Dr. med. Ralph Schürer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Schürer?

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut behandelt, freundlich und bin auch über alternative Methoden immer wieder
erstaunt, die Dr. Schürer in vielfältiger Auswahl zur Verfügung hat.

mein Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem Dreivierteljahr akute Schmerzen zu Herrn Dr. Med. Schürer überwiesen und nach nur einer Behandlung zu 95% schmerzfrei. Mir fehlen die Worte und ich bin unendlich dankbar. Kann uneingeschränkt eine Empfehlung aussprechen

Hände die heilen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

ICH war das erste Mal in der Praxis.Pünktliche Öffnungszeiten; freundliche Mitarbeiter trotz vieler Patienten.Die behandelnde Ärztin hatte ein offenes Ohr und man fühlte sich von Anfang bis Ende in sehr guten Händen.Das Vertrauen ist wichtig.
ICh habe keine Schmerzen mehr und habe auch Übungen für den Alltag mit auf dem Weg bekommen.Kann ich echt nur weiter empfehlen .Danke.

Freundlicher und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schürer ist ein sehr kompetenter Arzt in vielen med. Bereichen.Er betrachtet das Gesundheitsbild des Patienten als ganzes.Ein sehr guter Arzt wird von vielen Patienten angenommen und daher manchmal etwas Wartezeit.

kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr kompetenter Arzt, der immer einen Weg findet einen zu helfen. Über viele Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei Familienmitgliedern.

Arzt mit magischen Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Endlich jemand der meinem Rücken helfen konnte. Jahre lang habe ich jemanden gesucht , der mir helfen kann mit Herrn Schürer bin ich dendlich fündig geworden. Allerdings sind die Wartezeiten auf einen Termin und auch in der Praxis eine absolute Zumutung

Toll arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

und das mit Fachwissen und Kompetenz. Unschlagbar! Und man hat wieder Hoffnung auf Lebensqualität! Danke, danke, danke!

Ich nenne ihn Wunderheiler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich HATTE seit einigen Jahren Schulterschmerzen durch Sport. Nachdem ich einige Ärzte besuchte, die mir jeweils 4-6 Wochen Pause empfahlen, und die Ursache damit nicht behandelt wurde, entschied ich mich, durch Empfehlungen, zu Dr. Schürer zu gehen. Bei einem ersten Telefonat bekam ich den Hinweis zur Akutsprechstunde zu kommen, da Termine nur 6 Monate im voraus vergeben werden. Obwohl ich 1:45h in der Akutsprechstunde warten musste, muss ich sagen, bin ich bereit diese Wartezeit in Kauf zu nehmen, wenn mein Problem danach beseitigt ist.
Die Behandlung war sehr angenehm, wenn auch ohne viele Worte. Seitdem bin ich schmerzfrei und konnte am nächsten Tag schon wieder voll Trainieren!

Voll überzeugt, trotz erster Skepsis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin auf eine persönliche Empfehlung hin bei Herrn Dr. Schürer gelandet, nachdem ich aufgrund eines Rücken- bzw. Nervleidens nach 1,5 Jahren trotz Behandlung von 3 Ärzten nicht mehr gerade gehen konnte. Ein Kollege empfahl mit Herrn Dr. Schürer, und 3 Behandlungssitzungen später war mein Problem weitgehend gelöst. Ich nehme seit zwei Monaten keine Medikamente mehr und bin komplett schmerzfrei.
Herr Dr. Schürer nimmt sich für jeden Patienten Zeit, und zwar ohne Ansehen der Versicherung. In der Akutsprechstunde muss man leider warten, und das kann an manchen Tagen richtig dauern. Weil eben auch der Patient vor einem ernstgenommen wird. Und weil einfach Patienten aus allen Himmelsrichtungen kommen, obwohl die Praxis in Potsdam-Pirschheide alles andere als zentral liegt.

Extrem kompetenter, freundlicher Arzt, der sich für jeden Patienten Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Schürer Facharzt für Allgemeinmedizin

Beim letzen Besuch bei Dr. Schürer musste ich mit Termin, auf den ich ein halbes Jahr gewartet habe, fast zwei Stunden warten. Ich hatte Verständnis. Heute ging ich in die Akutsprechstunde (7.00-9.00 Uhr), weil ich es vor Schmerzen fast nicht mehr aushielt und wartete, wartete, wartete ... Fast alle Patienten, die nach mir kamen, ob Privatpatienten oder Kassenpatienten mit Termin, wie auch immer, wurden vor mir aufgerufen. Manche warteten nur ein paar Minuten und wurden aufgerufen. Erfahrungsgemäß hat Nachfragen bei der Schwester keinen Zweck. Der Arzt bestimmt die Reihenfolge der Behandlung. Bei allem Verständnis muss man auch als Kassenpatient erwarten können, dass man terminlich integriert und entsprechend behandelt wird. Ich bin Krebspatient und zu 100 % schwerbeschädigt. Das scheint aber auch keine Rolle zu spielen. Nach über drei Stunden bin ich unbehandelt gegangen, weil es mir nicht gut ging. Ich werde diese Arztpraxis nie wieder betreten und mir einen Arzt suchen, der seine Patienten nicht so offensichtlich in zwei Klassen einteilt und ein besseres Bestellsystem hat.

Kompetenter Arzt, aber schlechtes Timing • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert