Dr. med. dent. Klaus Dietrich

Zahnarzt mehr

Fürth, Furth 1 Adresse

Praxis

Dr. med. dent. Klaus Dietrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 79..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Ronhofer Weg 18, Furth

Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Mein Mann und ich sind seit einem halben Jahr Patienten von Herrn Dr. Dietrich.
Wegen einer fortgeschrittenen Parodontitis erhielt ich eine Parodontose-Behandlung, sechs Implantate und für die restlichen Zähne Kronen. Herr Dr. Dietrich hat von der ersten bis zur letzten Behandlung eine hervorragende Arbeit geleistet, ebenso das Labor im selben Haus. Auch das gesamte Praxisteam kann ich nur loben für deren Fachwissen und die freundliche Betreuung. Das Ergebnis ist super schön. Vielen Dank dafür.

Sehr guter, freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Mit Fehlstellung eines Frontzahns und schlechter werdende Beschaffenheit von drei Schneidezähnen im Oberkiefer habe ich das Gespräch mit Hr. Dr. Dietrich gesucht. Von Beginn an wurde ich sehr gut über den aktuellen Stand und vorhandene Möglichkeiten informiert. Für und wieder wurden mir erläutert und auch meine Bedenken und Fragen geduldig beantwortet.
Die Lösung war eine Überkronung der Schneidezähne. Ein Zahntechnik-Labor ist nur wenige Meter entfernt auf dem gleichen Stockwerk. Super Team!!

Sehr gutes Ergebnis und kurze Wege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Ich wurde durch Dr. Dietrich und seine Assistentinnen zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend behandelt. Über die nötigen Behandlungen wurde ich umfangreich informiert Auf meine persönlichen Befindlichkeiten sind stets alle eingegangen, ich habe mich rundum sehr gut umsorgt und behandelt gefühlt. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!
Viele Dank an das Praxisteam

Rundum gut betreut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Leider hat es mit der Betäubung nicht so geklappt. Dennoch sollte eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Notfalls mal kurz festhalten. Geht leider gar nicht.
Eine Entzündung sollte Schuld sein, das die unzähligen Spritzen nicht gewirkt haben.
Ich habe einen Klasse Zahnarzt gefunden, da funktionierte Alles. Festhalten war ebenfalls nicht nötig.

Dr. med. dent. Klaus Dietrich

Also, die hier geschilderte Behandlungssituation ist mir nicht erinnerlich und auch bei Durchsicht der Patientenunterlagen nicht zuordenbar. Aber sei' drum.

Grundsätzlich kann ich sagen, daß bei einer akuten Pulpitis, den klassischen Zahnschmerzen, es tatsächlich zu einer unbefriedigenden Behandlungssituation kommen kann. Das hat mehrere Gründe: Aufgrung der Entzündung und ihrem saueren Gewebe-pH-Wert dissozieren die Lokalanästhetikamoleküle nur teilweise und können deshalb nur teilweise wirken. Die Dosis vor Ort kann durch wiederholtes Nachspritzen erhöht werden, dem sind aber aus systemischen Gründen Grenzen gesetzt. Der Gesichtsnerv Trigeminus kann extremste Schmerzerlebnisse auslösen. Deshalb werden in der Zahnmedizin und nur in der Zahnmedizin Lokalanästhetika in einer Stoffklasse, Konzentration und Zusammensetzung verwendet, die in der Allgemeinmedizin gar nicht zugelassen sind. Ist durch ein vorbestehendes intensives Schmerzgeschehen die neuronale Datenautobahn zum Gehirn schon weit gebahnt, genügt, trotz korrekt applizierter und wirkender Spritze, der verbleibende Rest an Schmerzreizen einen akuten Behandlungsschmerz beim Patienten auszulösen. Diese, auch für den Zahnarzt belastende Situation, kennt jeder Zahnarzt. Trotzdem muß man in seinem Behandlungsablauf ein Stück weiterkommen, um dann ein schmerz- und entzündungsstillendes Medikament sicher im Zahn applizieren zu können. Bei der darauffolgenden Behandlung hat sich der Gewebe-pH-Wert wieder normalisiert , die Schmerzdatenautobahn ist wieder neuronal kontrolliert un die Behandlung kann in aller Regel schmerzfrei zu Ende genracht werden. Diesen Erfolg durfte diemal mein Kollege geniesen, schön für ihn, Pech für mich und gut für den nunmehr schmerzfreien Patienten.

Muss ich nicht wieder haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Mir mussten u. a. drei Zähne entfernt werden.
Ich habe danach Überkronungen und Brücken bekommen. Und alles passt perfekt!
Herr Dr. Dietrich, Frau Dr. Martin und sein gesamtes Team haben das echt toll gemacht.

Bin voll zufrieden und hatte noch nie so ein gutes Gebiss! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Für mich als erfahrener Kollege aus Naturheilbereich eine hervorragende Praxis, Ruhig kompetent, kennt Zusammenhänge zwischen Zähnen, Meridianen und Körper etc etc. Trotzdem technisch auf dem neuesten Stand.

Sehr kompetent, ruhig, freundlich, Naturheilverfahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Beide Ärzte sehr freundlich, sehr geduldig, kompetent und entspannt. Behandlung top, vor allem Spritzen setzen außergewöhnlich erträglich, Terminorganisation, Beratung, Öffnungszeiten ebenfalls super.

Beste Zahnärzte bisher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Auf Empfehlung einer Freundin kam ich vor 2 Jahren in die Praxis Dr. Klaus Dietrich & Dr. Susanne Martin im Ronhofer Weg in Fürth.

Die angenehme Atmosphäre hat mich sofort beeindruckt. Das Gespräch mit Herrn Dr. Dietrich hat mir das Gefühl gegeben, dass er mein Problem versteht und die für mich beste Lösung finden wird.

Aufgrund meines Krankheitsbildes mussten einerseits viele eigene Zähne gezogen werden und andererseits wieder Implantate eingesetzt werden. Meine Kieferknochen hatten sich teils sehr unregelmäßig abgetragen, was die Situation heikel machte. Dazu kam, dass ich nach schlechten Erfahrungen und um allergische Reaktionen zu vermeiden, kein Metall im Mund haben konnte.

Herr Dr. Dietrich hat diese wirklich große Herausforderung brilliant gemeistert und zusammen mit Zahntechnikermeister Bernhard Stühler aus Nürnberg das fast Unmögliche geschafft: ich habe ein Gebiss bekommen, das alle meine Hoffnungen erfüllt, gut passt, gut aussieht und gut funktioniert.

Ich bin total begeistert - vom Ergebnis der Arbeit und von der Erfahrung, dem Können und der verbindlichen Art von Herrn Dr. Dietrich, der mich als Zahnarzt ebenso überzeugte wie als naturheilkundlicher Behandler.

Ein Zahn machte mir plötzlich Schmerzen als Herr Dr. Dietrich nicht da war. Trotzdem wurde ich wie gewohnt in die Praxis einbestellt und nun von Frau Dr. Martin behandelt. Auch sie und ihre Behandlungsweise haben mich von ihren menschlichen und fachlichen Fähigkeiten völlig überzeugt. Auch zu ihr habe ich vollstes Vertrauen.

Nicht zuletzt möchte ich auch die Praxismitarbeiterinnen ansprechen, die immer sehr freundlich und kompetent sind.

Ich fühle mich in dieser Praxis wirklich bestens aufgehoben und empfehle sie gerne weiter!

Höchst kompetenter Zahnarzt, sehr freundliche Praxis-Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Dr. Klaus Dietrich , Zahnarzt, Ronhofer Weg 18, 90765 Fürth.
Dr. Klaus Dietrich ist ein sehr freundlicher und netter Arzt mit großen Allgemein- und Fachwissen in seinem Beruf.
Ich kann Ihn nur für andere Patienten sehr empfehlen.
Da ich bei Ihm seit 26 Jahren in Behandlung bin, kann ich bestätigen, dass seine Leistungen lobenswert sind.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Klaus Dietrich und Susanne Martin

Ich bin seit 40 Jahren Patient von Dr. Dietrich und möchte mich an dieser Stelle auch mal für seine hervorragende Arbeit bedanken. Ich bin jetzt 62 Jahre und der Großteil meiner (eigenen) Zähne ist gut in Schuß. Vor 10 Jahren hatte ich mal Paradontose, aber das ist dank seiner intesiven Bemühungen längst vorbei. Dr. Dietrich ist ein guter und objektiver Berater wenn es um größere Eingriffe geht und ich hatte nie das Gefühl, dass er seinen monetären Vorteil dabei in den Vordergrund stellt, sondern immer nur das Wohl des Patienten im Auge hat.

Kompetent und sympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen