Die Medien über jameda
Die Medien über jameda
Die Top 10 Apps im Praxismanagement

Die Top 10 Apps im Praxismanagement

www.arzt-wirtschaft.de 21.01.2015

Laut der jameda Patientenstudie 2014, haben 28 Prozent der deutschen Internetnutzer schon ein mal das Arztempfehlungsportal genutzt. Für niedergelassene Ärzte kann es daher sinnvoll sein, ihr Profil auf jameda zu pflegen und Patientenbewertungen regelmäßig im Blick zu haben.

Beitrag lesen
Von den Patienten bewertet

Von den Patienten bewertet

http://www.handelsblatt.com/ 20.01.2015

Bis zu einem Drittel der Kranken suchen sich ihren behandelnden Arzt über Internetportale. Durchschnittlich 13 Mal geht der Deutsche pro Jahr zum Arzt, da kann man bei der Auswahl schon mal Ansprüche stellen. Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Mediziner bieten seit Jahren diverse Arztbewertungsportale im Internet an.

Beitrag hier lesen
Arztsuche jameda: iPhone 6 optimiert & direkte Terminbuchung

Arztsuche jameda: iPhone 6 optimiert & direkte Terminbuchung

http://www.appgefahren.de/ 20.01.2015

Wer auf der Suche nach einem neuen Arzt ist, kann mit der kostenlosen App “Arztsuche jameda” online nach Ärzten suchen, Bewertungen einsehen, Öffnungszeiten ablesen und vieles mehr.

Beitrag lesen
Regelschmerzen: Die besten Hausmittel

Regelschmerzen: Die besten Hausmittel

http://www.antenne.de 19.01.2015

Viele Frauen sind während ihrer Periode von Bauchschmerzen und Krämpfen im Unterleib geplagt. Welche Hausmittel bei Regelschmerzen helfen können, erklärt Claudia Galler, Gesundheitsredakteurin von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda.

Beitrag lesen
Warum Patienten Ärzte im Internet bewerten

Warum Patienten Ärzte im Internet bewerten

www.aerzteblatt.de 05.01.2015

Dankbarkeit gegenüber dem behandelnden Arzt und der Wunsch, anderen Arztsuchenden bei ihrer Entscheidung für einen passenden Mediziner zu helfen, zählen zu den wichtigsten Motiven von Patienten, ihre Ärzte im Internet auf Bewertungsportalen zu beurteilen. Außerdem wollen sie Ärzten damit ein Feedback ihrer Arbeit geben. Das berichtet das Online-Bewertungsportal jameda nach einer Studie mit 3 000 Internetnutzern.

Beitrag lesen
Hilfsbereitschaft ist häufigster Grund für Arztbewertungen

Hilfsbereitschaft ist häufigster Grund für Arztbewertungen

www.dental-tribune.com 12.12.2014

Patienten bewerten ihre Ärzte auf Arztempfehlungsportalen wie www.jameda.de hauptsächlich, um anderen Arztsuchenden bei ihrer Entscheidung für einen passenden Mediziner zu helfen. Weitere Gründe liegen in der Möglichkeit Ärzten Feedback zu geben sowie Dankbarkeit gegenüber dem behandelnden Arzt auszudrücken. Dies sind zentrale Ergebnisse der Online-Studie „Psychologie des Bewertens“ im Auftrag der Tomorrow Focus AG. Insgesamt wurden für die Umfrage mehr als 3.000 Internetnutzer in Deutschland befragt.

Beitrag lesen
Arztbewertung: Patientenvotum tendenziell wohlwollend

Arztbewertung: Patientenvotum tendenziell wohlwollend

http://www.aerztezeitung.de/ 10.12.2014

Bei der Abgabe von Beurteilungen auf Online-Arztbewertungsportalen führen die Patienten meist nichts Böses im Schilde. Im Gegenteil: Sie wollen Patienten wie Praxen Orientierung geben, zeigt eine Studie.

Beitrag lesen
Online-Studie zur "Psychologie des Bewertens"

Online-Studie zur "Psychologie des Bewertens"

www.monitor-versorgungsforschung.de 08.12.2014

Patienten bewerten ihre Ärzte auf Arztempfehlungsportalen wie www.jameda.de hauptsächlich, um anderen Arztsuchenden bei ihrer Entscheidung für einen passenden Mediziner zu helfen. Weitere Gründe liegen in der Möglichkeit, Ärzten Feedback zu geben sowie Dankbarkeit gegenüber dem behandelnden Arzt auszudrücken. Dies sind zentrale Ergebnisse der Online-Studie "Psychologie des Bewertens" im Auftrag der Tomorrow Focus AG. Insgesamt wurden für die Umfrage mehr als 3.000 Internetnutzer in Deutschland befragt.

Beitrag lesen
Wartezeiten in der Arztpraxis: Zufriedenheitsunterschiede zwischen Ost und West

Wartezeiten in der Arztpraxis: Zufriedenheitsunterschiede zwischen Ost und West

www.recall-magazin.de 03.12.2014

Zum 25. Mal jährt sich dieses Jahr der Mauerfall. Unterschiede in der Patientenzufriedenheit gibt es jedoch noch immer. So sind die Patienten in den alten Bundesländern zufriedener mit den Wartezeiten beim Arzt als in den neuen Bundesländern, wie im Rahmen des jameda Patientenbarometers 3/2014 von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda erhoben wurde.

Beitrag lesen
Jameda: Jeder zweite Zahnarzt bewertet

Jameda: Jeder zweite Zahnarzt bewertet

www.dentalmagazin.de 24.11.2014

Fast jeder zweite Zahnarzt wurde in den vergangen zwei Jahren auf dem Arztbewertungsportal jameda.de bewertet. Die gute Nachricht: Die Patienten sind überdurchschnittlich hoch mit ihrem Zahnarzt zufrieden.

Beitrag lesen

Weitere Bereiche des Pressecenters

Pressekontakt - Kathrin Kirchler

Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Kathrin Kirchler

PR- und Marketing-Manager

Tel.: 089 / 2000 185 60
presse@jameda.de

Facebook

Twitter