Dr. med. Nannette Altmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nannette Altmann?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Nannette Altmann Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Erstgespräch wg. Dissoziation, Depression, körperliche Einschränkungen; Ziel: Überprüfung+evtl. Medikamenteneinstellg. Ich hatte mich mdl+schriftl. vorbereitet. Die Ärztin hatte mir ihre körperl. Gebrechen geschildert und mich nicht angehört. Mein Arztbrief wurde nicht erfragt bzw. gelesen (ich war 3 Monate im Krankenhaus). Eine ablehnende Haltung, Desinteresse und Ignoranz war deutlich spürbar. Verdacht meiner Psyhotherap. bzgl. Diagnose wurde belächelt und sie fühlte sich vorauss. in der Kompetenz beschnitten. Fixe Terminvergabe hätte die Alarmglocken aktivieren müssen. Leider hatte ich vorab online Arzt-Bewertung nicht gecheckt. Negativmeldungen hier sind 1:1 zu bestätigen! Mir fehlte in der Praxis die nötige Empathie+Fähigkeit zuhören zu können bzw. Patient "abzuholen" (konfus, verängstigt, wirr) ... bin weinend+völlig verzweifelt von Ärztin der Praxis verwiesen worden, weil ich es gewagt habe in Worten zu formulieren, was ich fühlte. Anschl. brauchte es eine Stunde, bevor ich nach Hause fahren konnte

Frau Dr. Altmann ist eine vertrauenswürdige, kompetente, liebenswerte und äusserst lebenserfahrene Persönlichkeit ! Man kann auf ihren medizinischen Rat vertrauen und für soziale wie behördliche Themen hat sie viel Verständnis und Hilfsbereitschaft. Ich fühle mich äusserst gut aufgehoben und empfehle jedem Hilfesuchenden diese verständnissvolle Praxis. Wartezeiten sind bei Fachärzten üblich - man bekommt aber hier garantiert die Zuwendung und Hilfe, die ein Patient sucht ... "Drei Daumen hoch" !

Fels in der Brandung ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dotor Altmann kann ich weiter empfehlen sie ist eine sehr freundliche und verständnissvolle Ärztin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und vor allem verstanden.

Freundlich und empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Arztpraxis ist mir sehr suspekt! 2-3 Std Wartezeit im Wartezimmer rechnen. Zudem wird jeden Tag von 09:30-10 Uhr Frühstückspause gemacht, obwohl das Wartezimmer Rand voll ist! Das Geschmatze und gekiechere kann man bis ins Wartezimmer hören! Man wird mehrfach unterbrochen während der Behandlungszeit und Frau Dr. hört sich gerne reden. Was der Patient sagt ist egal!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Altmann hat mich immer sehr kompetent und freundlich behandelt. Sie hat mich an weitere Fachärzte überwiesen, um die Ursache für meine Erkrankung zu finden. Dies geschah unkompliziert und in einer mir zugewandten Art und Weise. Als es mir letzten Sommer sehr schlecht ging, hat sie mir abgeboten, sie immer zu kontaktieren. Ich habe Vertrauen zu ihr gewonnen, obwohl ich insgesamt sicher kritisch bin.

Hört nicht zu und nimmt einen nicht ernst. Auf meine Probleme wurde garnicht eingegangen. Laberte mich mit ihren zeug voll ganz im ernst was soll das???

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

eine sehr kompetente Ärztin die sich Zeit für ihre Patienten nimmt.
Die Schwestern managen die Praxis super. Sie empfangen die Patienten sehr freundlich und ihr Lächeln tut so gut. Ich bin seit 20 Jahren Patientin und kann die Praxis sehr empfehlen

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliche Ärztin und sehr kompetent bei Neurologischen Erkrankungen

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diese Ärztin auf keinen Fall weiterempfehlen. Dabei adressiere ich nicht die fachliche Kompetenz von Frau Altmann, aber den Mangel an sozialer Kompetenz und der Bereitschaft Interesse an meinen Belangen zu zeigen. Ich bin zu Dr. Altmann wegen Depressionen und Ängsstörungen gegangen, damit meine medikamentöse Einstellung von ihr weiter beobachtet wurde und ich die Medikamente irgendwann wieder absetzen konnte (Anm.: diese Medikamente sind SSRIs und sehr gut wieder absetzbar nach Linderung der Symptomatik). Die Behandlung wurde unnötigerweise verlängert und ich wurde über gegebene Medikation kaum bis gar nicht aufgeklärt. Auf meine Nachfragen, wurde mit autoritärem Machtgehabe und herablassenden Kommentaren reagiert. Ich hätte schon viel eher den Arzt wechseln sollen, dadurch hätte ich schon viel eher meine Medikamente absetzen können, von denen Dr. Altmann meinte, ich müsse sie lebenslang (!) nehmen. Dies ist absoluter Quatsch, denn es geht mir besser denn je und das verschreiben von neuen zusätzlichen Medikamenten ohne Grundangabe ist auch falsch, Ich vermute, es gibt Belohnungen von den Pharmakonzernen für solche Handlungen. Vorsicht ist geboten, denn nach so vielen Jahren ist Dr. Altmann sehr abgegessen und hört nicht richtig ihren Patienten zu. Die Sprechstundenhilfen sind auch nicht sehr freundlich. Während der Sprechzeiten wurden des Öfteren lange Kaffeepausen im Nebenraum gemacht, wodurch die Wartezeiten unnötig verlängert wurden und infolge dessen die Behandlungszeit auf kürzeste minimiert wurde. Sehr ärgerlich!

Leider sehr unzufrieden mit der Behandlung und abgegessene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nett, freundlich und auch die Schwestern haben immer ein lächeln im Gesicht

super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben