Praxen (2)

Dr. med. Michael-Rainer Offermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0208 44..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Michael-Rainer Offermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

180 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH Andere

Ich bin sehr weit gefahren, um mir die Meinung von Dr. Offermann anzuhören. Erwartet habe ich ein offenes sachliches Gespräch mit klaren fundierten Ansagen. Das habe ich bekommen. Klar, das ist alles zeitlich auf Effizienz ausgelegt. Das finde ich aber auch vollkommen in Ordnung und angemessen, wenn das erstens nicht einseitig ist, sondern auch mit der Zeit des Patienten ordentlich umgegangen wird – ich kam sehr pünktlich dran – und zweitens die Untersuchung trotzdem ausreichend gründlich ist. Dass ausführliche Erklärungen dann via Zoom erfolgen, ist doch prima, warum soll er das jeder einzelnen Patientin erklären? Ich fand alles gut so wie es war.

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Ich hatte 2 Liposuktionen an den Beinen und wurde jedes Mal gut betreut. Dr Offermann, so wie der Anästhesist sind ein eingespieltes Team. Aufgrund seiner Erfahrung habe ich mich von Dr. O. Gut behandelt gefühlt.
Ein großes Lob an die Arzt- und OP Helferinnen, die sich wirklich alle Mühe geben!

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Frei nach dem Motto: verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe meine Meinung schon, wurde meine Krankheirshistorie weder wahrgenommen noch ernst genommen. Vorwürfe, dass ich Zucker in mich hinein fressen würde, trotz gut eingestellten Diabetes und gutem Langzeitblutzuckerwert, sprechen nicht für eine gute Diagnostik oder überhaupt der Fähigkeit dem Patienten zuzuhören oder auf ihn einzugehen. Leider keine Empfehlungen für den Arzt. Schade, denn die Praxis ab sich ist gut.

Dr. med. Michael-Rainer Offermann

was soll man als betroffener Arzt dazu sagen?

Ob es sich wirklich um Vorurteile aufgrund einer angeblich vorgefassten Meinung handelt,

- wenn man im Rahmen der Diagnostik eines ausgeprägten Lipödems in Verbindung mit ebenso erheblicher Adipositas erwähnt, dass eine Diabetes Typ 2 durch erhebliches Übergewicht induziert werden und umgekehrt, bei erheblicher Gewichtsabnahme ebenso aufgelöst werden kann, was für den Körper von erheblchem Nutzen wäre...
(natürlich nur, wenn einem vorher der Hinweis auf eine Diabetes Typ 1 nicht gegeben wurde),

- dass man grudsätzlich einem Patienten/einer Patientin die Frage stellen müssen darf, wieso er/sie sich anmaßt, seinen/ihren Beinen soviel Überbelastung zuzumuten,

- und dass erhebliches Übergewicht und eine Liposuktion sich formell, technisch und finanziell ausschließen, dies nicht nur unserer Meinung nach, sondern auch Minister Spahn zufolge?

Aber, klar ist uns auch, dass der Frust in einem solchen Fall so groß sein kann, dass ein solcher Kommentar entsteht.

Insofern passiert so etwas immer mal wieder

M.Offermann

Vorurteile vor Anamnese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Ich war bei Dr. Offermann eigentlich wegen meinen Krampfadern. Die müssen entfernt werden - alles korrekt!
Aber er machte dann ebenfalls die Diagnose Lipödem. Direkt nach der Untersuchung hat die Praxis mir eine Broschüre inkl. einer Beispielrechnung geschickt. Man könnte mit einer OP alles wieder gerade biegen.
Frustriert und schockiert (BMI 18,5) habe ich mir 4 weitere Meinungen eingeholt - alle sagen, dass es kein Lipödem ist.

Dr. med. Michael-Rainer Offermann

Was soll man dazu sagen: schade, dass die Patientin verunsichert wurde, was sonst eigentlich nie vorkommt, denn alle Patientinnen werden darüber informiert, dass ihnen als erstes per E-Mail unsere 85-seitiges!! Broschüre zum Lipödem zugeschickt wird, und danach ein Termin von anderthalb Stunden Dauer in einer speziellen Sprechstunde zum Thema Lipödem vorgesehen ist.
Und natürlich bleibt die Frage unbeantwortet, ob die vier Meinungen, die sie eingeholt hat, von vier Lipödem Spezialisten stammen. Denn das Lipödem spielt leider immer noch bei vielen Patienten, aber auch einigen Kollegen noch keine wesentliche Rolle im Bewusstsein. Zudem ist ein frühes Stadium nur äußerst schwierig zu erkennen. Und Last not least widerspricht auch eine super schlanke Figur überhaupt nicht dieser möglichen Diagnose.
Aber, wenn sie möchte, stehen wir weiterhin gerne für eine Beantwortung aller Fragen zu diesem ungewöhnlichen Krankheitsbild zur Verfügung

Habe mich nicht wohlgefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Ich habe durch Herrn Dr. Offermann zwei Liposuktionen durchführen lassen und wurde zu jeder Zeit gut behandelt und professionell aufgeklärt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt (vorallem an den OP Tagen). Ich kann Herrn Dr. Offermann und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Ich war Ende Oktober 2020 bei Herr dr. Offermann zum Lipödem Gespräch. Dr. Offermann hat lediglich meinen BMI berechnet, meine Oberschenkel ausgemessen und kam zum Entschluss das ich Lipödem Stadium 2 habe, er aber erst operieren würde wenn ich in einer Adipositas Klinik vorstellig werde da ich wohl Fettleibig sei. (80kg bei einer Größe von 169cm) Desweiteren solle ich mich auf Diabetes testen lassen. Ich empfehle den Arzt nicht weiter.

Lipödem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Ich war bei Dr. Offermann, weil ich viel gutes über ihn gehört habe.
Es ging um die Diagnose Lipödem, bisher habe ich diese nur vom Hausarzt bekommen und vor 15 Jahren mal von einem Gefäßchriugen. Damals war die Krankheit nicht so bekannt wie heute.
Auch wenn es keine schöne Diagnose ist habe ich endlich die Bestätigung bekommen welches Stadium es ist.
Ich informierte mich über den weiteren möglichen Behandlungsverlauf. Demnächst bin ich bezüglich eines Gruppentermins in seiner Praxis.

Endlich bekam ich eine Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Sehr gute und fachlich präzise Erstuntersuchung zum Thromboseverdacht, die durch eine zweite, weitere Untersuchung in einer Fachklinik bestätigt wurde..

Hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

Am 5.November kam mein Mann und ich um 8.00 in die Praxis, voller Sorge teilten wir der Sprechstundenhilfe mit, es bestehe der Verdacht einer Thrombose / Embolie, vor einer Woche hatte mein Mann eine Punktion im Bauch überstanden, heißes ,entzuendetes Bein, bereits eine Sepsis gehabt , Schüttelfrost, Wartezeit war uns egal, wir teilten ebenfalls mit, dass mein Mann vor ca. 3 Jahren bereits Patient war, kein Entgegenkommen, keine Nachfrage, Abwimmeln ist noch das netteste Wort,unglaublich!

Arzt überhaupt nicht gesehen, aber Rechnung als Privatpatient bekomen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Gefäßkrankheiten Rhein Ruhr GmbH

In der Praxis würde sich viel Zeit für mich genommen. Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kann die Praxis gut empfehlen

Viel Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen