Praxis

Dr. med. Kerstin König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02307 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Als Hashimotopatientin bin ich viele Jahre regelmässig zur Ärztin rein, 1/2jährlich zur Blutentnahme. Dr. König hat mich super betreut. Da es mir für ca. zwei bis drei Jahre nicht möglich war die Praxis aufzusuchen verweigerte man mir einen Anschlusstermin. Begründung: bin aus dem System geflogen da ich nicht jährlich da war. Meine Erklärungsversuche warum ich so lange abstinent war fanden leider kein Gehör. Fazit: Fachlich super- menschlich unprofessionell.

Super Ärztin! ABER...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Nach monatelangem Warten auf einen Termin, wurden nach einem kurzem Arztgespräch umfangreiche Laboruntersuchungen eingeleitet. Eine Besprechnung der Ergebnisse mit der Ärztin , obwohl ausdrücklich gewünscht, wurden aus Zeitmangel verweigert. Stattdessen erhielt man von der Sprechstundenhilfe mitgeteilt, was man bezüglich einiger Werte, die nicht in Ordnung waren, tun sollte.
Z. B. Leberwerte erhöht - Hausarzt kontaktieren. Dazu kann ich nur sagen, warum gehe ich wohl zu einem Internisten, nur um mir den Rat zu holen, bezüglich meiner Gesundheitsprobleme, mich an meinen Hausarzt zu wenden? In dieser Praxis hat die Ärztin wohl keine Zeit mehr, sich um ihre Patienten ausreichend zu kümmern und auch keinen Anspruch, ihnen zu helfen. Sehr bedauerlich und damit nicht zu empfehlen !!!

Absolut nicht empfehlenswert !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Ich bin schon seit Jahren bei ihr in Behandlung.
Fr.Dr. König stellt Diagnosen und therapiert, was der Gesundheit und dem Wohlbefinden zugute kommt.
Ihr kann man Vertrauen, sie klärt Patienten auf, informiert und ist immer hilfsbereit.
Einige MA in der Praxis sind unfreundlich und handeln eigenmächtig, da wird scheinbar schon mal die Kompetenz überschritten!
Die Telefonleitung ist eine reine Katastrophe - kein durchkommen.

Sympathische Ärztin mit viel Empathie, als Endokrinologe Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Ich gebe auf und suche mir einen neuen Endokrinologen, da ich als berufstätige Mutter keine Zeit mehr aufbringen möchte für stundenlange Warteschleifen am Telefon. Zudem habe ich es als Privatpatientin nicht nötig, mich dernaßen unfreundlich von den Arzthelferin behandeln zu lassen.

Kompetente Ärzton, aber katastrophale Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Sehr kompetente und freundliche Ärztin .... Telefonische Ereichbarkeit der Praxis ist grauenvoll...

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Insgesamt kann ich die Ärztin gut bewerten.
Sie nimmt sich Zeit während der Sprechstunde und kann alles gut erklären. Zudem geht sie auch sehr auf die Beschwerden ein.

Punkteabzug gibt es für die Praxis.
insgesamt nette Arbeitskollegen, aber...
- sehr lange Wartezeiten für einen Termin, ca. 6 Monate
- telefonisch nicht erreichbar

Schilddrüsenerkrankung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Die Ärztin ist gut,keine Frage, jedoch gehört zu jedem Arzt auch eine Praxis und die ist organisatorisch unzumutbar. Seit Wochen versuche ich die Praxis zwecks Termin zur Blutabnahme zu erreichen. Es ist unmöglich.
Ein Wechsel steht daher offenbar an.
Wegen der Organisation keine Empfehlung.

Kommunikation unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Das persönliche Gespräch mit Frau Dr. König war sehr angenehm.
Leider keinen weiteren persönlichen Kontakt, sondern ausschließlich Beurteilung der gleichen regelmäßig ermittelten Laborparameter und Anpassung der Medikation über Mitteilung der Arzthelferin. Keine signifikante Symptomverbesserung bei Hypothyreose.

> 6 Monate Wartezeit auf einen Termin.
Die Vereinbarung von regelmäßigen Laborkontrollen erfolgt 6-8 Wochen im Voraus.
Telefonische Erreichbarkeit der Praxis für Rückfragen: ungenügend - nach 10 telfonischen Versuchen im Abstand von mehreren Minuten mit Besetztzeichen endlich in die Warteschleife gekommen.
Leider auch nach 50 Minuten in der Warteschleife keinen Ansprechpartner bekommen.
Nach > 60 Minuten entnervt aufgegeben.

Telefonmanagement läßt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren bei Frau Dr König in Behandlung und bin mit ihr sehr zufrieden. Wenn man einen persönlichen Termin bei ihr bekommt nimmt sie sich Zeit, untersucht gründlich und beantwortet alle Fragen.
Katastrophal ist jedoch die Erreichbarkeit der Praxis. Es ist einfach nicht möglich diese Praxis zu erreichen auch wenn man nur einen Standardtermin zur Blutabhnahme vereinbaren möchte. Ich habe es schon telefonisch und per Mail versucht und es ist wirklich reine Glückssache ob man jemanden erreicht. Am meisten geschockt war ich als ich einen Termin ändern wollte und nach mehreren Versuchen (über mehrere Tage!) endlich jemanden am Telefon hatte. Mir wurde dann gesagt, dass der von mir gewünschte Termin nicht möglich ist, da die Praxis bereits voll sei, wenn ich wirklich zu keiner anderen Zeit kommen kann, sollte ich jedoch einfach vorbeikommen und mein Glück versuchen. Auf meine Frage ob es denn Sinn macht, dass ich ohne Termin vorbeikomme hieß es "das kommt darauf an, wer gerade vorne am Empfang sitzt denn die Termine zur Blutabnahme an dem Tag sind voll." Ich bin dann einfach hingefahren obwohl ich eine 40 minütige Anfahrt habe. Als ich angekommen bin hatte ich wohl "Glück" denn ich wurde direkt zum Wartebereich für die Blutabnahme durchgeschickt. Dort erwartete ich dann einen vollen Wartebereich und lange Wartezeiten. Keine 15 Minuten später war ich raus aus der Praxis. Im Wartebereich saß nur eine Person. Da kam ich mir dann sehr veräppelt vor als ich plötzlich keine Patienten in der schwer ausgbuchten Praxis fand.
Die Ärztin ist definitiv gut und sehr zu empfehlen. Man braucht aber viel Geduld um an der Erreichbarkeit, Terminvergabe und leider manchmal auch unfreundlichen Art der Sprechstundenhilfe nicht zu verzweifeln.

Sehr gute und nette Ärztin - leider ist aber nie jemand zu erreichen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKK Med. Kompetenzkollegium Kamen Dr.med. Kerstin König und Michael Nickertz GbR

Obwohl ich schon jahrelang dort in Behandlung bin & Hashimoto habe, ist es nicht möglich, kurzfristig einen Termin zu bekommen, wenn es einem wieder einmal schlecht geht. So stelle ich mir eine angemesse Betreuung der mitunter schwierigen Krankheit nicht vor :-(

Telefonisch jemanden dort zu erreichen gleicht einer mittelschweren Katastrophe

Extrem lange Wartezeiten auf Termine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen