Praxis

Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde
Löwenstr. 42, Degerloch , Stuttgart

Dr. Maria Dermler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich durfte freundlicherweise kurzfristig in die Praxis kommen, da ich einen Riss in der Hornhaut ausschließen lassen wollte.
Die MFA war äußerst höflich und hat mir sehr zeitnah einen Termin gegeben- vielen Dank nochmal dafür.
Die Wartezeit in der Praxis ist sehr angemessen. Frau Dr. Dermler ist eine sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für den Patienten nimmt, dies ist leider nicht mehr üblich. Bei mir wurden versch. Untersuchungen durchgeführt, ich habe mich optimal behandelt gefühlt.

Einfühlsame Ärztin und MFA's, schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war bereits drei Mal in der Praxis und Frau Dr.Dermler hat sich jedes Mal Zeit für mich genommen. Sie arbeitet sehr gründlich, bleibt absolut konzentriert bei der Sache und hat mir die medizinischen Themen sehr gut erklärt. Mir scheint, dass es ihr ein Anliegen ist, dass ihre Patient*innen verstehen um was es geht, was ich sehr wertschätzend finde.
Die Praxis ist sicher auf den ersten Blick nicht die top modernste, aber ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben. Zum einen durch Frau Dermlers sehr kompetente Art und erfahrenen, sicheren Blick, zum anderen durch das sehr freundliche und ebenso zuverlässig arbeitende Praxisteam. Ich bin sehr dankbar, diese Praxis gefunden zu haben.

Kompetente und sehr gewissenhafte Ärztin mit freundlichem Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Einfühlsame wie auch freundliche Ärztin, die auf alle Fragen meinerseits sehr gründlich eingegangen ist. Auch das Praxisteam war super nett, ich habe mich mehr als gut aufgehoben gefühlt. Ich bin sehr dankbar für diese kompetente Behandlung.

Zugewandt und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Mit gerötetem und schmerzendem Auge wurde ich notfallmäßig bei Frau Dr. Dermler vorstellig. Mit gezielter Fragestellung und anschließender Untersuchung bekam ich meine nicht alltägliche Diagnose. Die eingeleitete Therapie hat sehr schnell geholfen. Den kurzzeitigen Sehkraftverlust konnte sie schnell beheben. Alles optimal gelaufen: sehr schnelle Terminvergabe, super Personal, kaum Wartezeit, herausragende Ärztin! Machen Sie und ihr Team weiter so!

Optimale Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

mit meinem Besuch war ich sehr zufrieden. Fr. Dr. Dermler hat sich ausgiebig Zeit genommen und den weiteren Verlauf zu besprechen und auch das Ergebnis der durchgeführten Untersuchung wurde gut erklärt. Es wurde zwar auf weiterführende Untersuchungen (IGEL-Leistung) hingewiesen und informiert, jedoch nicht aufgedrängt. Dies halte es für legitim. Letztendlich ist es meine freie Entscheidung darauf einzugehen. Die etwas "kühlere" Art von Fr. Dr. Fermler stellt für mich kein Problem dar.

Auch wenn die Praxis nicht mehr den modernsten Eindruck macht, alles ist gepflegt und in einem ordentlichen Zustand. Die Terminvergabe war völlig Problemlos, auch war eine Terminverschiebung kein Thema und problemlos möglich. Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend.

Wer ein Entertainment-System erwartet wird entteuscht. Aber wozu auch, ich bin beim Arzt und nicht im Kino ;). Lesematerial ist genügend vorhanden falls es doch mal etwas länger dauert. Jedoch war die Wartezeit in der Praxis zu kurz um einen Artikel lesen zu können.

Für mich zwar noch kein Thema, aber eine Barierefreiheit der Praxis ist nicht gegeben. Die Praxis liegt im zweiten OG und einen Aufzug gibt es nicht. Es wurde von mir auch nicht bewertet da an diesem zustand die Praxis nichts ändern kann.

Kostenlos parken kann tagsüber, zur Einkaufszeit, zu einem Problem werden. Das nächste Parkhaus/Parkplatz (kostenpflichtig) ist ca. 200 - 300 Meter entfernt. Mit dem ÖPNV (Bus und Bahn) ist die Praxis jedoch sehr gut zu erreichen.

Mit dem Arztbesuch war ich sehr zufrieden. Mal sehen wie die folgetermine verlaufen. Ich bin diesbezüglich zuversichtlich.

gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Eine akute Notfall-Situation (Abduzenzparese) zwang mich in den vergangenen Monaten mehrfach in augenärztliche Behandlung.

Rein zufällig wählte ich die Augenarztpraxis von Dr. Maria Dermler, Stuttgart-Degerloch, die mir aus der beruflichen Nachbarschaft bekannt war.

Der überaus schnell gewährte Notfall-Termin fand am angefragten Tag innerhalb von einer Stunde statt. Ich war erleichtert, für mein medizinisches Problem in nicht erhoffter Schnelligkeit einen umfassenden Erstdiagnose-Termin erhalten zu haben, den ich mit Angst und Besorgnis antreten mußte.

Wie schnell wurden mir beim Betreten der Praxis am freundlichen Empfang mit einem herzlichen Lächeln die Sorge über den Fortgang meiner Behandlung genommen!

Überraschend positiv: „Wir begrüßen Sie mit einem freundlichen Lächeln und aus hygienischen Gründen nicht mit einem Händedruck.“ Diesen Hinweis in der Praxis fand ich sehr vertrauensvoll.

In der anschließenden Untersuchung bei Frau Dr. Dermler wurden mir per Überweisung alle Wege und enge Zeitfenster am folgenden Tag in der Augenklinik vororganisiert.

Selbst dort wurde mir unaufgefordert vom Chefarzt bestätigt, dass man in hohem Maße Patienten nach deren Erstversorgung in der Augenklinik an die Vertrauensärztin Frau Dr. Dermler zur weiteren Betreuung empfiehlt.

Mir erging es gleichermaßen. Besonders die fürsorgliche Nachfrage nach einem komplizierten Augenleiden ließen bei mir den Eindruck zurück, als Patient mit hoher Priorität menschlich und einfühlsam betreut worden zu sein.

Für mich verbleibt ein abschließendes von höchster Patienten-Zufriedenheit geprägtes Fazit: Das Tandem Frau Dr. Dermler – Augenklinik – Frau Dr. Dermler ist eine Vertrauensempfehlung für ein kompliziertes und essentielles medizinisches Problemfeld.

Meinen herzlichsten Dank an beide Institutionen. Die Folge: Eine uneingeschränkte Empfehlung für die Konsultation bei Frau Dr. Dermler! Summa cum laude!

Hervorragende Augenärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Seit vielen Jahren sind wir mehrfach pro Jahr in der Betreuung und Behandlung bei Frau Dr. Dermler. Terminvereinbarungen sind absolut problemlos. Die Wartezeiten sind gering. Der Umgang mit dem Patient jederzeit einwandfrei, insbesondere auch mit Kindern. Frau Dr. Dermler nimmt sich stets genügend Zeit für die Anamnese, die Vorstellung der Therapie und damit erforderlicher Aufklärungen. Fragen werden ausführlich und für uns nachvollziehbar beantwortet. Wir sind sehr zufrieden und können Frau Dr. Dermler daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin (auch für Kinder) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin seit 3 Jahren Patientin bei Frau Dr. Dermler und habe mich bisher sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und war mir gegenüber immer freundlich und fachlich kompetent.
Im Akutfall war es auch kein Problem einen kurzfristigen Termin zu bekommen.
Ich bin sehr zufrieden.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Noch niemals eine dermassen unfreundliche, herrische und arrogante Ärztin erlebt! Einmal und mit Sicherheit nie wieder, einen solchen Ton muss man sich wirklich nicht antun! Der Umgang drr "Frau Doktor" ist einfach schlichtweg unverschämt und übertrifft alles, was ich bisher Negatives im Umgang mit Menschen erlebt habe! Vor einem Praxisbesuch ist nur zu warnen!

Dr. Maria Dermler

Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Bei Ihrem letztem Termin wurden alle eingeplanten Maßnahmen durchgeführt und wir hatten uns verabschiedet, als Sie bei unserem Empfang um eine weitere Maßnahme gebeten haben. Diese überschritt den vorgesehen Zeitrahmen und bewirkte somit Verzögerungen für andere Patienten. Deswegen habe ich in letztere erst nach kurzem Abwägen eingewilligt. Sollte dies zu Ihrer Verärgerung geführt haben, würde ich das ausdrücklich bedauern. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich die Wartezeiten für alle Patienten zu berücksichtigen habe.
Obiger Ablauf macht allerdings Ihre Kritik nicht nachvollziehbar. Ich habe mich nie einer Patientin gegenüber so verhalten, wie Sie das schildern. Auch ist für mich nicht erkennbar, weshalb Sie die Untersuchung abwerten, wenn diese bei diesem wie auch bei früheren Terminen problemlos und in vollem Umfang durchgeführt wurde.
Es ist schade, dass Ihre Kritik nicht in einem sachlichen Rahmen bleibt, denn in dieser Form hat sie mit dem Alltag in meiner Praxis nichts zu tun. Hiervon kann sich jedermann gerne durch einen Besuch überzeugen, so wie es andere Patienten tagtäglich tun.

Extrem unfreundlich und arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Maria Dermler Fachärztin für Augenheilkunde

Als Notfall ohne Termin, an der Anmeldung freundlich empfangen, durfte gleich dableiben und wurde sehr freundlich, fachlich kompetent und super behandelt.Hoffentlich kein weiterer Bedarf, ansonsten hier jederzeit wieder, hoch zufrieden!

Freundlich, kompetent und super Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen