Dr. med. Georg Tigges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Dr. Tigges hat uns sehr schnell und kompetent geholfen. Er hat mich zu Recht ein bisschen geschimpft das wir selber Zuhause schon versucht haben uns selbst zu helfen. Mein Vater ist hier zu Besuch und hat durch unser eigenes Wirken eine Entzündung im Ohr. Ich kann Dr, Tigges nur empfehlen und würde sofort wieder zu ihm gehen.
Das Praxisteam ist super nett.

Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Im Gegensatz zum HNO Zentrum Traunstein erkannte Herr Dr. Tigges den Trommelfellriss sofort.

Leider ging er auf den sehr starken und belastenden Tinnitus überhaupt nicht ein.

Auch mit einer Krankschreibung auf Nachfrage darf man nicht rechnen. Die Arbeit in einer Kindergrippe ist IMMER laut und man läuft ständig der Gefahr auch mal einen Schlag auf Ohr zu bekommen oder ein Kind weint/brüllt nahe am Ohr...
Die Antwort "Eine Krankschreibung ist da nicht angebracht" ist eine absolute Frechheit.

Die zweite Untersuchung ca. zwei Wochen später hab ich in Begleitung gemacht. Hier war Dr. Tigges etwas freundlicher, aber wieder musste ich zwei mal um eine Behandlung meines fast unveränderten Tinnitus bitten!
Leider ohne Gespräch und Aufklärung nur ein pflanzliches Medikament verschrieben bekommen...danke für nichts!

Ich kann von einer Behandlung bei Dr. Tigges nur abraten. Menschlich hat Dr. Tigges leider nicht viel drauf und aufgegeben, lassen Sie sich von den netten Bildern auf der Homepage des HNO Zentrum nicht täuschen.

Dr. med. Georg Tigges

Sehr geehrte Patientin!
Da es sich bei der Krankengeschichte um einen nicht alltäglichen Fall gehandelt hat, ist mir die Behandlungssituation gut erinnerlich:
Die Hausärztin bewirkt durch die Ohrspülung bei Ihnen einen Körperschaden, der nicht bemerkt wird. Der daraufhin behandelnde HNO Kollege einer anderen Praxis erkennt den Schaden nicht! Und schlussendlich der Überbringer schlechter Nachrichten bekommt dann auch noch eine vernichtende Beurteilung. In diesem Zusammenhang ist es völlig abwegig, daß ich nicht medizinisch umsichtig gehandelt habe. Ich respektiere Ihre kritische Bewertung, obwohl ich den Sachverhalt anders einschätze. Der Punkt, der mich tatsächlich persönlich trifft, ist die in meinen Augen herabwürdigende Äußerung zu meiner Person in der Überschrift und zum Ende Ihrer Bewertung. Sie haben in der Kommunikation mit Jameda die Wortwahl selbst bereits als nicht adäquat eingeschätzt. Eine Korrektur zumindest in diesem Punkt, wie Sie es selber vorgeschlagen haben, ist dann leider nicht erfolgt.

Fachlich ok, menschlich hat er einfach aufgegeben. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Dr Tigges ist freundlich und wenn man als Patient viele Fragen hat, versucht er diese sich zu beantworten. Die Praxis ist immer sehr voll, weshalb die einzelne Sprechzeit etwas darunter leidet

Freundlicher Arzt, aber immer wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Herr Dr. Tigges nimmt sich Zeit und kann gut zuhören. Er ist auf meine Probleme ganz konkret eingegangen. Bin froh so einen freundlichen und kompetenten Arzt gefunden zu haben.

sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Vorab:
Dr. Georg Tigges teilt sich die Praxis mit zwei weiteren HNO-Ärzten. Als ich mich anmeldete und aufgrund einer Empfehlung um Behandlung durch einen der beiden anderen Ärzte gebeten hatte, landete ich bei ihm. Da ich froh war, aufgerufen zu werden, fragte ich den Arzt nicht nach seinem Namen. An ein Namensschild auf seinem Arztkittel kann ich mich nicht erinnern.

Dr. Tigges untersuchte mich gründlich und erläuterte mir dann den Behandlungsweg, ohne langen Ausführungen und ohne mir Hoffnung zu machen, dass er erfolgreich sein werde, weil meine Erkrankung noch immer nicht hinreichend erforscht sei. Ich war damit einverstanden und suchte ihn mehrmals auf, um von ihm bestimmte Injektionen zu erhalten. Als seine Anwendungen abgeschlossen waren, ohne mir weiter zu helfen, riet er mir, fünf bis sechs Wochen zu warten, weil sich eine Besserung vielleicht erst später einstellen würde.

Herr Dr. Tigges war im Gespräch konkret und ließ keinen Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen. Was ich jedoch zu beanstanden habe, ist, dass er mir den möglichen Weg einer Sauerstoffbehandlung in einer Druckkammer nicht aufzeigte. Auf diese wurde ich erst nach Gesprächen im Bekanntenkreis aufmerksam und bemühte mich ohne weiteren Verzug, im Klinikum einen Behandlungstermin zu bekommen.

Da die Druckkammerbehandlung, wie man mir bei der Erstuntersuchung sagte, nur in einem gewissen Zeitfenster Wirkung zeigen kann, hätte mich Dr. Tigges nach meiner Einschätzung auf diesen Behandlungsweg und seinen Zeitrahmen aufmerksam müssen. Wenn ich erstmals an einem Leiden des Gehörs erkranke, bin ich auf eine umfassende Beratung durch den untersuchenden HNO-Arzt angewiesen. Dazu zählte bei mir auch die Sauerstoffanreicherung des Blutes in der Druckkammer, auch wenn die in der Praxis Dr. Tigges nicht möglich war.

Dr. med. Georg Tigges

Sehr geehrter Patient!
Ich habe Ihnen ja bereits in unserer internen Kommuniktion über jameda meine Einschätzung mitgeteilt. Ich möchte lediglich noch einmal kurz darauf hinweisen, daß ich Sie voll umfänglich nach den anerkannten Leitlinien unseres Fachgebiets behandelt habe. Dazu gehörten auch erst sei kurzem etablierte neue Behandlungsverfahren. Hierzu gehört allerdings im deutschsprachigen Raum keinesfalls die hyperbare Sauerstofftherapie. Aus diesem Grund wird sie als Behandlungsoption in unserer Praxis auch nicht aktiv empfohlen!

Arzt, der auf den Punkt kommt, soweit er behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Ich fühlte mich mehr als Nummer als Patient. Das Wartezimmer ist stets voll und man wird zeitlich knapp getaktet durchgeschleust. Beim zweiten Termin ist der Arzt noch nicht einmal auf das Ergebnis des Hörtests eingegangen.

Massenabfertigung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Ich hatte nach einer Mittelohrentzündung (die bei einem Allgemeinarzt behandelt wurde), plötzlich wieder einen Druck im Ohr und zeitweise dumpfes Hören. Habe sehr schnell einen Termin bekommen und bin nach kurzer Wartezeit schon dran gekommen. Die Behandlung war gut und hat das Problem vor Ort gelöst, einen Hörtest zur Kontrolle konnte ich ebenfalls direkt absolvieren.
Es war mein erster Besuch bei Dr. Tigges und ich bin sehr zufrieden.
Die Praxis (Gemeinschaftspraxis mit weiteren HNO-Ärzten) wirkt sauber und modern. Lediglich das Personal am Empfang fand ich etwas kurz angebunden und eher distanziert. Insgesamt aber durchaus empfehlenswert.

Freundlich & kompetent geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

sehr freundlich und fachkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Daniel Friedrich Georg Tigges und Bertram Klaus Moll

Super kinderfreundlicher HNO-Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert