Praxis

Dr. med. Matthias Läger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03461 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Bin seit mehreren Jahren hier Patient und fühle mich gut beraten. Dr. Läger nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt verständlich die Vorgehensweise, Diagnosen und Behandlungen. Das Team ist freundlich und kooperativ bei der Terminvergabe, die sich in meinem Fall aus beruflichen Gründen etwas schwierig gestaltet.

Kompetenter Arzt und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Ein sehr kompetenter Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und sich um jedes Anliegen kümmert. Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Langfristige Terminvergabe dabei sehr individuelle Anpassungen bei Verhinderungen

sehr gut wie immer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Mensch ist dort Mensch und nicht nur eine Nummer.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Die Praxis von Dr. Läger ist sehr ansprechend und gemütlich.Dr. Läger ist ein Arzt der sein Fach versteht und immer bestrebt ist alles zum Wohle der Patienten zu tum

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Da ich seit Wochen Probleme hatte, vereinb. mein Hausarzt einen Termin in der Praxis. Dadurch konnte die Wartezeit von fast 1 Jahr auf 5 Wochen verkürzt werden. Es ging darum strukturelle u funktionelle Herzstörungen auszuschl. Die Wartezeit in der Praxis war ok u die Schwestern waren freundl. Das war aber auch das Einzige, was man über diesen Arzt an Positivem berichten kann. Außer „Guten Tag“, „bitte auf die linke Seite legen“, „wir sind fertig“ und „sie können draußen warten“, hat er nicht 1 Wort mit mir geredet. Im Nachhinein war festzustellen, dass er hierbei mehrere grenzwertige Dinge festgestellt hat. Darüber hat er mich nicht informiert, keine weiteren Untersuchg. angeordnet und auch keinen Kontrolltermin o dergl. festgelegt. Um eine fachl. Einschätzung des Befundes zu erhalten, habe ich diesen an 4 andere Kardiologen gesandt u gehofft, dass mir zumind. einer antwortet. Überraschenderweise haben mir alle geantwortet u sind zu dem gleichen Schluss gekommen: Der Befund ist grenzwertig bzw. liegt in 1 Punkt „eindeutig über der Norm“. Zur weiteren Abkl. sind ein Belastungs-EKG u eine 24-h-Blutdruckmessung notwendig u die Kardiographie ist zur Kontrolle in spätestens einem Jahr zu wiederholen. Dr. Läger hat also nicht alle notw. Untersuchungen durchgeführt u hat nicht ein Wort bzgl. Untersuchung u Befund mit mir kommuniziert. So etwas geht gar nicht. Wenn zumindest alles in der Norm gelegen hätte, dann wäre ein solcher Patientenumgang vielleicht noch ok. Aber wenn ich mehrere „grenzwertige Dinge“ (bei einem Patienten unter 40!!!) feststelle, dann ist diese Art und Weise nach meiner Auffassung eine riesengroße Frechheit von Seiten des Arztes. Aus diesem Grund: nie wieder Dr. Läger! Für mich sind die guten Bewertungen für diesen Arzt nicht nachvollziehbar. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er sich auf diese Art u Weise untersuchen lassen will, um danach völlig unwissend dazustehen u and. Fachärzte um ihre Meinung über die Befunde von Dr. Läger fragen zu müssen.

Arzt ohne jegliche Kommunikation und Aufklärung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Mein Mann ist Herzpatient und hat einen Defibrilator. Die Kompetenz des Arztes möchte ich nicht in Frage stellen. Mittlerweile haben sich die notwendigen Kontrolltermine so unmöglich nach hinten verschoben, dass es unzumutbar ist über 12 Monate auf den nächsten zu warten. Anfänglich war durch den behandelnden Arzt festgelegt, dass er innerhalb von 8 - 10 Monaten gehen muss.

unmögliche Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Ein wirklich fachlich kompetenter Arzt, zu dem man vertrauen haben kann.
Freundlich, geht auf alle Fragen des Patienten ein, hört zu

sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Herr Dr. Läger ist ein sehr verständnisvoller Arzt. Er erklärt einem alles was er tut. Man fühlt sich bei ihm in guten Händen.
Auch das Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.
Weiter so!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Radiologie Saalekreis Standort Merseburg

Herr Dr. Läger interessiert sich im Gegensatz zu anderen Diabetologen auch für die Lebensumstände seiner Patienten und stellt die Medikation so ein, dass man mit der Krankheit einigermaßen erträglich leben kann. Auch als Internist ist er fachkompetent und weiss, was zu tun ist. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und sehr umgänglich. So fällt der Arztbesuch leichter als in anderen Praxen. Vielen Dank dafür!

Kompetent und sehr menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Häufig gestellte Fragen