Dr. med. Sylvia Maas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sylvia Maas?

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Bin seit 1994 Patientin bei ihr, nachdem ich als junge Frau 3 schlechte Erfahrungen hintereinander gemacht habe. Abgesehen von ihrer fachlichen Qualität schätze ich insbesondere ihr menschliches Interesse an den Patientinnen und ihrer Fürsorglichkeit. Da ich bisher keine bessere Ärztin gefunden habe, nehme ich auch 1,5h Fahrtweg auf mich.

Hab schon Angst wenn sie in Rente geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Ich gehe seit Jahren (inklusive zwei Schwangerschaften) zu Frau Dr. Maas und fühle mich rundum gut betreut. Ich mag ihre pragmatische, direkte Art und ihren Humor. Hier hört man keine 0/8/15-Floskeln, sondern eine auf einen zugeschittene Behandlung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Dazu kann es auch zu längeren Wartezeiten kommen, aber das ist es mir wert. Wer es pragmatisch und direkt mag ist hier richtig.

Seit Jahren gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Engagiert und genau untersucht mich Frau Dr.Maas nun 7 Jahre. Sie begleitete mich sowohl in der schwersten, als auch in der schönsten Zeit meines Lebens. Dank Ihrer Mithilfe bin ich nicht nur eine gesunde Frau (gewissenhafte Früherkennung etc.), Sie ermutigte, hinterfragte und war maßgebend daran beteiligt, dass ich das größte Glück auf Erden erleben und als stolze Mami durchs Leben gehen darf. Mich beeindruckt Ihre Genauigkeit und dass Sie sich überdurchschnittlich viel Zeit nimmt. Vielen Dank

Eine intelligente, emphatische Ärztin, die Lösungswege klar kommuniziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Leider kann ich nichts positives finden, außer, dass die Schwestern im Anmeldebereich sehr freundlich sind.
Es herrschen trotz Termin sehr lange Wartezeiten, was aber durchaus üblich ist.
Sitz man dann nach 2-3 Stunden im Behandlungszimmer, bekommt man mit, wie die Ärztin der Schwester die Anweisung gibt, wie sie die Krankenkassenkarte doppelt abrechnen soll.
Im Anschluss folgt ein sehr aufdringliches unfreundliches Gespräch über die HPV-Impfung. Ich hatte den Eindruck, dass sie selber über die Wirksamkeit und die aktuelle Studienlage keine Ahnung hatte, sondern es ihr um den Verkauf geht.
Ich wurde dann sehr grob und unsanft behandelt, was wirklich schmerzhaft war. Ich werde da nie wieder hin gehen und kann es auch allen anderen nur abraten.

Will nur Geld verdienen, schmerzhafte Untersuchung durch Unachtsamkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Ich ging das erste Mal in die Praxis in der Hoffnung, dort auf FRAU DR Maas zu treffen. Betreut wurde ich allerdings von ihrem Ehemann, HERR Maas, was mir schon zu Beginn sehr unangenehm war. Er war bereits zu Beginn der Behandlung sehr kühl, abwesend und wirkte gelangweilt. Untersucht hat er mich kaum richtig, lediglich recht grob 'gefühlt'. Auf meine Nachfragen kamen unsachlich Ausweifungen ohne konkrete Vorschläge. Bin so schlau wie vor der Behandlung und habe keine Ahnung, was mir fehlt.

Kühler Mann mit wenig Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Mein Besuch bei Frau Dr. Maas ist schon einige Jahre her, aber mir noch in lebhafter Erinnerung. Bei meinem ersten Besuch musste ich mich komplett ausziehen, bevor ich die Ärztin überhaupt zu Gesicht bekamm. Der Erstkontakt bzw. das Aufnahmegespräch fand also nackt statt. Als ich auf dem gynäkologischen Stuhl saß, lehnte sie sich auf meine Oberschenkel, während sie mich lang und breit über die Schwierigkeiten des Arztbesuches "informierte".
Bei meinem zweiten und letzten Besuch bei ihr, sagte ich Frau Dr. Maas, dass ich mich bei meinem Erstbesuch wie ein Kandidat für die Musterung gefühlt habe. Das konnte sie nicht nachvollziehen ("beim Arzt zieht man sich eben aus"). So etwas ist mir bei anderen Gynäkologinnen noch nie passiert. Es gibt in der Regel erst ein kurzes Gespräch, dann nacheinander oben und unten "ohne", damit man sich nicht ausgeliefert fühlt.
Ich erinnere mich auch noch, dass im Wartezimmer lauter Familienfotos von Frau Dr. Maas hingen (vermutlich ihre Kinder). Das fand ich auf gewissen Weise geschmacklos, da ja auch Frauen mit unerfüllbarem Kinderwunsch, erlittenen Fehlgeburten, Abtreibungen in die Praxis kommen. Oder hoffentlich lieber nicht!

Unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Frau Dr. Maas hat sich im Umgang mit meiner Tochter als Erstpatientin, wo man ja schon im Vorfeld als so junges Mädchen aufgeregt ist, als äußerst unsensibel, ja (verbal) übergriffig gezeigt! Mein Kind saß danach weinend bei mir im Auto.Sowas darf nicht passieren! Zwar bekamen wir recht schnell einen Termin, aber das hätte mich schon stutzig machen sollen, denn gute Ärzte sind immer ausgebucht.
Zu ihren Gunsten geht lediglich, dass sie sich viel Zeit genommen hat! Das hat man selten!

Absolut Unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Für die normale Vorsorge Untersuchung völlig ausreichend.
Bei heiklen Themen oder Patienten die Rat suchen, leider nicht zu empfehlen. Ich empfand den Umgang mit mir als Patientin sehr unsensibel und hilfreich.

unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Ich habe mich bei Dr. Maas während meiner Schwangerschaft sehr gut betreut gefühlt und bin durchweg zufrieden. Er hat sich stets viel Zeit genommen und mich herzlich und kompetent beraten und behandelt.

Bisher sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Sylvia Maas und Dominic-Rouven Maas

Mittlerweile bin ich seit 24 Jahren bei Frau Dr. Maas, sie hat mich in beiden schwierigen Schwangerschaften wunderbar betreut. Sie ist kompetent und nimmt sich für jeden Patienten die Zeit, da wartet man dann auch gerne mal trotz Termin im Wartezimmer.
Ich persönlich bin absolut zufrieden.

Seit 24 Jahren überaus zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert