Dr. med. Jan Dirk Lafrenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Dirk Lafrenz?

Standort: Praxis Dr.med. Jan Dirk Lafrenz Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich wollte am Samstag mit meinem baby behandelt werden.
Kommen an Schwester war nett.
Dann kam der Arzt raus und rief ja habe noch 20 bestellte Patienten mit Termin unter 2 Stunden wird es nichts.
Total sauer bin ich los .
Wie kann das sein beim Bereitschaftsdienst das man soviele Patienten wahrscheinlich noch aus seiner Praxis mit Termine bestellt.Ein no go

Nie wieder als Bereitschaftsdienst am Wochenende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist aus meiner Sicht ein Guter Arzt, wir sind sehr zufrieden.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Egal welches Zippelein meine Kinder plagten. Er behandelte zuvorkommend und erfolgreich. Sicherlich hat er eine hohe Taktung, aber bei den oft sehr zahlreichen kleinen Menschen muß schnell diagnostiziert werden, um die Wartezeit nicht unnötig zu verlängern!

Äußerst empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Lafrenz ist nicht nur ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Arzt, sondern er ist auch sehr lustig. So kommt trotz der weniger erfreulichen Dinge, die man beim Arztbesuch über sich ergehen lassen muss, auch der Humor nicht zu kurz. Immer wieder ein unterhaltsamer Arztbesuch mit einer persönlichen Note. Obwohl Unmengen von Patienten durch die Praxis geschleust werden, nimmt sich Herr Lafrenz immer Zeit für die Kinder, ist persönlich interessiert (oder schafft es, diesen Eindruck zu vermitteln), merkt sich Krankheitsgeschichten und wer zur Familie gehört. Die Kinder werden ernst genommen und als vollwertige Persönlichkeiten respektiert. Wir sind seit 10 Jahren hochzufrieden. Es gibt niemanden Vergleichbares in Potsdam.

Lieblingsarzt in Potsdam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sind seit 7 Jahren beim doctor in Behandlung und sind sehr zufrieden .

Kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr.Lafrenz ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Herrn Dr. Lafrenz als Kinderarzt sehr zufrieden (mittlerweile schon 8 Jahre !). Da ich zwei kleine Kinder habe, ist der Besuch des Arztes etappenweise. Herr Dr. Lafrenz fragt zuvor nach dem Befinden; untersucht die Kinder gründlich. Er nimmt sich dabei auch die nötige Zeit und erklärt mir im Anschluss in Ruhe, was die Kinder haben und was wir zur Genesung tun können. Er ist immer nett und freundlich, wirkt nie gehetzt oder genervt; beantwortet auch Fragen, die teilweise entstehen. Bei ihm fühle ich mich mit meinen Kindern sehr gut aufgehoben !
Meine Kinder lehnen fast alle Vertreter ihres Kinderarztes ab, wenn mal Bereitschaftsdienst ist und wollen nur zu ihrem Doktor :-)

sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lafrenz ist nun schon über 2,5 Jahre der Kinderarzt meines Sohnes. Er ist stets freundlich und verständisvoll. Im Umgang mit meinem (meist schüchternen) Sohn ist er geduldig und einfühlsam. Zudem erklärt er auf verständliche und vernünftige Weise alle wichtigen Aspekte der Behandlung bzw. daraus resultierende Befunde.
Mein Sohn und ich sind voll zufrieden einen so tollen Kinderarzt zu haben.

ein toller Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei diesem Arzt und kann sagen, dass der Arzt an sich ziemlich nett ist. Er konzentriert sich aufs Wesentliche ohne viel Schnickschnack oder "Tüdelü" drum herum.
Die Wartezeiten sind wirklich schlimm und es kann schon mal vorkommen, dass man 2 Stunden damit verbringt, nur zu warten um dann vielleicht für max. 5 Minuten in der eigentlichen Behandlung zu sitzen. Wenn es sich anbietet, dann gehen wir auch schon zu Frau Dr. Ahrendt für einfache Sachen wie Erkältung oder etc. Allerdings muss ich zu den Wartezeiten sagen, dass kein guter Arzt wesentlich kürzere Wartezeiten hat, vor Allem bei Kinderärzten.
Was ich nicht in Ordnung finde, ist, wie manchmal mit dem Patienten vom Team umgegangen wird. Ich war letztens nur für eine Folgeverordnung Therapie da. Dafür muss man zum Arzt rein und es dauert max. 3-5 Minuten, dafür musste ich dann knapp 2 Stunden warten, obwohl das Wartezimmer leer war. Immer wieder kamen bestellte Leute rein und gingen vor mir. Ich habe 2 mal nachfragen müssen, bis ich dann endlich ins Besprechungszimmer durfte.
Darüber hinaus wird auch kein Unterschied bei der Dringlichkeit des Besuchs gemacht. Ich habe es bei meinem Kind und auch schon bei anderen Kindern gesehen.Meinem Kind (7 J.) ging es gar nicht gut und ich habe ihn zum Arzt tragen müssen, weil er so hohes Fieber hatte, Kopfschmerzen, nichts getrunken oder gegessen hatte und komplett schlaff war. Wir mussten trotzdem über 2 Stunden in einem überfüllten und total lauten Wartezimmer warten.Hier sollte es eindeutig Abstufungen für dringliche Fälle geben, so das es den Kinder nicht noch schlechter geht, zu mal es den Schwestern ziemlich egal ist.
Auch auf Telefonrückrufe wartet man vergeblich. Angeblich stünde man ganz oben als Erster in der Liste. Wenn man dann nach 2 Tagen erneut anruft und nachfragt, reagieren die Schwestern genervt und werden patzig. Danach wartet man weitere 2 Tage und nichts passiert . Nach einer Woche bin ich dann persönlich hingegangen

Kompetenter Arzt, allerdings genervtes Schwesterteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute mit meinem 3 jährigen Sohn bei Herrn Lafrenz zur U8.
Laut unserem Kindergarten, unserer Familie, unserer Freunde und uns als Eltern, haben wir einen tollen Sohn, der viel kann aber nicht alles, und ein ganz super großer Bruder ist, und für seine 3 Jahre eine echte Hilfe für Mami und sehr selbstständig ist.

alles fing noch ganz harmlos an, das Kind soll Formen zeichnen und einen Menschen malen. Ok, haben wir gemacht.Dann ging es zur Untersuchung, Vorabcheck durch eine Schwester, da war noch alles Gut mit unserem Kind. Dann kam der Doktor und es ging gleich mit der Meckerei los. Der Mensch wäre kein richtiger Mensch, er bezeichnete das DREIECK als Dach und das VIERECK als Würfel und die drei untereinander gemalten KREISE waren für meinen Sohn ein Schneemann. Fand ich als Mama alles ok, für den Arzt ein Katastrophe, er kann nicht richtig schauen, ist unterentwickelt und und und...

ich war schockiert und wir werden uns jetzt auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen....

U8 Untersuchung mit einem 3 Jährigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben