Die Medien über jameda
Die Medien über jameda
Terminvereinbarung - Patienten zufrieden mit Wartezeit

Terminvereinbarung - Patienten zufrieden mit Wartezeit

www.aerztezeitung.de 29.01.2016

Das aktuelle Patientenbarometer von jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung, ergab, dass sowohl Kassen-, als auch Privatpatienten mit den Wartezeiten auf einen Zahn-, Haus- oder Facharzttermin zufrieden sind. Dabei liegen die Hausärzte, nach den Zahn- und Kinderärzten auf den dritten Platz. Die Privatpatienten hingegen sind in Bezug auf die Wartezeit auf einen Termin mit den Urologen am zufriedensten.

Lesen Sie hier mehr.
Patienten sind zufrieden mit der Wartezeit auf den Zahnarzttermin

Patienten sind zufrieden mit der Wartezeit auf den Zahnarzttermin

www.zwp-online.info 29.01.2016

Die deutschen Patienten sind sehr zufrieden mit der Wartezeit auf den Zahnarzttermin. Das zeigen die Ergebnisse des jameda Patientenbarometers 1/2016, das zweimal im Jahr erhoben wird. Besonders auffällig ist, dass Privat- und Kassenpatienten die Kategorie „Wartezeit auf den Zahnarzttermin“ kaum unterschiedlich bewerten.

Lesen Sie hier mehr.
jameda bittet Ärzte um Unterstützung

jameda bittet Ärzte um Unterstützung

www.johanniter.de 25.01.2016

Deutschlands größte Arztempfehlung jameda hat der Flüchtlingsversorgung der Johanniter 5.000€ gespendet. Zusätzlich mobilisierte das Online-Portal durch einen Newsletteraufruf an Ärzte, zahlreiche Mediziner ehrenamtlich Flüchtlinge zu untersuchen und behandeln.

Lesen Sie hier mehr.
Wertung im Web bestätigt sich häufig

Wertung im Web bestätigt sich häufig

www.aerztezeitung.de 15.01.2016

Zwei von drei Patienten, die sich auf Basis von Online-Bewertungen für einen Arzt entschieden haben, machen beim Besuch dieses Arztes ähnliche Erfahrungen wie die Verfasser der Bewertungen (74 Prozent). Das ist Ergebnis einer neuen Umfrage des Arztbewertungsportals jameda unter nach eigenen Angaben 1020 Patienten. Demnach gaben 64 Prozent aller Befragten an, in der Vergangenheit aufgrund von Online-Empfehlungen einen bestimmten Arzt aufgesucht zu haben.

Lesen Sie hier mehr.
BHG verhandelt über Bewertungsportale: "Dislike" für den Doktor

BHG verhandelt über Bewertungsportale: "Dislike" für den Doktor

www.wdr.de 15.12.2015

Wie weit reicht die Anonymität im Internet bei Bewertungsportalen? Darüber verhandelt am Dienstag (15.12.2015) der Bundesgerichtshof. Geklagt hat ein Zahnarzt gegen das Ärzteportal "Jameda.de". Der Mediziner fordert vom Betreiber die Löschung einer schlechten Bewertung.

Zum Beitrag.
Repräsentative Online-Umfrage: Patienten wollen Arzttermine online buchen

Repräsentative Online-Umfrage: Patienten wollen Arzttermine online buchen

www.arzt-wirtschaft.de 11.11.2015

Schnell, flexibel, kurzfristig – so lassen sich aus Sicht der Patienten die Vorzüge einer Online-Terminbuchung beim Arzt zusammenfassen. Fast jeder dritte Internetnutzer hat diese Option in der Vergangenheit bereits genutzt (29 %). 84 Prozent derjenigen, die noch keinen Arzttermin online gebucht haben, können sich dies künftig aber gut vorstellen. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer online-repräsentativen Umfrage unter 1.000 Internetnutzern, die vom Marktforschungsinstitut Research Now im Auftrag von jameda.de durchgeführt wurde.

Lesen Sie hier mehr.
Arzt-Suche leicht gemacht: So finden Sie den richtigen Mediziner

Arzt-Suche leicht gemacht: So finden Sie den richtigen Mediziner

www.focus.de 09.11.2015

Manchmal braucht man einfach einen neuen Arzt. Er muss besser sein als der bisherige oder wenigstens genauso gut. Schließlich soll er einen möglichst viele Jahre durchs Leben begleiten. Freunde, Kollegen und Arzt-Bewertungsportale wie Jameda helfen bei der Wahl des richtigen Mediziners.

Lesen Sie hier mehr.
Tomorrow Focus verkauft Jameda an Burda Digital

Tomorrow Focus verkauft Jameda an Burda Digital

www.horizont.net 06.11.2015

Tomorrow Focus kommt mit der Neuordnung seiner Geschäftsbereiche voran. Mit dem Arztempfehlungsportal Jameda wurde ein weiteres Unternehmen verkauft, dass nicht mehr zum Kerngeschäft mit transaktionsbasierten Portalen passt. Das Portal wird von Burda Digital übernommen.

Lesen Sie hier mehr.
Burda kauft Gesundheitsportal Jameda

Burda kauft Gesundheitsportal Jameda

www.internetworld.de 06.11.2015

Der Medienkonzern Hubert Burda Media übernimmt das E-Health-Portal Jameda vollständig von Tomorrow Focus. Die Plattform soll weiterhin eigenständig fortgeführt werden.

Lesen Sie hier mehr.
Die Fünf-Sterne-Welt

Die Fünf-Sterne-Welt

NEON 01.11.2015

Noch nie wurde so viel bewertet wie heute: Sternchen in der Taxi-App, Herzchen auf der Dating-Plattform, Noten vom Arbeitgeber. Wie überlebt man in der Bewertungsgesellschaft?

Lesen Sie hier mehr.

Weitere Bereiche des Pressecenters

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert und Kathrin Kirchler

Elke Ruppert
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 2000 185 85

Kathrin Kirchler
PR- und Marketing-Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen

Facebook

Twitter