Dr. med. Meike Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Meike Böhm?

Standort: Orthopädikum Potsdam Dr.med. Karsten Ritter-Lang Dr.med. Lars Dragendorf und Nadine Dreßler

Die Anmeldung ist leer, ich gehe hinein um mich anzumelden. Schwester sagt:" Der Eintritt ist nur nach Aufforderung, wir haben schließlich noch etwas anderes zu tun (anstatt sich um Patienten zu kümmern)." )-: Als ich dran kam, wurde ich erstmal 1/2h in ein leeres Sprechzimmer gesetzt, bis die
Ärztin kam.
Bei der Ärtin wurden meine mitgebrachten Befunde gar nicht besprochen, ich weiß nicht einmal wie relevat mein Röntgenbefund für meine Beschwerden ist und ob es wider besser wird. Ich wurde auf nur andere Ärzte verwiesen. Noch während ich sprach stand die Ärztin auf , sagte zu mir, "ihr Rezept ist draußen" und ging................??? ohne Worte

Unfreundlicher Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn Sie älter sind und Kassenpatient sollten Sie diese Ärztin nicht aufsuchen - Sie wird Sie ohnehin abwimmeln und ihren Frust auf die Bürokratie im Gesundheitswesen voll an Ihnen auslassen. Dabei ist sie so blind, dass sie wesentliche Dinge nicht zu erkennen vermag - weil Sie als Kassepatient ja auch überhaupt nicht von Interesse für sie sind ... Desweiteren ist die Praxis desolat organisiert und die Dame an der Anmeldung gleichfalls unfreundlich und abweisend ...

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis wirbt damit, sämtliche Alternativen zur OP durchzuführen um möglichst einen Eingriff zu vermeidem. Frau Böhm hat ein bisschen an meinen Knieen rumgewackelt und meinte, sie kann keine Ursache für meine Schmerzen feststellen. Wenns nicht besser wird muss operiert werden (Praxis wirbt auch für -Diagnose und Behandlung während des Eingrffs). Ich war 2 x in 1,5 Jahren bei ihr immer mit dem gleichen Vorgehen. Bin jetzt woanders, mit Besserung - ohne OP. Kann diese Praxis nicht empfehlen.

Lustlose Ärztin die auf OP's aus ist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte mal den Orthopäden wechseln, weil diese Praxis an meinem Wohnort ist. Nur Frau Dr. Böhm nahm noch neue Patienten an, wurde mir gesagt. Also bekam ich einen Termin, Dauer 4 Wochen. Warteraum inkl. Behandlungszimmer halbe Stunde. Dann kam die Orthopädin, untersuchte mich kurz, ging aber nicht besonders auf mein akutes Leiden ein. Bekam Rezept für KG und ich solle Sport machen. Als ich sagte, ich hätte noch ein Problem meinte die Orthopädin barsch, was haben Sie denn noch? Bei meinem zweiten Besuch war sie völlig anders. Nett, interessiert und ging auf mein Problem ein.

Zuerst inakzeptabel, dann interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe 6x angerufen: es kam immer das Besetztzeichen. Beim 7.mal wurde ich mit dem Anrufbeantworter verbunden. So darf man mit Patienten nicht umgehen.

Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich hatte einen Termin und das Wartezimmer war voll. Wurde aber mit ca. 15 min Verspätung aufgerufen und kam ran. Meine Probleme mit meiner Schulter wurden untersucht und mir wurde erklärt, was ich genau habe. War wahrscheinlich nichts kompliziertes, aber ich war zufrieden.

schnell und mir wurde geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zu allererst musste ich 2 1/2 Stunden auf eine Behandlung von Frau Böhm warten! Das Wartezimmer war voll und eine Organistation Mangelware! Es war nur ein Arzt im Dienst- Frau Böhm! Als ich endlich dran kam, und ich ihr mein Leid klagte, meinte Sie nur, ich solle mich oben rum frei machen. Daraufhin ging sie einmal um mich herum und nahm drei Daten auf!(Kopf und Nackenhaltung usw.) Ich musste mich weder vorbeugen noch sah sie meine Wirbelsäue ganu an! Nach nicht mal 5 Minuten(inklusive ihrer Schreibarbeiten) im Behandlungszimmer meinte sie nur: die Schulmedizin kann mir nicht helfen"! Ich solle mich ganzheitlich behandeln lassen! Und sollte meine Krankenkasse fragen ob diese Osteopathie bezahlt! Ich bekam weder hilfreiche Angaben noch irgendwas in die Hand um mich wohl zu fühlen. Ich informierte mich weiter und fand heraus, dass Osteopathie nur zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt wird, die restlichen 300€ solle ich zahlen!! Ich wurde das Gefühl nicht los, dass Frau Böhm einfach nur Vermittler war um Osteopathen reich zu machen, hast du als Patient nun Probleme oder nicht! Das ist egal! Ich holte mir eine zweite Meinung ein und ging nach Berlin zu einem Arzt für Physiotherapie(die werden heute so gar nicht mehr ausgebildet). Ich hatte sofort einen Termin und wurde von oben bis unten durchgechekt- auch die Wirbelsäule wurde hinreichend abgetastet! Es brauchte keine 2 Minuten und der Arzt meinte, ich habe einen Haltungsschaden aufgrund schnellen Wachstums, nach einer Röntgenaufnahme war klar das ein Wirbel nicht richtig ausgereift ist und dadurch umliegende Muskeln verhärtet! Er renkte mich daraufhin ein und ich habe mehrere Sitzungen Physiothearpie(Schulmedizin) durch! Mir gings nie besser! Bitte beachten Sie dies sollten Sie zu der Damen gehen.

Die Schulmedizin kann mir nicht helfen!!!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen starker Rückenbeschwerden suchte ich Frau Dr. Böhm auf. Sie ließ eine Röntgenaufnahme und ein MRT machen. Im Ergebnis teilte sie mir mit, dass die Deckplatte eines Lendenwirbels eingebochen sei und ich entweder eine gute Schmerztherapie oder eine Operation benötige. Ein Hinweis auf alternative minimal invasive Methoden (z.B. Vertebroplasie) erfolgte nicht. Auf Empfehlung eines Schmerztherapeuten suchte ich den Radiologen Prof. Hierholzer auf, der zwei MRT machen ließ. Er konnte keinerlei Brüche in meiner Lendenwirbelsäule feststellen, so dass eine operative Behandlung nicht angezeigt sei. Den Befund des Radiologen, dessen Befund Frau Dr. Böhm verwertet haben will, wurde mir nicht vorgelegt. Mir stand nur eine Zusammenfassung der Ärztin zur Verfügung. Leider habe ich den Eindruck, dass es ihr mehr um teure Operationen, denn um wirksame Hilfe für den Patienten geht.

Empfohlene OP nicht erforderlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Böhm behandelte mich sehr freundlich, nahm sich die Zeit alle Wehwehchen anzuhören und fand bei der folgenden Untersuchung mir noch völlig unbekannte aber plausible Zusammenhänge.
Sie stellte sich mir nicht als Gott in Weiß sondern in Augenhöhe dar !
Es war mein 1. Termin (Röntgendiagnostik und Auswertung steht noch an) und ich denke, dass sie mir helfen kann.

Freundlich, kompetent und nicht zu steif • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sie nahm sich genügend zeit mich anzuhören, war sehr freundlich und aufmerksam. die manuelle untersuchung der schulter wurde fachmännisch durchgeführt. über den weiteren behandlungsverlauf werde ich berichten, sobald mrt und röntgen durchgeführt sind.

aufmerksam, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert