Klinik Sanssouci Zentrum für Transsexuelle Chirurgie

Die sehr individuelle Entwicklung von der inneren Frau zur Frau in allen Lebensbereichen (FzF) hat mehrere sachliche Abschnitte, die aber alle mit ganz vielen tiefen Gefühlen durchlebt werden. Die erlebten Gefühle bei diesen Entwicklungsabschnitten können über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die gaOP ist zeitlich nur ein ganz kurzer Entwicklungsschritt, der mit höchster Erfolgserwartung langersehnt ist, nach der OP plötzlich sachlich vollendet ist und dann mit allen individuellen Erwartungen und Gefühlen bewertet wird.
    Ich erlebte in der Klinik Sanssouci, dass Monate vorher, schon bei der ersten Kontaktaufnahme, einfühlsam und verständnisvoll Informationen gegeben und der Kontakt gehalten wurde. Im weiteren Verlauf vor der OP habe ich erlebt, wie empathisch und entschlossen auch der Einsatz der Klinik für mich als Patientin gegenüber der privaten Krankenversicherung erfolgte. Für die all-in-one OP wurden die unterschiedlichen OP-Teams gefühlt für mich zusammengestellt und gefühlt individuell für mich als Angstpatientin wurde die schonenste Anästhesie ausgesucht und durchgeführt. Mit der geschaffenen Zuversicht ging ich mit höchster Erfolgserwartung in die langersehnte OP. Um es vorwegzunehmen, alle OP-Ergebnisse sind hervorragend. Aber in der postoperativen Phase war es für mich das Wichtigste, dass ich sofort von der Anästhesistin, dann von den Operateuren und schließlich vom Ärzteteam und der Pflege über die OP-Ergebnisse informiert wurde und ausführlich über nicht wahrgewordenen Ängste und Befürchtungen gesprochen wurde. So konnte ich den OP-Erfolg auch gefühlsmäßig realisieren und Ungewissheiten negieren. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass sich die nötige Zeit und Fürsorge für mich genommen wurde.

jederzeit das Gefühl, von vollumfängler Fürsorge u Herzlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal