Top-Städte in Brandenburg
Weitere Städte
  • Angermünde
  • Bernau bei Berlin
  • Blankenfelde
  • Eisenhüttenstadt
  • Falkensee
  • Finsterwalde
  • Forst (Lausitz)
  • Fredersdorf
  • Fürstenwalde/Spree
  • Guben
  • Hennigsdorf
  • Hohen Neuendorf
  • Hoppegarten
  • Kleinmachnow
  • Königs Wusterhausen
  • Lauchhammer
  • Luckenwalde
  • Ludwigsfelde
  • Lübben
  • Lübbenau/Spreewald
  • Mühlenbeck
  • Nauen
  • Neuruppin
  • Panketal
  • Rathenow
  • Rüdersdorf
  • Schwedt/Oder
  • Schönefeld
  • Senftenberg
  • Strausberg
  • Teltow
  • Werder (Havel)
  • Werneuchen
  • Zehdenick
  • Zossen

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Grothues-Spork

Dr. med. Matthias Grothues-Spork

Arzt, Orthopäde
Kurfürstenstr. 21, 14467 Potsdam

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(4)
Note 5:
(4)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 29.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Ergebnis 18jähriger Erfahrung

Meine erste Behandlung wegen bereits 20 Jahre alter Knieprobleme erfolgte auf Empfehlung einer Kollegin. Schon damals war ich sehr zufrieden mit dem allgemeine Praxiklima, der Beratung und…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.08.2014

Völlig überforderte Praxis

Mir wurde der Arzt auf Grund meiner akuten Rückenschmerzen wärmstens empfohlen. Als ich dann sogar eine halbe Stunde vor der eigentlichen Sprechstunde da war, wurde ich von der Schwester nur mit dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.08.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Langzeitbewertung

Ich hatte vor 19 Jahren eine Meniskusläsion, gehen war unmöglich geworden. Die Behandlung war prompt und erfolgreich. Ich war gleich nach der OP wieder mobil. Natürlich bleibt so ein Eingriff nicht…  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr - Orthopädische Privatpraxis

Herr - Orthopädische Privatpraxis

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
26 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,5 km

Dr. Haase

Dr. Haase

Allgemeine Chirurgin

1,0
11 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,8 km

Herr Rose

Herr Rose

Orthopäde

2,0
46 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,0 km

Dr. Görner

Dr. Görner

Orthopäde & Unfallchirurg

1,4
51 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,7 km

Dr. Hatami

Dr. Hatami

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
87 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 14,3 km

Note

1,2

Bewertung vom 09.07.2014

Alles Super! Top Arzt, gerne wieder.

Herr Grotheus-Spork hat mich mit meiner Skoliose sehr gut betreut, davon ist kaum noch was zu sehen und auch nach einem aktuellen Unfall konnte er mir kompetent zur Seite stehen. Die Praxis ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr guter Orthopäde

Nach bisher zwei zeitnah durchgeführten Operationen kann ich nur sagen, sehr gut !!! Ich wurde im Vorfeld sehr kompetent beraten, das Ergebnis nach den OP verständlich ausgewertet, er weiß was er…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 08.04.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nein danke (als Rheumatologie-Patient)

War dort zur Abklärung ob Rheuma ja oder nein. Ich empfand die Praxis als Negativbeispiel für Abfertigung wie am Fliessband. Schilder mit der Aufforderung "Geben Sie uns Ihre Versichertenkarte"; Da…  Mehr

Kommentar von Dr. Grothues-Spork

Die Bewertung des Patienten ist nicht gerechtfertigt. So stehen keine Schilder herum auf denen steht:"Nennen Sie Ihren Namen", "Nennen sie Ihr ...  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 20.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nein Danke bei Rheumatische Beschwerden

Hat viel zu schnell eine schwere Diagnose gestellt die gar nicht gestimmt hat. Bei rheumatischen Beschwerden lieber nach einer zweiten Meinung in einem anderen Praxis fragen. Dr G.-S. fand ich wenig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Behandlung der Achillessehne und Gelenkschmerzen

Ich bin begeistert! Alles perfekt. Kann ich jedem empfehlen! Arzt, Schwestern - alles paßt! Bin Wanderleiter und sehr dankbar für die Hilfe. "  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert !

gut organisierte Praxis ... auch wenn viel los ist ... Arzt nimmt sich dennoch Zeit für den Patienten ... Ist aus Berufung Arzt - Ist spürbar ! Ist sehr hilfsbereit über den normalem Standart…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Grothues-Spork in Behandlung und fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben. Infolge von Kniebeschwerden wurde ich 2003 und 2013 am Meniskus operiert. Beide…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2013

sehr kompetent!

Sehr guter Orthopäde!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt, OP perfekt gelaufen, Meniskus wieder voll einsatzbereit

Nach einem Unfall rief ich an, und bekam am gleichen Tag noch einen Termin. Die Praxis ist straff durchorganisiert, jeder weiß was er zu tun hat. So habe ich auch fast jede Schwester (mit ihrem Fachb…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2013

Top Arzt

Top Arzt und nach erfolgter OP bin ich sicher die richtige Wahl getroffen zu haben! Er wird immer die erste Wahl sein wenn ich Probleme habe!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetent und freundlich - kann ich weiterempfehlen

nach einer Knie OP sehr gute Betreuung; per Telefon meist besetzt aber mit Beharrlichkeit freundliche und kompetente Auskunft von den Mitarbeiterinnen; da mehrere Fachärzte auch immer einen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.03.2013, Kassenpatient

netter und guter arzt

nach knieschmerzen wurde ich am meniskus operiert,sehr erfolgreich.hoffe am berlin-marathon 2013 mit-machen zu können,sieht glaube ich ganz gut aus."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Diagnose & sofortige Einleitung von notwendigen Maßnahmen

Meine letztendliche Diagnose durch Dr. Grothues-Spork: Bandscheibenvorfall der LWS L4-5 mit Fuß & Zehenheber Vorgeschichte: Nach 3 Wochen heimischen Schmerzen, Schmerztropf am Wochenende im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2013

Unbedingt zu empfehlen, hohe medizinische Kompetenz, gute Atmosphäre

In dieser Praxis ist man gut aufgehoben. Schon beim freundlichen Empfang fühlt man sich hervorragend betreut. Die Konsultation mit dem Arzt zeigt viel Fachwissen und Erfahrung und man hat sofort das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Guter und freundlicher Arzt

Jahrelang habe ich unter Schmerzen im ganzen Körper gelitte, kein Arzt konnte oder wollte mir hlefen. Dr. Grothues-Spork hat endlich die richtige Diagnose gestellt und mich mit Medikamenten so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Facharzt

Leider leide ich seit ca.18 Jahren an einer Autoimunerkrankung. 2007 sind wir von Berlin nach Potsdam gezogen. Die Suche nach einem Facharzt ging los. Da ich in Berlin etliche Orthopäden…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fühlte mich in dieser Praxis nicht gut aufgehoben (behandelt?)

Note

1,6

Bewertung vom 20.02.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Kompetent und Patientenorientiert

Ich bin seit 1997 bei Dr.Grothues-Spork bei orthopädischen Problemen in Behandlung. Egal ob mein Bandscheibenvorfall, diverse andere Rückenprobleme oder die aktuelle Meniskusoperation (13.2.2103),…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Arthroskopie meines Kniegelenkes

Nach einer Verdrehung war mein linkes Knie kaputt. Ich habe mehrer Ärzte aufgesucht und konnte immer schlechter gehen. Dr Grothues-Spork hat mir nach der ersten Untersuchung gesagt, das ich einen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 29.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hingehen nur, wenn es nichts Ernstes ist

Wem, von monatelangem Schmerz zerfressen, bei der Beschreibung der Symptome die Tränen kommen, wird vor lauter Hilflosigkeit angeschrien: "Ich kann Ihnen die Schmerzen auch nicht nehmen!" Es war…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 24. April

Note

1,2

Bewertung vom 18.02.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich Einwandfrei - Jederzeit wieder!!

Absolut Top, wurde vor einem 1 Jahr operiert und bin absolut beschwerdefrei bei nur kurzer Genesungszeit. Ich kann die Praxis nur empfehlen."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 29.09.2011,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 29. September

Note

5,8

Bewertung vom 12.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

nein, danke

Note

1,8

Bewertung vom 04.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt der was von seinem Fach versteht aber …

… die Freundlichkeit der Schwestern lässt zu wünschen übrig"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,3
Gesamtnote
2,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(25)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
2,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(22)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(22)
2,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(20)
2,4
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(6)
3,3
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
2,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(20)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(21)
2,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(20)
3,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(19)
2,1
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 16.10.2014

Therapieempfehlung des Nabelbruches - Teil 2

Ab einer Größe von über 2 cm wird die Einlage eines Netzes (Mesh) zur Bauchwandverstärkung empfohlen. Diese bestehen meistens aus Polypropylen und lösen sich nicht auf, bleiben also für ...  Mehr

Verfasst am 16.10.2014
von Priv.-Doz. Dr. med. Dietmar Jacob

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 15.10.2014

Therapieempfehlung des Nabelbruches - Teil 1

Der Nabel ist wie der Leistenkanal eine weitere Schwachstelle in unserer Bauchwand. Während der Embryonalzeit wird das Kind über die Nabelschnur mit Nährstoffen von der Mutter versorgt und nach ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2014
von Priv.-Doz. Dr. med. Dietmar Jacob

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon