Praxis

Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde
Gluckensteinweg 3 a, Bad Homburg

Dr. med. Guy van Even bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
14:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Guy Van Even?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

28 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nur Angst und Bedenken hinderte mich vor der Entscheidung einer Augenoperation (Operation am Auge !!!) frühzeitig zuzustimmen.
Jetzt, nach unnötig langem Hinauszögern eines notwendigen und unausweichlichem Eingriffes (der "Graue Star" wird mit der Zeit nicht besser bzw. weniger), sehe ich die Welt (symbolhaft) mit anderen Augen. Kann nur durch meine persönliche Erfahrung den Tipp an alle gleich Betroffenen und ebenfalls Zögerlichen weitergeben, dem "Grauen Star" die rote Karte zu zeigen. Eine Operation von der der Patient wirklich nichts mitbekommt, routiniert von einem erfahren Spezialisten wie Dr. van Even durchgeführt, zeigt bereits am Tage danach den gewünschten Erfolg. Dem ganzen Praxisteam sei Dank für die vorbereitenden und begleitenden Arbeiten und die Betreuung, die kompetent und immer freundlich durchgeführt wurden.
Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit 2015 Patient bei Herr Dr. Van Even und sein Team, obwohl meine Frau bereits viel früher dort Patientin war. Aus einen unglücklichen Ereignis die mich überhaupt dort hingeführt hattee, entstand eine Behandlung womit die Qualität meine Augensicht gerettet worden ist.
Während die Behandlung, dürfte ich verschiedene Personal kennenlernen, die Ausnahmslos höchst-professionell, freundlich, hilfreich und schlichtweg und für mich Glücksfälle waren.
Gerne zum Arzt ist sicherlich nicht ganz normal, aber für mich ist der Besuch bei Praxis Dr. Van Even immer angenehm, und ich freue mich tatsächlich auf den Austausch mit Herr Dr. van Even und alle seine Personal.
Mein Satz wenn ich mich von Herr Dr. van Even trenne ist "ich vertraue Sie blind!".

Zu diese Arztpraxis, gehe ich gerne hin, auch weil jeder meine Name kennt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden bei Herrn Dr. van Even und nun schon seit mehreren Jahren Patientin. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und bin auch vom Personal positiv beeindruckt, da ich sonst mit Praxispersonal eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auch das Ambiente finde ich sehr angenehm. Ich fühle mich und meine Probleme immer ernst genommen und es findet eine Begegnung auf Augenhöhe statt. Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Super schnelle und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Ich komme jedes Quartal zur Kontrolle meiner Augen
Mittlerweile sind beide Augen aufgrund des grauen Stars operiert, Die OP verlief komplikationslos und ich wurde sehr gut betreut
Auch der grüne Star ist gut im Griff
Das Praxispersonal ist sehr freundlich, die Termine werden pünktlich eingehalten und Dr. van Even nimmt sich auch die Zeit , um die aktuelle Situation zu besprechen und mir Detailinformationen aus der Untersuchung zu erläutern.
Alles in allem, aus meiner Sicht hervorragend

Sehr gute Arztbetreuung seit mittlerweile mehr als 10 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. van Even hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle Befunde ausführlich erläutert und teils auch am Computer demonstriert. Sehr gut gefallen hat mir auch die ausführliche Beratung zu Therapiemöglichkeiten - in meinem Fall spezielle Augentropfen.

Das Praxisteam war sehr freundlich, ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann Dr. van Even nur wärmstens empfehlen!!

Ausgezeichnet!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin schon lange Patient in dieser Praxis und bin zufrieden. Der Arzt ist genau und aufmerksam, die Mannschaft schnell, gut organisiert und immer freundlich (alle Mitarbeiterinnen) und die Wartezeiten kurz. Es gibt leider in unserem Gegend (Hochtaunuskreis/Bad Homburg) einen Mangel an (guten) Augenärzten. Ihre Terminkalender sind daher überfüllt, was dazu führt, dass man es als Patient schwer hat, einen Termin zeitnah zu erhalten. Man wird am Telefon leicht "abgewimmelt", wenn die Assistentin meint, dass es keinen Notfall ist. Diese Praxis macht leider keine Ausnahme aber wenn der Patient sicher ist, dass es ein Notfall ist, muss er das am Telefon sagen und er wird am selben Tag angenommen, wenn er früh anruft (eine Notfallstunde ist auch zu diesem Zweck eingerichtet). Wie gesagt, ich bin seit Jahren beim Dr. van Even und komme alle 3-4 Monaten aufgrund meines Leidens, meine Schwiegermutter war auch Patientin bei ihm und zufrieden, sowie meine Frau und meine Kinder, sodass ich behaupten kann, dass meine Bewertung keine Momentaufnahme ist.

Seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Mein Mann und ich fühlen uns seit Jahren bei Dr. Van Even und seinem Team sehr gut aufgehoben.
Das fängt mit der Einhaltung der Termine an und endet mit dem kompetenten Arztgespräch. Diekomplette Praxis arbeitet Hand in Hand. Ich habe noch nie Wartezeiten erlebt und das komplette Team arbeitet ruhig und unaufgeregt.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Van Even hat meine beiden Augen an grauen Star operiert.alles war perfekt organisiert , jeder Mitarbeiterin, wusste genau was sie zu tun hat. Ich habe mich sicher aufgehoben gefühlt, alle waren sehr freundlich und zugewandt und Angst nehmend durch Ihr verhalten. Das Zeimanagement war perfekt. Ein großes Kompliment an Dr. van Even und sein tolles Team und ein herzliches Dankeschön. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen

Sehr kompetenter vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

nachdem ich seit Jahren zum Augenarzt gehe, zugegebenermassen nur etwa alle 2 Jahre, werde ich ich dies ganz sicher NIE hier wieder tun. Ich habe angerufen, mein Problem geäussert, "alles unter einem Schleier, seit 3-4 Wochen, sehe sehr schlecht, was kann das sein? Habe eh Probleme, da 1 Auge nur 5-10% Sehkraft" Die Antwort am Telefon war, gehen sie zum Optiker, wir haben keine Zeit. Ich meinte daraufhin, das ist kein Optikerproblem, das verschleierte Sehen ist mit und ohne Brille. Ich habe große Probleme. Tja nein, keine freien Termine, Tschüss. Mein Optiker sagte gleich, das ist ein ernst zu nehmendes Problem, ich müsste zum Augenarzt. Zum Glück nannte er mir auch gleich 2 . Anruf, mein Problem geschildert. Dort sagte man mir, das hört sich nicht gut an, kommen sie bitte sofort vorbei. Und 1,5 h später wusste ich nach eingehenden Untersuchungen, dass ich dringend an beiden Augen operiert werden muss, Grauer Star. Soviel zu wir haben keine Termine und gehen sie zum Optiker. Klar ist, zu Guy van Even gehe ich nie wieder. Absolut unfähige und unfreundliche Mitarbeiter (sicherlich nicht alle!). Anfang Juni, also vor 2 Monaten war ich erst dort zur Kontrolle, alles ok damals lt. van Even. Aber auch da wurde man einfach nur mal so kurz angeschaut. Als Kassenpatient hat man es wirklich schwer. Zum Glück gibt es auch andere Ärzte mit fähigem und einfühlsamen Personal.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Personal sehr unfreundlich, inkompetent und ignorant, Abwimmeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guy van Even Facharzt für Augenheilkunde

Gäbe es die Möglichkeit Personal und Praxisorganisation getrennt vom Arzt zu bewerten, würde ich dem Personal 5 Sterne geben und für den Arzt gar keine.
Der Arzt hat leider keine Zeit für seine Patienten, und erweckt den Eindruck der monitären Motivation. Postoperative auftretende Komplikationen nach einer beidseitigen grauen Star OP, wurden bagatellisiert und ein Termin in 3 Monaten, - neues Quartal, - gegeben.
Inzwischen bin ich in einer Uniklinik in Behandlung, mit einer Diagnose, die einem Augenarzt nicht unbekannt ist. Doch dazu muss man auch mit dem Patienten sprechen.
Ich werde diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Auf gar keinen Fall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen