Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Potsdamer Str. 95, Potsdam

Dipl.-Med. Mechthild Volkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Mechthild Volkmann?

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Volkmann ist seit Jahren meine Hausärztin. In dieser Zeit habe nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich dort wohl und gut aufgehoben. Bei allen Problemen wird man fachlich sehr gut aufgeklärt, beraten und Behandelt. Dadurch entsteht eine angenehme Atmosphäre und man fühlt sich als Patient in allem einbezogen. Ich finde es sehr gut, dass sich Fr. Volkmann während der Behandlung viel Zeit nimmt, was heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Man wird richtig untersucht und bekommt ein fachlich sehr gutes Arztgespräch. Auch werden dabei Ergebnisse von anderen Untersuchungen besprochen und was es für Möglichkeiten zur Weiterbehandlung gibt. Wenn es Notwendig war wurde ich für eine Weiterbehandlung an gute Fachärzte überwiesen. Dadurch entstand ein sehr gutes Vertrauensverhältnis.
Auch das Team der Praxis ist sehr freundlich und immer bemüht.

Wenn es voll ist muss man etwas warten, was woander auch nicht anders ist. Persönlich finde es nicht schlimm. Dafür bekommt man hier auch eine fachgerechte Untersuchung. Ich selbst kann nur gutes sagen und würde die Praxis immer wieder empfehlen.

Sehr gute Allgemeinärztin und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man sollte Zeit mitbringen. Das zeigt das sich
Frau Dr.Volkmann Zeit für den Patienten nimmt.
Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

die Dame in Empfang geht gar nicht! Ich war nur in der Praxis weil mein Hausarzt hat Urlaub gehabt. Geht gar nicht!!! Alleine schon die Wartezeit von vier Stunden!! Das Personal könnte kein Auskunft geben wie lange dauert das noch...man könnte gar nicht zwischen Zeit weg fahren... und wenn man hört das die eigene Patienten gehen vor ... das eklert alles... nie wider...

Die Ärztin sehr nett... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein Hausarzt der nur einen Nachmittag in der Woche geöffnet hat. (Do 13-19.00)
Die Praxis hat sich angeblich vergrößert. Aber nicht im Wartebereich.
Dort sitzt man mehrere Stunden quasi auf Tuchfühlung dicht an dicht, Knie an Knie mit anderen Patienten. Ekelhaft.
Man hört jedes Wort vom Tresen. Es gibt keine Diskretionszone.
Hier hat das Denken und der Muff der achtziger Jahr überlebt.

Die Praxisschwester am Telefon, sehr teilnahmslos:
"Am Donnerstag am besten kurz vor 19.00 kommen, da ist es nicht mehr so voll, oder besser vorher anrufen, ob es sich noch lohnt zu kommen."

Es hat keinen Wert länger zu warten und dann kurz vor 19.00 darauf zu hoffen ärztlich gut versorgt zu sein, ich bin wieder gegangen, wie viele andere auch.

Unzumutbar für Berufstätige und Menschen mit Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider war diese Praxis als Vertretung für meinen HA angegeben, bin nur selten krank und es ging mir dreckig mit Fieber, Übelkeit und Schwindel. Nach 2h Wartezeit bin ich nach Hause gegangen, bevor mein Kreislauf noch kollabiert. Die Arzthelferin hat das völlig emotionslos aufgenommen. Vor mir waren eifentlich nur 5 Patienten, es wurden aber immer mehr dran genommen, nur ich nicht. Ich wurde auch nicht drauf hingwiesen, dass ich ggf. später wiedr kommen soll wg der Wartezeit.

furchtbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau V. ist meine Hausärztin. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Sie ist sehr nett. Nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung. Man kann auch eigene Vorschläge zur Behandlung vortragen, was bei anderen Ärzten kaum möglich ist. Und die beiden Schwestern in ihrer Praxis sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss sich allerdings die Öffnungszeiten genau merken, die sind nicht jeden Tag gleich.

Sehr gute Allgemeinärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist seit über 20 Jahren meine Ärztin des Vertrauens. Wenn ich sie aufsuchen musste, dann fühlte ich mich dort immer gut aufgehoben - auch wenn das Wartezimmer in Grippezeiten voll war ... Ich habe es als sehr wohltuend empfunden, als Privatpatient NICHT vorgezogen zu werden!

Ärztin des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin Privatpatientin und kann eine Bevorzugung nicht nachvollziehen, weil bisher immer etwas Zeit bei den Terminen einzuplanen ist, jedoch nimmt Sie sich alle Zeit, die sie für Beratungen und Diagnosen benötigt.

alle Patienten gleich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit 2 Jahren jetzt bei Frau Dr. Volkmann. Jede einzelne Behandlung war echt angenehm und Sie hat sich immer Zeit für meine Fragen und Probleme genommen.

Gute Hausärtzin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mechthild Volkmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sehr gut,sie nimmt sich viel Zeit,auch außerhalb der Sprechzeiten.
Zur speziellen Diagnose wird man sofort zum Beispiel zum CT bzw MRT delegiert

empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert