keine Terminüberschreitungen um mehr als eine Stunde. Die OP dauerten ‚gefühlt‘ je ca. 15 Minuten. Dr. Heuermann erläuterte gut, was wann gemacht wurde. Beide Ergebnisse bezeichne ich als ‚perfekt‘, bin sehr zufrieden.

Sehr gutes Ergebnis bei 2 Cat.-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Der Vorfall ereignete sich heute Vormittag. Am Abend zuvor rief ich die Praxis, die ganz in Nähe meiner Wohnung liegt, gegen 17:30 Uhr an. Ich schilderte die Symptome und bat um einen Termin. Meine Kopfdaten wurden aufgenommen und die Arzthelferin bot mir einen Termin am nächsten Tag um 07:00 Uhr an, riet mir aber gleichzeitig aufgrund der geschilderten Symptome den ärztichen Bereitsschaftsdienst anzurufen (in der Praxis war kein Arzt mehr) oder die Rettungsstelle aufzusuchen. Ich stellte mich in der Rettungsstelle vor. Dort wurde eine Glaskörperablösung diagnostiziert und mir gesagt, dass die Nachversorgung bei einem niedergelassenen Augenarzt erfolgen solle. Als ich heute morgen wieder in dieser Klinik anrief und um einen Termin in den nächsten 10 Tagen bat, hieß es, dass es erst wieder im April freie Termine gäbe. Da ich erst kürzlich nach Potsdam gezogen bin, erkundigte ich mich nach anderen Praxen. Frau (..) sagte, dass sie mir da nicht weiterhelfen könne. Als ich sie bat, mich wenigstens an ihre Kollegin weiterzureichen, weil diese am Abend zuvor hilfsbereiter gewesen sei und mir sogar einen Termin angeboten habe, legte Frau (..) einfach auf.
Etwas Vergleichbares hatte ich zuvor noch nicht erlebt. Ich rief die Unabhängige Patientenberatung an, schilderte den Vorfall. Der Fall wurde dokumtiert. Es exisitert eine Fallnummer.
Einen Augenarzt habe ich immer noch nicht, obwohl ich schon etliche Praxen angerufen habe. Eine Praxis bot mir zumindest an, mich ohne Termin dort vorzustellen. Besser als gar nichts.
Ich werde mich in den nächsten Tagen bei der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg über die Augentagesklinik beschweren. In meinem Einzelfall wird das sicherlich nichts bewirken, aber vielleicht haben andere Patienten ähnliche Erfahrungen gemacht und die zahlreichen Beschwerden führen dazu, dass die Leitung der Tagesaugenklinik sich Gedanken darüber macht, wie sie das Verhalten ihres Personals gegenüber den Patienten verbessern kann.

Ich bewerte nicht den Arzt, sondern die Kommunikation mit der Praxis. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr gute Betreuung und ein fantastisches Ergebnis.

Wohlfühlpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Sehr gute Arbeit und bestens zu empfehlen.

Sehr gute Arbeit, bestätigt und bewertet in der Nachuntersuchung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Meine Anfrage ob Chalazion Op´s durchgeführt werden, wurde bejaht und am Telefon gesagt, dass dies als Kassenleistung ohne Zuzahlung durchgeführt wird (mir wurde bei einer Berliner Klinik direkt gesagt, dass eine Zuzahlung von 50 Euro anfällt).
Am Ende des Voruntersuchungstermins wurde mir dann von der Ärztin überraschend mitgeteilt, dass ich 120 Euro für diesen Eingriff zu zahlen hätte. Ich war natürlich sehr überrascht aufgrund der telefonischen Vorabauskunft. Ich habe von mir aus 50 Euro als Zuzahlung angeboten, da für mich sonst unnötige 2 Stunden Zeit und Fahrtkosten angefallen wären. Die Ärztin versicherte mir schnell zu klären ob aufgrund der falschen Auskunft eine Sonderregelung möglich wäre und sie würde sich am darauffolgenden Tag melden.
Es erfolgte natürlich kein Rückruf der Klinik und ich habe einer Antwort mehrmals hinterher telefoniert.
Fazit: Der Betrag von 120 Euro ist zu entrichten, ohne Ausnahme, ohne Rücksicht was mir telefonisch mitgeteilt wurde.
Aber die Klinik wird bei zukünftigen Patienten darauf achten, dass telefonisch richtige Auskünfte erteilt werden.

Zusatzkosten wurden verschwiegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik am Kapellenberg

Super fachlicher arzt ,ein freundliches Team ,ein Ambiente was Ruhe ausstrahlt und alle angst nimmt.im heutigen Gesundheitswesen kaum noch zu finden

Ein sehr guter facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben