Praxis

Dr. med. Jens Blumtritt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jens Blumtritt?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

52 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Herr. Dr. Blumtritt hat bei mir eine arthroskopische Schulter Operation durchgeführt. Bereits eine Woche nach der OP war der Arm fast uneingeschränkt bewegbar. Natürlich ist er noch nicht belastbar und auch noch nicht komplett schmerzfrei. Aber das Ergebnis übertrifft meine Erwarungen bei weitem. Weder Bekannte noch Physiotherapeuten konnten glauben, dass die OP erst so kurz vorher war.

Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Meine rechte Schulter wurde nach gründlichen Voruntersuchungen (MRT, Ultraschall, Bewegungsübungen) am 19.07.23 operiert. Leider waren die Schmerzen und der Schaden zu groß, so das eine OP unumgänglich war. Da ich Rollstuhlfahrer bin und meine beiden Arme dringend benötige war die Entscheidung für eine OP wieder nicht einfach für mich. Vor 6 Jahren wurde die linke Schulter vom selben Arzt operiert. Trotz der enormen Mehrbelastung bin ich immer noch sehr zufrieden mit dieser OP. Dr. Blumtritt ist für mich der Schulter Guru in Bayern und weit über die Grenzen hinaus. Sein Team ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Danke an die ganze Praxis Dr. Blumtritt.

Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Herrn Jens Blumtritt erlebte ich (62 Jahre alt) als sehr kompetenten Arzt der bestens in der Lage war zu erklären weshalb meine Schulter Schmerzen bereitet. Beim Erstbesuch riet er mir sogar von einer Operation ab, lies mich aber wissen wann es an der Zeit ist diese durchzuführen. Nach einem Zeitraum von circa 2 Jahren wäre es notwendig gewesen die Schmerzen in der Schulter mit dauerhafter Einnahme von Schmerztabletten in den Griff zu bekommen. Somit entschied ich mich zur OP (Bizepssehne und Supraspinatussehne gerissen). Alles verlief mehr als zufriedenstellen, auch jetzt nach einem halben Jahr habe ich meinen Entschluss zu operieren nicht bereut. Der Satz, "ich soll eher an einen gestopften Strumpf und nicht an einen neuen Strumpf denken", hilft mir sorgsam mit der Schulter umzugehen. Ich kann den Arzt ruhigen Gewissens meinen besten Freunden weiter empfehlen.


Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Hr. Dr. Blumtritt und sein Team zeigten bei meiner Behandlung höchste Fachkompetenz sowie Einfühlungsvermögen in meine Situation. Die Diagnose sowie die Dürchführung der anschließenden Schulter OP wurde sehr Patienten schonend und professionell durchgeführt. Die anschließende Nachbehandlung wurde in der gleichen sehr guten Weise von Hr. Dr. Blumtritt und sein Team erledigt. Vielen Dank


Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Nach der rechten Schulter wurde 5 J. später die linke Schulter operiert und beide sind schmerzfrei und voll belastbar. Konservative Behandlungsmethoden wurden vor beiden OPs genutzt und die OPs als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen. Aus eigener Erfahrung kann ich jedem Patienten mit Schulterproblemen Dr. Blumtritt und sein Praxisteam voller Überzeugung und Begeisterung absolut empfehlen. Endlich kann ich wieder am Leben ohne Schmerzen und Einschränkungen teilnehmen.


Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Durch einem Fahrradunfall wurde meine Schulter luxiert, welches eine recht komplizierte knöcherne Bankart Läsion nach sich zog. Weder der Radiologe noch die erstbehandelnde Ingolstädter Klinik erkannten auf Basis des MRT das wirkliche Ausmaß der Verletzung. Glücklicherweise empfahl mir mein Hausarzt, mich bei Herrn Dr. Blumtritt in Neuburg vorzustellen, welcher nach kurzer Begutachtung der gleichen MRT Bilder, sofort vermutete, dass auch das knöchernes Gewebe beschädigt sei und ein zusätzliches CT anordnete, welches den Verdacht bestätigte. Da seit dem Unfall drei Wochen vergangen waren und die Knochenfragmente bereits angefangen hatten in falscher Position zu verwachsen, bestand dringender Handlungsbedarf. Obwohl ich Herrn Dr. Blumtritt an diesem Tag das erste mal gesehen habe, hat er alles in die Wege geleitet und mit hohem persönlichen Engagement dafür gesorgt, dass ich bereits am nächsten Tag durch ihn persönlich operiert wurde. Die OP verlief komplikationslos, weshalb ich bereits nach zwei Tagen das Krankenhaus verlassen durfte. In den ersten postoperativen Tagen hatte ich nur wenige Schmerzen, nach weniger als zwei Wochen konnte ich komplett auf Schmerzmittel verzichten. Durch die sich anschließende Reha inklusive IRENA Programm hat sich Beweglichkeit und Belastbarkeit der Schulter soweit verbessert, dass es 5 Monaten nach dem Unfall fast keine Einschränkungen mehr gibt. Das ist ein wirklich tolles Ergebnis. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Blumtritt und seinem Team für diese Leistung und hoffe, dass er noch vielen Patienten mit seinem Fachwissen helfen kann.


Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie Andere

Ich stellte mich im Frühjahr 2019 mit einer sehr schmerzhaften Verletzung an der rechten Schulter vor.

Dr. Blumtritt stellte während einer Untersuchung eine Beschädigung der Rotatorenmanschette fest, klärte mich tiefgründig und voll verständlich über alle konservativen Möglichkeiten und die bevorstehende OP auf. Nach kurzer Wartezeit erfolgte die OP ambulant und bis heute vom Erfolg gekrönt. Vor, wie auch nach der OP wurde ich in jeder Hinsicht bestmöglich versorgt.

Mein Dank gilt dem gesamten Praxisteam und besonders Herrn Dr. Blumtritt.


Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie

Operation der rechten Schulter Ende Juni 2022. Hatte davor starke Schmerzen, die sofort nach der OP weg waren. Fühlte mich von Anfang an bis heute fantastisch durch Herrn Dr. Blumtritt und sein Team betreut.
Er nimmt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein. Habe es nicht bereut und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

OP rechte Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie

Sehr gute Beratung und Erklärungen. Sehr freundlich und nett. Nur zu empfehlen.
Man fühlt sich gut aufgehoben. Man merkt das viel Erfahrung da ist und er alles genau erklären will.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jens Blumtritt Facharzt für Orthopädie

Bei mir waren beide Schultern kaputt, Bänder und Sehnen teils gerissen und eine Arthrose.
Letztes Jahr hat Herr Dr. Blumtritt die rechte Schulter und jetzt im Juni die Linke gemacht.
Die Rechte is wie neu, keinerlei Beschwerden.
Und die Linke kann ich, gerade einmal 2 Wochen nach der OP, schon wieder fast schmerzfrei bewegen.
In einigen Wochen wird sich das aber auch geben.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, sowohl mit Herrn Dr. Blumtritt, als auch mit seinem gesamten Team.

Herr Dr. Blumtritt ist ein sehr sympathischer und äußerst kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen