Praxen (2)

Dr. med. Joachim Weckermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0821 31..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin
Vinzenz-von-Paul-Platz 1, Augsburg-Innenstadt, Augsburg

Dr. med. Joachim Weckermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0821 710..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Rehabilitationswesen

55 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt.Innere Medizin Andere

Ich lag bei Dr. Weckermann auf seiner Station im Vincentinum. Ich habe mich mit meiner Erkrankung in einer absoluten Ausnahmesituation befunden.
Er hat äußerst kompetent und folgerichtig gehandelt. Er hat mit anderen Fachdisziplinen sehr gut zusammengearbeitet. Mit seinen Entscheidungen hat er mir zu mehr Lebensqualität verholfen. Ich bin Dr. Weckermann sehr dankbar dafür.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Weckermann behandelt meine Frau und auch mich. Ich bin mit seiner Fachkenntnis und seinem Einfühlungsvermögen zufrieden. Meine Frau erlebte jedoch einen schnoddrigen, unfreundlichen Arzt. Scheinbar hat Herr Dr. W. mit seinen Launen zu kämpfen.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin Andere

Hallo, gleich zuallererst, ich möchte niemanden schlecht machen aber das was ich heute bei Herr Dr weckermann erlebt habe ist einfach der Wahnsinn. Ich habe dort angerufen und gesagt dass ich Corona habe daraufhin hieß es ich solle vorbeikommen. Als ich dort war fragte mich der Arzt sinngemäß ob ich noch ganz sauber sei hier einfach aufzutauchen mit Corona. Er sagte solche Leute wolle er nicht in seiner Praxis haben und stellte mich dar, wie einen Menschen zweiter Klasse. Als ich ihm sagte, dass die Sprechstundenhilfe meinte ich solle vorbeikommen, schimpfte er nur noch und suchte nach der sprechstundenhilfe. Ich wurde noch nie von einem Arzt so respektlos und unprofessionell behandelt, und da ich nur das gemacht habe was mir gesagt wurde liegt die Schuld ja nun wirklich nicht bei mir. Ich kann wirklich niemanden empfehlen dort hin zu gehen.


Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt.Innere Medizin Andere

Meine Ehefrau wurde nach einem schweren Schlaganfall aus Kapatitätsgründen vom Xxxxx zum Hern Dr. Weckermann verlegt. Nach 3 Tagen konnte ich Herrn Dr. Weckermann sprechen. Er erklärte mir, dass meine Frau ein Pflegefall ist. Er sagte in einem arroganten Ton , dass das was im Hirn tot ist für immer tot sei, da kann man nichts machen. Nach weiteren 3 Tagen bekam meine Frau 2 Bluttransfusionen. Nach Erhalt der Bluttransfusionen wurde ihr gesagt, dass sie am nächsten Tag nach Hause gehen muss. Ich begab mich deshalb sofort zu Herrn Dr. Weckermann und fragte ihn weshalb er bereits bei der ersten Visitte eine Reha abgelehnt hat und heute wieder. Darauf antwortete er, zuerst war der Krankheitszustand zu schlecht für eine Reha und nun geht es ihr wieder besser. Sie können ja zuhause mit der Frau üben. Lachend fügte er noch hinzu, dass ihn ja anzeigen könne. Dafür brauche ich aber einen Gutachter auf eigene Kosten der sehr teuer ist und es kommt sowieso nichts raus.


Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin

Kann gute Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen da diese nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
Der Mann sieht schon von der Kleidung her aus wie ein... Unfreundlich, arrogant und einfach in kompetent.
Es gibt genug gute Ärzte in Augsburg doch wer zu dr. Weckermann geht ist selber schuld. Er nimmt sich keine Zeit für Patienten und geht mit diesen auch so um, habe es selber gehört wie er seine Patienten im vinctentinum regelrecht angeschrien hat weil sie ihn nicht richtig verstanden hat!

Komplett fehl am Platz dieser Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin

Meine ganze Familie ist bei Herrn Dr. Weckermann in Behandlung.
Die negativen Bewertungen kann keiner von uns nachvollziehen, da wir alle sehr zufrieden sind mit ihm und dem Praxis Team.
Er hat immer die richtigen Diagnosen gestellt und uns in jeder Situation weiterhelfen können. Schon alleine seine Kontakte zu Arztkollegen sind Gold wert! Damit konnten wir dank Dr. Weckermann auch schnellstmöglich zu Spezialisten überwiesen werden und hatten dadurch immer die bestmögliche Behandlung bekommen.

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin

Wurde in die Vincentinum Klinik mit einem stark entzündeten Katzenbiss vom Uniklinikum wegen Platzmangel überwiesen. Morgens um 7 Uhr fuhr man mich zur Sonografie in den Keller, obwohl ich keinerlei Bauchberschwerden hatte. Als ich nachfragte, wer das angeordnet hat, wurde ich unfreundlichst und wirsch von einem "Herrn" angemotzt! Er mache bei Jedem eine Sonographie! Wußte garnicht wer er war. Ein Mann mit Niveau hätte sich mir vorgestellt als Dr. Weckermann!!!
Nachdem er mir den Weg gewiesen hat, dass ich gehen könnte, wenn es mir nicht passt - bin ich ohne Sonografie -die ich ja nicht brauchte- gegangen! Bei der Visite wurde ich nochmals heftig angemotzt. Er wollte nur noch meine Krankenversicherungskarte. Die Schwestern gaben mir zu verstehen, dass ich nicht die erste bin mit der er sich anlegt. Habe ihn Gott sei Dank nie wieder zu einer Visite gesehen!!

Unhöflicher und arroganter Arzt - Nie wieder!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Weckermann hat uns bereits mehrfach bei der Versorgung unseres Opas mehr als geholfen. Er erwies sich bei nun 4 Aufenthalten im Vinzentinum als sehr menschlich und im Hinblick auf eine Palliative Versorgung mehr als zugänglich.
Dr. Weckermann ist sicherlich kein Schleimer, der einem nach dem Mund redet.
Aber er bewies wiederholt hohe fachliche Kompetenz mit dem nötigen Einfühlungsvermögen. Das Patientenwohl stand für ihn stets im Vordergrund!
Vielen Dank!!!

Ein sehr kompetenter und extrem menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Weckermann Facharzt für Innere Medizin

Dr. Weckermann ist fachlich hervorragend nimmt sich aber oft leider nur kurz Zeit was einem als Patient sehr komisch erscheint. Wer nicht lange warten will und auch nicht viel wert auf lange Gespräche legt ist hier richtig. Habe im Wartezimmer noch nie länger als 10 min warten müssen

Kompetenter Arzt der manchmal zu schnell ist • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Klinik Vincentinum Augsburg GmbH Abt.Innere Medizin

differenzierte Medikation - Hilfe für lange Zeit
Beginn sehr früh morgens - sehr konzentriert - täglicher Besuch am Krankenbett,
Einbeziehung von Fachärzten und kompetenten Schwestern, Sozialhelfern
zugewandt,
sehr zuverlässig, Planung für weiteres Vorgehen
Hilfe an meinen eigenen Wohnsitz in München zu kommen
Hilfe durch Vinzentinumschwestern mit Rollstuhl und Rollator

sorgfältige, gründliche Diagnose, Überprüfung der Aussagen der Zentralklinik, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen