Pressemeldungen
jameda Pressemitteilungen
jameda GmbH

jameda erhält Siegel für „Ausgezeichnete Verbrauchertransparenz“

28.08.2015

jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung, stellt „ausgezeichnete Verbrauchertransparenz“ her. Zu diesem Ergebnis kam das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue im Auftrag von Deutschland Test, welche das Siegel für „Ausgezeichnete Verbrauchertransparenz“ vergeben. Untersucht wurden insgesamt 135 Unternehmen aus sieben Branchen, unter anderem Bewertungsportale. Dabei schnitt jameda als bestes Arztbewertungsportal ab, im Branchenvergleich erreichte jameda Platz zwei.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda GmbH

Studie zur digitalen Gesundheit: Patienten wünschen den Online-Kontakt zu ihren Ärzten

12.08.2015

Patienten wünschen, auch online mit ihren Ärzten in Kontakt treten zu können. Die tatsächlichen Möglichkeiten zur Nutzung solcher digitalen Services der Arztpraxen liegen bisher jedoch deutlich hinter diesem Nutzungswunsch zurück. Zu diesem Ergebnis kommt eine online-repräsentative Studie von jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung, in Zusammenarbeit mit der ForwardAdGroup, einem der größten Digitalvermarkter Deutschlands. So wünschen sich knapp 80 Prozent der Patienten, Arzttermine auch online buchen zu können – tatsächlich nutzen konnten diesen Service bisher nur 25 Prozent. Auch beim digitalen Rezept liegen Wunschnutzung und tatsächliche Nutzung deutlich auseinander.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda GmbH

Sommer 2015: Die Mehrheit der Deutschen legt großen Wert auf Sonnenschutz

23.07.2015

Bei den aktuellen hohen Temperaturen ist es wichtig, sich vor Sonnenbrand zu schützen. Laut einer Umfrage von jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung, sieht das der Großteil der Deutschen genauso. 94% der 939 Befragten benutzen regelmäßig Sonnencreme, während lediglich 6% gar kein Sonnenschutzmittel verwenden.

Pressemitteilung    
jameda GmbH

Patientenzufriedenheit: Die Deutschen vertrauen ihren Ärzten

18.05.2015

Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient kann für den Erfolg einer Behandlung entscheidend sein. Dass die Deutschen ihren Ärzten im Allgemeinen vertrauen, zeigen die Ergebnisse des jameda Patientenbarometers 1/2015, das jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung zweimal im Jahr erhebt. Jedoch schwanken die Ergebnisse zwischen den einzelnen Facharztgruppen deutlich.

Pressemitteilung    Pressebild    Pressebild    Pressebild    
jameda GmbH

Online-repräsentative Umfrage zeigt: Fast jeder dritte Patient bucht Arzttermine online

04.05.2015

Patienten schätzen die Möglichkeit, Arzttermine online zu buchen. Fast jeder dritte Internetnutzer hat dies in der Vergangenheit bereits getan (29 %). 84 Prozent derjenigen, die noch keinen Arzttermin online gebucht haben, können sich dies jedoch künftig vorstellen. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer online-repräsentativen Umfrage unter 1.000 Internetnutzern des Marktforschungsinstituts Research Now im Auftrag von jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung.

Pressemitteilung    Pressemitteilung    Pressebild    Pressebild    
© arthurhidden - Fotolia

Volkssport Joggen: So überwinden die Deutschen ihren inneren Schweinehund

16.04.2015

Die Deutschen laufen wie die Weltmeister. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage von jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung, unter 711 Teilnehmern. So gab fast jeder Zweite an, mindestens einmal die Woche laufen zu gehen (48%). Zwei von zehn gehen immerhin gelegentlich joggen (22%). Dabei motivieren sich die Sportbegeisterten auf ganz unterschiedliche Art und Weise, wie weitere Umfrage-Ergebnisse zeigen.

Pressemitteilung    
jameda GmbH

Mit nur wenigen Klicks zum Arzttermin: Neue jameda-Funktion verhilft Patienten zur schnellen Terminvergabe

01.04.2015

Seit kurzem können Patienten auf www.jameda.de, Deutschlands größter Arztempfehlung, Arzttermine ganz einfach mit nur wenigen Mausklicks online buchen – unabhängig von Ort und Zeit. In einer praktischen Übersicht werden ihnen alle verfügbaren Termine der gewünschten Fachärzte dargestellt, so dass auch kurzfristige Termine vereinbart werden können.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda GmbH

Patienten von Gastroenterologen fühlen sich gut aufgeklärt und vertrauen ihren Ärzten

26.03.2015

Den Darmkrebsmonat März nimmt jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung, zum Anlass, die Zufriedenheit der Patienten mit ihren Gastroenterologen genauer zu betrachten. Die Auswertung der rund 14.000 Bewertungen ergab unter anderem, dass sich Deutschlands Patienten gut aufgeklärt fühlen durch ihre Gastroenterologen und diesen vertrauen. Für die Kategorie „Aufklärung“ erhalten die Spezialisten die gute Note 1,81 auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6. Über alle Facharztgruppen hinweg vergeben Patienten für die Aufklärung die etwas schlechtere Note 1,85, womit die Gastroenterologen leicht über dem Bundesdurchschnitt liegen.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda GmbH

Stellungnahme zum Urteil des LG München (Az.: 37 O 19570/14)

24.03.2015

Das LG München urteilte vor kurzem, dass die Anzeige "Top-Platzierung" auf jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung, nur unzureichend als solche gekennzeichnet werde. Aufgrund irreführender Berichterstattung in den vergangenen Tagen möchten wir hierzu gerne Stellung nehmen.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda GmbH

Neuer Leitfaden für erfolgreiches Bewertungsmanagement

11.03.2015

Wie können Ärzte auf kritische Patienten-Bewertungen im Internet reagieren? Welche Möglichkeiten haben sie, um sich gegen unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritik im Netz zu wehren? Wie können sie sich ihre Bewertungen zunutze machen, um das eigene Praxismarketing zu optimieren und neue Patienten zu gewinnen? Antworten auf diese Fragen liefert der neue Leitfaden „Bewertungsmanagement optimieren, neue Patienten gewinnen“ von jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung, und richtet sich dabei insbesondere an niedergelassene Ärzte und andere Heilberufler.

Pressemitteilung    

Weitere Bereiche des Pressecenters

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert und Kathrin Kirchler

Elke Ruppert
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 2000 185 85

Kathrin Kirchler
PR- und Marketing-Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

presse@jameda.de

Facebook

Twitter