Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (3)

Dr. med. Andreas Knecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04403 8..... Nummer anzeigen

Dr. med. Andreas Knecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 19:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04488 8..... Nummer anzeigen

Dr. med. Andreas Knecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04488 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Am Hogen Hagen 11, Bad Zwischenahn

Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland



Am Hogen Hagen 11, Bad Zwischenahn

Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland


Lange Str. 38, Westerstede

MVZ Augenzentrum Ammerland

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Andreas Knecht und ich habe mich im Augenlaserzentrum in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Fotos

78 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland Andere

Meine ICL Augen OP ist super gelaufen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Alle meine Fragen vor und nach der OP wurde beantwortet und die Nachsorge lief sehr gut und zügig. Vielen Dank an das freundliche Personal und die Versorgung mit Kaffee und Plätzchen! Ich empfehle die Praxis für diese OP.

Standort: MVZ Augenzentrum Ammerland Andere

Bei nahezu jedem meiner bisher 18 Termine gab es absolut unzumutbare Wartezeiten von ein bis zwei Stunden. Nach meiner Einschätzung liegt dieses Manko darin begründet, dass einer geringen Anzahl von Ärzten eine viel zu hohe Zahl eingestellter Patienten gegenübersteht, etwa nach dem Motto: Einer von mehreren zum selben Termin einbestellten Patienten wird schon pünktlich sein. Erfahrungswerte scheinen in die Terminkoordination überhaupt nicht berücksichtigt zu werden, Leerlauf soll vermutlich unbedingt vermieden werden. Dieser Umgang mit Patienten ist ein nicht akzeptabler Zeitgeist, der leider in fast allen Arztpraxen Einzug gehalten hat. Es gibt hier nur wenige rühmliche Ausnahmen. In der Praxis meines Ocholter Hausarztes gibt es so gut wie nie längere Wartezeiten als 10 Minuten. Bei ihm und seinen für die Terminvergabe zuständigen Mitarbeiterinnen könnte sollten sich die Verantwortlichen der Augenklinik Knecht und Breuer mal erkundigen, wie man mit Patienten umgeht.
TEIL 2 folgt.

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland Andere

Eine ganz tolle Praxis, man wird überall freundlich empfangen. Es gab eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung. Die OP war super, auch dort lief wieder alles ganz entspannt und konzentriert, ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl dort gefühlt. Es gibt eine ganz klare Weiterempfehlung.


Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland Lasik

Die Vor- und Nachsorge war sehr gut, sehr unfangreich und gründlich.
Das Team war sehr freundlich und rücktsichtsvoll, tolles Betriebsklima. Durch den ausgezeichneten Behandlungserfolg im Oktober 22 hat sich meine Lebensqualität deutlich gesteigert.
Herr Dr. Knecht war stehts konzentriert und professionell im Umgang mit mir, wodurch er Anfangs leider etwas distanziert wirkte. Ich bin dennoch mit seiner Arbeit sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder in seine fähigen Hände begeben.


Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Ich hatte am 26.09. und am 17.10. meine ICL und ich muss sagen… hätte ich das man bloß schon früher durchführen lassen

Tolle Beratung und auch Nachsorge.
Man nimmt sich sehr viel Zeit und bespricht die Fragen.

Alle sehr nett und hilfsbereit

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Liebes Praxisteam,sehr geehrter Dr.Knecht.Vor 4 Wochen habe ich mich einer Augenliedstraffung in Ihrer Praxis vor nehmen lassen. Ich bin nun nach der Abschwellung der Augen so sehr zufrieden mit dem Ergebnis ,dass ich mich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen allen bedanken möchte. Sie haben mir einen unendlichen Leidensdruck genommen. Meinen Respekt und meine Hochachtung vor der feinen Schnittführung ist ihnen sicher. Vielen Dank Xxxxx

Augenliedstraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Er gilt als eine weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus anerkannte Koryphäe, wenn es um die Augenmedizin geht", so wurde er mir von Journalistenkollegen ans Herz gelegt: Dr. Andreas Knecht! Aufgrund eines Glaukom-Verdachts ließ ich mich im MVZ Augenzentrum in Bad Zwischenahn behandeln. Zwar sind die biometrische Untersuchungen (HRT) und Pachymetrie IGEL-Leistungen - aber angesichts der Diagnose "Grüner Star" sollte man bei der Wahl des Augenarztes wirklich ein wenig recherchieren und abwägen. Ich bekam relativ schnell einen Termin und war mit dem Augenlaser-Team am Meer mehr als zufrieden. Kompetenz gepaart mit Empathie und klaren, verständlichen Worten. Jeder Euro ist gut angelegt, wenn es um die Gesundheit der Augen geht. Danke für die klaren Worte, die guten Ratschläge und die ausführliche Diagnose. Was man über Dr. Andreas Knecht auch noch wissen sollte, ist sein internationales Netzwerk mit Augenärzten in der ganzen Welt. So ist er u.a. Mitglied der Fachgesellschaften ERCRS und BDOC. Die European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS) versammeln sich einmal im Jahr um neue und populäre Studien, Technologien und Erkenntnisse der Augenheilkunde zu diskutieren.
Der BDOC repräsentiert bundesweit über 1.000 Augenoperateure in Praxis und Klinik mit besonderen chirurgischen Qualifikationen. Darunter fallen z.B. Katarakt-, Netzhaut-/Glaskörper-, Schiel- und Lid-Operationen. Die Augenspezialisten des BDOC verfügen über den Facharzt-Standard hinausgehende Kompetenzen bei Augenoperationen wie z.B. bei der AMD-Therapie, Glaukom-Behandlung, Kanaloplastik und refraktiv-chirurgischen Verfahren. In diesem Jahr tagt der BDOC in Barcelona (18.9.-22.9.). Das beweist, dass Dr. Andreas Knecht stets auf dem neuesten Stand der Augenheilkunde ist. Ich denke, dass sollte man wissen und froh sein, eine solche Koryphäe in unserer Region zu haben.

Eine anerkannte Koryphäe der Augenmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich war bereits ein Jahr vor meiner tatsächlichen Operation zum kostenlosen Beratungsgespräch dort, bei welchem mir alle meine Fragen gut beantwortet wurden. Da ich mich aber noch nicht direkt getraut habe, habe ich erst in diesem Frühjahr erneut angerufen und nach einem Termin für die OP-Vorsorgeuntersuchung gefragt. Den Termin habe ich, trotz schwieriger Corona-Umstände, recht schnell bekommen und auch direkt im Anschluss die beiden OP-Termine festgemacht. Die OPs selber verliefen ohne Komplikationen und ich habe mich sehr sicher und gut behandelt gefühlt. Schon am näcshten Tag nach der Kontrolle konnte ich alles scharf sehen! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und habe seit den OPs fast durchgehend gute Laune! Da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, kann ich die Praxis nur weiterempfehlen! Die Mitarbeitendenund Ärzte sind alle sehr freundlich und zuvorkommend und man kann sich auch im Nachhinein mit jeglichen aufkommenden Fragen melden.

ICL-Augen OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Ich habe mich im Februar 2021 im 2wöchigen Abstand an beiden Augen von Dr.Knech operieren lassen. Mit meinen 20 Dioptrien konnte ich selbst mit meiner Brille nicht mehr richtig sehen. Meine Kontaktlinsen konnte ich von einen Tag auf den anderen nicht mehr vertragen,
Ich bin so glücklich,dass ich diese OP habe machen lassen.
Es ist alles super verlaufen!Ich kann super sehen!Das Lesen könnte man mit einer dritten Linse noch korrigieren!
Das ganze Praxisteam ist super nett und hilfsbereich!

Augen-OP ( clear lens extraction ,CLE ) Dr.Knecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Augenlaser am Meer des MVZ Augenzentrum Ammerland

Nach zwei Katharaktoperationen und einer medizinisch notwendigen Lidstraffungsoperation bin ich uneingeschränkt beeindruckt von der umsichtigen, freundlichen und hochkompetenten Behandlung dieses Praxixteams und seines Leiters. Auch mein Mann, der ebenfalls zwei Katharaktoperationen dort hatte, ist hoch zufrieden.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Stand Oktober 2020 bis April 2021

Optimale Kompetenz und Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen