Antje Meinecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Antje Meinecke?

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren bin ich schon bei ihr als meine Hausärztin. Ich habe und hatte immer einen sehr professionellen Eindruck von ihr. Auch bei Überweisungen zu Fachärzten lag sie immer richtig, wie ich im Nachhinein resümieren mußte.
Ich bin froh, so eine kompetente Hausärztin zu haben!

Sehr kompetent, professionel, aber auch einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin mit Frau Meinecke sehr zufrieden.
Mittlerweile bin ich seit mehreren Jahren bei ihr Patient. In der Zeit war ich mit verschiedenen Anliegen bei ihr und habe mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Zeit nimmt sie sich auch, wenn der Warteraum sehr voll ist.

Ich bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Meinecke ist eine kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit für Patienten nimmt und sehr an der Gesundung interessiert ist. Sie schaut sich nicht nur das eigentliche Problem an, sondern sieht die Einschränkung ganzheitlich.

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach zweimaligem Besuch in der Praxis (das erste Mal ohne Termin etwas länger gewartet, mit Termin, den ich innerhalb von einer Woche bekommen habe, saß ich knapp eine Minute im Wartezimmer) die Erfahrung gemacht, dass Frau Meinecke sehr kompetent ist. Sie nimmt sich Zeit (auch bei vollem Wartezimmer), die Krankheitsbilder durchzusprechen, die Behandlungsmethode zu erläutern und Fragen zu beantworten. Ich weiß nicht, ob es an den anderen Ärzten liegt, die ich bisher besucht habe, aber keiner vorher hat mir so ausführlich erklärt, welcher Bestandteil eines Medikamentes wofür im Körper sorgt. Ich fühlte mich deshalb sehr gut behandelt und aufgeklärt! Ich wurde auch nach Beratung mit Frau Meinecke gleich an den zuständigen Spezialisten überwiesen.
Die Sprechstundenhilfe fand ich persönlich etwas unfreundlich, ich wartete auf die Anmeldung, sie hatte offensichtlich nichts zu tun und hat mich erst nach über einer Minute überhaupt begrüßt. Auch sonst wirkte sie bei Fragen etwas genervt und gelangweilt.
Die Kollegin, bei der die Blutabnahme u.Ä. stattfindet, hatte sogar Zeit für Small Talk und Witze - so etwas sieht man in Arztpraxen selten. Meist trifft man auf gestresste Schwestern und kurz angebundene Ärzte.
Frau Meinecke ist also sehr zu empfehlen - man wird ja nicht an der Anmeldung behandelt! ;)
Die Praxis liegt im 1. Stock mit Fahrstuhl, im Erdgeschoss ist eine Apotheke untergebracht, passt super. Bushaltestelle liegt auch direkt vor der Tür.

Zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Meinecke ist fachlich kompetent und nimmt sich immer die nötige Zeit, was bei der Flut an Patienten sicher nicht immer leicht ist. Leider sind dementsprechend natürlich auch die Wartezeiten mitunter lang. Ich bin bis jetzt immer gut behandelt worden und kann Frau Meinecke weiterempfehlen

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde stets ordentlich behandelt und im Speziellen Akutfälle erkennt sie schnell! Dann hat man vor den adneren Patienten auch Vorrang.
Die Diagnose war gut erklärt und ich wurde über weiterführende behandlungen sachlich und gut informiert.
Bei "Wehwechen" nimmt sie einem schnell die Angst.
Nur weiterzuempfehlen.

Nur weiter zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr Meinicke gibt ein immer ein Sicherheitsgefühl, sie ist aufmerksam. Manchmal ist sie über fordert und etwas forsch, was man aber durch die riesige Menge an Patienten verstehen kann. Die Praxis ist gut ausgestattet und sehr sauber. Was aber gar nicht geht ist die eine Arzthelferin, (den Namen weiss ich leider nicht) so zickig und unfreundlich, geht gar nicht..

Ärztin ist eine gute Spezialstin und Diagnostikerin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Meinecke war lange Zeit meine Hausärztin. Egal mit welchem Anliegen, habe ich mich immer ernstgenommen und gut betreut gefühlt, egal wie voll die Praxis war. Im Gegensatz zu anderen Ärzten, habe ich hier nie eine 0-8-15 Behandlung erfahren, sondern stets eine gründliche Untersuchung und Diagnose. Außerdem hat sie mich, wenn es nötig war, an die richtigen Spezialisten überwiesen. Auch das Praxisteam war sehr nett. Schade, dass ich nach meinem Umzug nicht mehr so eine gute Ärztin finden konnte.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Meinecke ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und erklärt einem, was man hat und was Sie tut. Ist sehr freundlich !!!

zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Antje Meinecke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau Meinecke, mit verschiedenen Erkrankungen, Zeit nimmt sie sich unterschiedlich, ebenso ist`s mit der Freundlichkeit, manchmal nur sehr knapp in der Kommunikation, das ist schade, da man sich so schwer öffnen kann, nicht unbeschwert Vertrauen finden kann.
Jedoch akute Ernstfälle erkennt sie sehr gut bzw. man fühlt sich ernst genommen und erhält eine schnelle Versorgung auch ohne viel Worte ;-) Ich glaube, sensible Menschen werden eine Weile brauchen, für sich abzuschätzen, wie wichtig trotzdem ihre Kompetenz als Hausärztin oder Allgemeinmedizinerin für sie ist.
Die gewünschte oder erwartete Diagnostik erhält man, ich gehe da von meiner Erfahrung aus, in der Regel und nach ihrer Einschätzung, so dass man sich hierdurch auch ernstgenommen fühlen kann.
Durchaus kann man auch einmal nachfragen, wenn man eine andere, eigene Vorstellung hat zur weiteren oder anderen Untersuchung.
Bislang bin ich mit den Behandlungen fast immer zufrieden, zur Medikation muss man manchmal etwas nachhaken, das aber mag wohl an der Gesundheitspolitik liegen. Ich denke, ich kann diese Ärztin getrost weiter empfehlen, Jeder wird für sich befinden, ob er in guten Händen ist.

getrost in ihre Hände, sachlich und bemüht..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert