Die Medien über jameda
Die Medien über jameda
Hilfsbereitschaft ist häufigster Grund für Arztbewertungen

Hilfsbereitschaft ist häufigster Grund für Arztbewertungen

www.dental-tribune.com 12.12.2014

Patienten bewerten ihre Ärzte auf Arztempfehlungsportalen wie www.jameda.de hauptsächlich, um anderen Arztsuchenden bei ihrer Entscheidung für einen passenden Mediziner zu helfen. Weitere Gründe liegen in der Möglichkeit Ärzten Feedback zu geben sowie Dankbarkeit gegenüber dem behandelnden Arzt auszudrücken. Dies sind zentrale Ergebnisse der Online-Studie „Psychologie des Bewertens“ im Auftrag der Tomorrow Focus AG. Insgesamt wurden für die Umfrage mehr als 3.000 Internetnutzer in Deutschland befragt.

Beitrag lesen
Arztbewertung: Patientenvotum tendenziell wohlwollend

Arztbewertung: Patientenvotum tendenziell wohlwollend

http://www.aerztezeitung.de/ 10.12.2014

Bei der Abgabe von Beurteilungen auf Online-Arztbewertungsportalen führen die Patienten meist nichts Böses im Schilde. Im Gegenteil: Sie wollen Patienten wie Praxen Orientierung geben, zeigt eine Studie.

Beitrag lesen
Warum Patienten Ärzte im Internet bewerten

Warum Patienten Ärzte im Internet bewerten

www.aerzteblatt.de 08.12.2014

Dankbarkeit gegenüber dem behandelnden Arzt und der Wunsch, anderen Arztsuchenden bei ihrer Entscheidung für einen passenden Mediziner zu helfen, gehören zu den wichtigsten Motiven von Patienten, ihre Ärzte im Internet auf Bewertungsportalen zu beurteilen. Außerdem wollen sie Ärzten damit ein Feedback ihrer Arbeit geben. Das berichtet das Online-Bewertungsportal jameda nach einer Studie mit 3.000 Internet­nutzern.

Beitrag lesen
Online-Studie zur "Psychologie des Bewertens"

Online-Studie zur "Psychologie des Bewertens"

www.monitor-versorgungsforschung.de 08.12.2014

Patienten bewerten ihre Ärzte auf Arztempfehlungsportalen wie www.jameda.de hauptsächlich, um anderen Arztsuchenden bei ihrer Entscheidung für einen passenden Mediziner zu helfen. Weitere Gründe liegen in der Möglichkeit, Ärzten Feedback zu geben sowie Dankbarkeit gegenüber dem behandelnden Arzt auszudrücken. Dies sind zentrale Ergebnisse der Online-Studie "Psychologie des Bewertens" im Auftrag der Tomorrow Focus AG. Insgesamt wurden für die Umfrage mehr als 3.000 Internetnutzer in Deutschland befragt.

Beitrag lesen
Wartezeiten in der Arztpraxis: Zufriedenheitsunterschiede zwischen Ost und West

Wartezeiten in der Arztpraxis: Zufriedenheitsunterschiede zwischen Ost und West

www.recall-magazin.de 03.12.2014

Zum 25. Mal jährt sich dieses Jahr der Mauerfall. Unterschiede in der Patientenzufriedenheit gibt es jedoch noch immer. So sind die Patienten in den alten Bundesländern zufriedener mit den Wartezeiten beim Arzt als in den neuen Bundesländern, wie im Rahmen des jameda Patientenbarometers 3/2014 von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda erhoben wurde.

Beitrag lesen
Jameda: Jeder zweite Zahnarzt bewertet

Jameda: Jeder zweite Zahnarzt bewertet

www.dentalmagazin.de 24.11.2014

Fast jeder zweite Zahnarzt wurde in den vergangen zwei Jahren auf dem Arztbewertungsportal jameda.de bewertet. Die gute Nachricht: Die Patienten sind überdurchschnittlich hoch mit ihrem Zahnarzt zufrieden.

Beitrag lesen
Arztempfehlungsportale im Internet helfen bei der Suche

Arztempfehlungsportale im Internet helfen bei der Suche

www.gesundeaugeninfo.de 21.11.2014

Auf der Suche nach einem Arzt vertrauen immer mehr Deutsche auf das Internet. 42 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen bei Google nach einem passenden Arzt. Fast jeder Dritte recherchiert direkt auf einem Arztbewertungsportal. Diese Plattformen gewinnen auch im Bereich Augenheilkunde zunehmend an Bedeutung. Doch sind diese auch seriös?

Lesen Sie hier mehr.
Vegetarischer Trend ungebrochen

Vegetarischer Trend ungebrochen

www.der-niedergelassene-arzt.de 15.11.2014

Der Trend auf tierische Produkte zu verzichten, setzt sich immer mehr durch. Das zeigen Ergebnisse einer aktuellen jameda-Umfrage zum Welt-Vegetariertag am 01. Oktober unter 925 Befragten.

Beitrag hier lesen
Noten für Ärzte

Noten für Ärzte

www.nordbayern.de 11.11.2014

Bewertungsportale im Internet wollen helfen: bei der Suche nach dem perfekten Hotel, dem besten Handy - und sogar dem richtigen Arzt. Patienten werden gebeten, sich zu Wartezeiten, Betreuung, Praxisausstattung oder gar zum "Entertainment" zu äußern. Beim Ergebnis muss mancher Arzt schlucken. Drei Mediziner aus Fürth erzählen von ihren Erfahrungen.

Beitrag lesen
Patienten sehr zufrieden mit Wartezeiten in Zahnarztpraxen

Patienten sehr zufrieden mit Wartezeiten in Zahnarztpraxen

www.zwp-online.info 10.11.2014

Patienten von Zahnärzten sind im Vergleich zu Patienten anderer Facharztgruppen am zufriedensten mit der Wartezeit in den Praxen. Dies ist eines der Ergebnisse des jameda Patientenbarometers 3/2014, das jameda jedes Trimester erhebt. Die Zahnärzte erhalten von ihren Patienten auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 für die Kategorie „Wartezeit in Praxis“ die Note 1- (1,51).

Beitrag lesen

Weitere Bereiche des Pressecenters

Pressekontakt - Kathrin Kirchler

Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Kathrin Kirchler

PR- und Marketing-Manager

Tel.: 089 / 2000 185 60
presse@jameda.de

Facebook

Twitter