Berliner Str. 125, Nördliche Vorstadt, Potsdam

Dr. med. dent. Christina Thieme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr. Christina Thieme Zahnärztin

Ich habe mir bei Frau Thieme alle vier Weisheitszähne entfernen lassen. In der Zahnarztpraxis habe ich meich sehr gut aufgehoben gefühlt, wirklich alle waren sehr freundlich sowie professionell und haben mir die Angst vor der OP genommen.
Auch auch die Nachbetreuung war super, die Behandlung konnte ohne Komplikationen abgeschlossen werden. Wenn ich noch mehr Weisheitszähne hätte, die raus müssten - dann wieder hier ;)

sehr sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christina Thieme Zahnärztin

Meine Vertrauenszahnärztin hat mir Frau Dr. Thieme empfohlen und mich an sie wegen einer Wurzelspitzenresektion und Zystektomie überwiesen. Ich gehöre zu den eher ängstlichen Patientinnen.

Mein OP-Tag bei Frau Dr. Thieme startete mit einer freundlichen Begrüßung und einem einfühlsamen Lächeln der Zahnarzthelferin. Das Team arbeitet sehr gut zusammen und schafft eine ruhige und vertrauensgebende Atmosphäre. Die Vorbesprechung war ausführlich. Alle Fragen wurden in Ruhe beantwortet. Mir wurden Optionen zur Behandlung aufgezeigt. Die OP erfolgte schmerzfrei. Frau Dr. Thieme ging auf meine Ängste ein und erklärte jeden Schritt der OP. Die Nachsorge wurde wiederholt erläutert, was überhaupt nicht nervig war, sondern vielmehr in der Stresssituation sinnvoll. Es wurden gute Tipps zur Wundpflege gegeben.

absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christina Thieme Zahnärztin

Habe mir bei Frau Thieme meine Weisheitszaehne ziehen lassen. Alles problemlos verlaufen, keine großartigen Schmerzen. :)

Einfach super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- Vorbesprechung und Aufklärung super
- Freundliches Praxisteam von der Ärztin bis zu den Schwestern
- Angstpatienten wird die Angst genommen
- Behandlung war absolut schmerzfrei
- Viele Tips und Ratschläge für eine optimale Wundheilung

100% richtige Entscheidung! Sehr freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super freundliches Ärzteteam.
War zur Entfernung meiner Weisheitszähne dort.
OP verlief sehr schnell, problemlos und vorallem schmerzfrei.
Super Praxis!

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Christina Thieme Zahnärztin

Ich habe mich dazu entschieden, alle 4 Weisheitszähne herausoperieren zu lassen. Meine Zahnärztin hat mir daraufhin Frau Dr. Thieme empfohlen.
Mein Vorgespräch hatte ich noch am gleichen Tag meines Anrufes. Dort erklärte sie mir, wie die Operation ablaufen wird und welche Risiken sie mit sich bringen könnte. Natürlich hat sie auch gleich versucht, einem die Angst zu nehmen. Sie ist wirklich sehr nett und nimmt sich für ihre Patienten ausreichend Zeit. Mir wurde sogleich ein Zettel mitgegeben, wo alle Tipps drauf standen, wie man sich vor und nach der OP verhalten sollte, um einen optimalen Heilungsprozess zu ermöglichen. Außerdem standen auch Medikamente darauf, die man sich holen sollte, wie Mundspülung, Ibuprofen usw. Zur Beruhigung gab sie mir im Voraus schon eine Tablette mit, die ich eine Stunde vor der OP einnehmen sollte.
Am OP-Tag nahm ich dann die Tablette und tatsächlich merkte ich, wie ich etwas schläfrig wurde.
Vor dem Eingriff gab sie mir dann die Betäubungsspritzen, die ich wirklich fast gar nicht merkte. Das kannte ich eigentlich anders. Für einige Minuten saß ich dann nochmal im Warteraum, bis die Betäubung Wirkung zeigte. Als sie mich wieder in den Behandlungsraum holte, erkundigte sie sich auch nochmal, ob die Betäubung wirklich überall wirkte und spritzte noch etwas nach.
Dann ging es los. Also ohne Witz: richtige Schmerzen hatte ich in der gesamten Zeit nicht. Klar, es ist echt unangenehm, aber so dass ich hätte heulen müssen oder so, war es absolut nicht.
Und sie spritzte auch sofort nochmal Betäubung nach, wenn man ihr über ein Handzeichen mitteilte, dass man was merkte.
Zur Zeit danach: wenn man sich wirklich ruhig verhält, ordentlich kühlt, Schmerzmittel gleich einnimmt und nicht ewig wartet bis es unerträglich wird, dann kommt man auch da gut klar.
Ich hatte zwar eine Woche lang richtig geschwollene Wangen, aber das lag eher daran, dass meine Zähne sehr groß waren. Ich würde auf jeden Fall immer wieder zu Fr Dr. Thieme gehen!!!

Sehr kompetentes und sympathisches Arztteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Christina Thieme Zahnärztin

Eine sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Entfernung der Weisheitszähne: 2 Termine, je 2 Zähne

Ich wurde vorher ausgiebig über den Eingriff und seine möglichen Komplikationen informiert.
Alles sehr freundlich und kompetent.
Beide OPs wurden sorgfältig und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Nach kurzer Genesungszeit und wenig Schmerzen war alles vergessen.

Kompetentes und freundliches Team - sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert