Privatpraxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie im Werner-Alfred-Bad
Hegelallee 23, Innenstadt , Potsdam

Dr. med. /Ukr. Alexander Kogan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrich-Engels-Str. 60, Wildau

Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie Andere

Ich kann die Praxis des Herrn. Dr. Kogan leider nur „wohlwollend“ mit 2 Sternen bewerten.

Modus Operandi des Arztes war unfassbar schlecht und empathielos. Die Diagnose und und die Behandlungs(empfehlung) wurden beinahe gar nicht erläutert.

Die sogenannte Eingangsuntersuchung(Fragebogen) wurde, während die Behandlung bereits begonnen hatte, durch eine assistierende Fachkraft lieblos runtergelesen und mir wortlos zwecks Unterschrift vor die Nase gehalten.
Unfassbar! Ich wusste nicht wie mir geschah.

Auf meine Nachfrage, was ich denn da unterschreiben soll, entgegnete mir die Dame im O-Ton: „das verstehen sie sowieso nicht(!)“.

Herr Kogan führte währenddessen seine Behandlung wortkarg bis wortlos weiter und verließ nach Beendigung den Raum.

Für mich war ab diesem Moment alles vorbei. Zum Glück habe ich recht schnell die Reißleine gezogen. Was ich bis dato noch nie machen musste.

Die 2 Sterne habe ich lediglich für die doch „relativ“ zeitnahe Terminvergabe gewährt.

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie Andere

Für mich ein wirklich kompetenter Orthopäde des Vertrauens. Endlich ein Arzt, der sich für die Analyse meines Problems Zeit genommen und mich ausführlich behandelt und beraten hat.
Nach Monaten mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen habe ich nun den richtigen und logischen Ansatz erhalten, um wieder schmerzfrei durch den Tag zu kommen.
Schon 2015 hat Dr. Kogan mich von Schulterschmerzen befreit, mit den richtigen Übungen und Massage. Hier bin ich seitdem komplett schmerzfrei, mit vollem Bewegungsumfang.

Das Team ist freundlich ( fast schon mütterlich ) und sehr gut organisiert.

Ein guter Arzt ist gut besucht, mit Wartezeiten muß man wohl leben.
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn der Arzt sich Zeit für Patienten nimmt.

Die Parkplatzsituation ist zwar etwas schwierig, gehört heute aber zur Normalität.

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie Andere

Ich möchte eine Bewertung über diesen Arzt schreiben. Er hatte es zweimal – eine einführende Beratung und einen Besuch nach der Diagnose (Röntgen und MRT). Als Facharzt habe ich nichts an ihm zu bemängeln, was aber seine Einstellung gegenüber Patienten nicht mindert. Zu Professionalität und Kompetenz gehört die Fähigkeit, Ihrem Gesprächspartner im Büro taktvoll, respektvoll und feinfühlig zu begegnen. Und das ist mir leider nicht aufgefallen. Vollständig. Darüber hinaus war es für mich aufgrund der unerwarteten Unhöflichkeit und des Drucks sehr schwierig, mit der betreffenden Person aufgrund der Angst (die natürlich auftritt, wenn Sie plötzlich angeschrien) zu sprechen und direkt damit zusammenhängende Fragen zu stellen mein Besuch. Das Unverständlichste für mich ist, warum er seine eigene Aggression und Unzufriedenheit mit der ukrainischen Behandlung auf die Person richtet, die zu ihm kam? Er schrie mich buchstäblich wegen der Behandlung an, die ich zu Hause erhielt. Seine Art, mit dem Patienten zu sprechen, ist so unprofessionell und respektlos wie möglich, obwohl ich seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Orthopädie nicht übersehen kann. Deshalb schreibe ich hier - es ist Ihre Entscheidung, zu diesem Arzt zu gehen oder nicht, aber wenn Sie ein sensibler und emotionaler Mensch sind, der vor allem an Selbstachtung gewöhnt ist - Arzt nutzt seine eigene Kraft und hat eine sehr spezifische Art der Kommunikation, die Ihren mentalen Zustand beeinträchtigen kann.

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Meine Behandlung durch Herrn Dr. Kogan und sein Team war zwar insgesamt sehr zeitaufwendig, aber hat am Ende zum Erfolg geführt. Durch Akupunktur, Vacumed Behandlungen und gezielte Anleitungen zur Muskeldehnung, die ich bis heute und zukünftig beibehalten will, konnte ich von meinen Schmerzen befreit werden. Die schnelle Spritze und schwere Tabletten hat es nicht gegeben. Das entsprach meinen Vorstellungen. Bei zukünftigen Problemen, die auf Grund meines Alters gewiss nicht ausbleiben, werde ich gern mich wieder in der Praxis vorstellen.

Gute, erfolgreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin betrug die Wartezeit (erneut) knapp 3h.

Die Aussage "Nehmen Sie einen kurzen Moment im Wartezimmer Platz" sollte ggf. umformuliert werden - die Patienten haben sich (erneut) im Wartezimmer, im Treppenhaus und auch im Flur der Praxis gestapelt. Es ist nicht wirklich angenehm bei einem Orthopädenbesuch im Treppenhaus auf der Stufe oder auf einer harten Holzbank sitzen zu müssen - man geht ja nicht ohne Grund zu einem Orthopäden!

Zum Arzt Dr. Kogan kann ich nur schreiben - arrogantes Verhalten, von oben herab und nicht wirklich lösungsorientiert. Es herrschen überholte Rollenbilder vor und auch der respektvolle Umgang, bspw. Patienten ausreden bzw. zu Wort kommen lassen, ist Ihm fremd.

Hätte ich als Patientin nicht darauf gedrängt, dass ich gerne Physio oder Rehasport verschrieben haben möchte, dann wäre ich (erneut) nach 3h Wartezeit mit der lapidaren Aussage, dass ich auf meine Haltung achten solle, nach Hause gegangen.

Es wurde (erneut) Schema F gefahren - kurz in die Patientenakte schauen (oder auch nicht), den Patienten nur nicht zu Wort kommen lassen, Patienten schnell Einrenken und Tschüss. Es wird nicht über das Einrenken aufgeklärt, geschweige denn nachgefragt, ob es überhaupt gewollt ist. Bei meinem ersten Termin wusste ich nicht was kommt, beim zweiten Termin habe ich es grade noch ablehnen können eingerenkt zu werden - was Ihm augenscheinlich missfallen hat.

Noch NIE wurde ich so respektlos von einem Arzt behandelt.

Es gibt definitiv bessere Praxen und auch bessere Ärztinnen/Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

War am 6.5.22 das erste Mal zur Srechstunde bei Dr. Kogan. Trotz Termin musste ich leider über 2 Stunden warten, aber wo muss man nicht warten bei Ärzten.
Dr. Kogan war sehr freundlich, hörte sich mein Problem an und stellte eine Diagnostik, somit wusste ich endlich nach 3 Wochen was meine Schmerzen verursacht hat.
Die Therapie konnte beginnen, habe gleich für nächste Woche Termine erhalten und hoffe es schlägt an und ich werde meine schmerzen los.

Erster Besuch bei Dr. Kogan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Es sind jetzt 5 Jahre vergangen und ich war entsetzt über die Art und Weise, also dem Umgang mit dem Patienten.
Ich bekam eine Physiotherapeutische Behandlung mit Massage verschrieben. Zu Hause machte ich die Übungen weiter...bis die Schmerzen und die Bewegungseinschränkungen weg waren.
Heute bin ich immer noch komplett schmerzfrei, habe keine Bewegungseinschränkungen, trotz Arthrose.
Man findet kaum Ärzte die etwas bewirken...aber hier muss ich ehrlich sein, obwohl ich über die Demütigungen noch nicht hinweg bin.

Guter Arzt!

Unfreundlich...aber heilsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Wegen Schmerzen im Lendenwirbelbereich die bis in die Beine gingen war ich bei Dr. Kogan in Behandlung. Es folgten 15 Akkupunkturen. Jeder Zeit war das "Kogan-Team" freundlich, höflich, entgegenkommend (bei Terminvergaben) und ich wurde respektvoll behandelt. Termine wurden eingehalten, die Wartezeiten waren angemesen und die Räume (einschließlich Toiletten ) waren sauber und aufgeräumt. Dank Dr. Kogan und Team bin ich wieder schmerzfrei. Auch das Abschlußgespräch mit Abschlußbehandlung von Dr. Kogan am vergangenen Freitag hat mir einschließlich seiner weiteren Empfehlungen sehr gefallen. Ich wünsche Dr. Kogan und seinem Team beste Gesundheit und noch viele erfolgreiche Jahre. Mein Tip an die Pessimisten: Überzeugt Euch selbst in der Praxis und informiert Euch nicht nur im Internet, denn dort steht auch, daß die Erde eine Scheibe ist.......Gruß Xxxxx

Dr. Kogan mit seinen Team in Wildau, ist mein Dr. des Vertrauens ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Bei meinem Sohn wurde im Juli nach einer Verletzung beim Fussbal, nach einem CT ein angerissener Meniskus und ein angerissenes Kreuzband diagnostiziert. Er bekam nur Physio. Als er nach über 2 Monaten wieder arbeiten sollte, sind wir zu einem Sportarzt gegangen. Resultat war eine OP. Meniskus ist angerissen und das Kreuzband ist komplett gerissen. Eine zweite OP folgt noch. Wie kann es sein, das so etwas nicht erkannt wird. Wir sind enttäuscht und werden diese Praxis niemandem empfehlen.

Falsche Diagnose, da sind die Wartezeiten das kleinste Problem. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexander Kogan Facharzt für Orthopädie

Ich war zur Akutsprechstunde dort und hatte Schmerzen im Knie, nach 4 Std. kam ich ran, auf Nachfrage vorne am Tresen, kam mir die Dame sehr Arrogant entgegen, ich hätte schließlich keinen Termin, ja der Witz war gut, auch mit einem Termin nämlich ein paar Wochen später habe ich nach 1,5 Std gefragt wann ich ran komme, als Antwort bekam ich.....sie sind noch lange nicht dran. Im Untersuchungszimmer fummelte der Arzt lieber erstmal mit seinem Handy rum statt mit der Untersuchung anzufangen. Wie ich gesehen hatte in einem Onlineshop. Im Wartezimmer selbst haben sich alle aufgeregt das es immer so lange dauert, aber beschweren tut sich niemand. Man lässt sich einfach zu viel gefallen. Auf Nachfrage nach meinen Unterlagen wurde gar nicht reagiert, haben dann nach 3 Wochen angerufen......sie würden sowas doch nicht per Post schicken.....es waren 3 DINA4 Seiten.....was soll das? Jedenfalls nie wieder.

Eine Zumutung für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert