Praxen (3)

Dr. med. Gerd Kolbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 64..... Nummer anzeigen

Dr. med. Gerd Kolbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 36..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Gerd Kolbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 64..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Aegidientorplatz 2 a, Hannover

edh End-& Dickdarmzentrum Hannover


Hildesheimer Str. 6, Hannover

edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Sind Sie Dr. med. Gerd Kolbert?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

38 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover Andere

Meine Erfahrung mit Dr. Kolbert ist sehr positiv. Immer freundlich und erklärend.
Natürlich ist der Zeitrahmen begrenzt aber das ist ok. Die Praxis ist super organisiert. Dr. Kolbert ist professionell und schnell. Die Behandlungen dauerten meist nur 5 Minuten. Das habe ich aber als positiv empfunden. Ich kann ihn empfehlen.

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Gerade bei einem solch intimen Thema, wie dem Enddarm ist es sehr schade, dass Herr Kolbert absolut kein vertrauenswürdiger Arzt ist. Die Behandlung hat nur bedingt geholfen, die Beschwerden, die geblieben sind, solle ich einfach ignorieren. Ansonsten nimmt er sich auch maximal 3 Minuten Zeit und läuft danach direkt weiter zum nächsten Patienten. Platz für Fragen bleibt da leider nicht. Ich suche mir einen anderen Proktologen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und unempathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Herr Kolbert hat die Behandlung vor ungefähr einem Jahr übernommen. Die Behandlung an sich (Sklerosierung) war auch soweit in Ordnung. Was mir fehlte waren jegliche Aufklärung und Kommunikation. Es gab weder eine Aufklärung über die Erkrankung an sich noch eine Kommunikation über meine Vorstellungen und Empfindungen - und das bei subjektiv als sehr störend empfundenen Beschwerden. Fragen musste man mit Nachdruck stellen, da Herr Kolbert so schnell er kann wieder aus dem Zimmer verschwindet.

Aufklärung und Kommunikation lassen zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Bei der Anamnese habe ich etwas verzögert geantwortet und er hat sofort wild gestikuliert das ich schneller antworten soll. Bei der rektalen Untersuchung wurde leider nichts gesagt. Kein Hinweis auf das was kommt! Die aktuelle ärztliche Ethik hat er leider anscheinend nicht verinnerlicht und ist sehr belehrend, mach was ich sage, stell dich nicht so an, wirst doch wohl wissen wie man das macht. Schade psychologische Aspekte im Patientenumgang null!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

fachlich anscheinend kompetent aber leider nicht empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

ein sehr netter Doktor. Klärt auf. Die Behandlung war kaum zu spüren. Hat mir bei meinem Problem gehäufen. Praxis sehr sauber und modern. Kurze wartezeit ( ca. 2 -5 min.) Sehr empfehlenswert.

Dr. med. Gerd Kolbert ist top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Nach über drei Jahren bin ich, mit Stand von heute, meine komplizierte, transsphinktäre Fistel los.

Nach mehreren Ärzten sowie zahlreichen Operationen hatte ich mich dazu entschlossen das EDH in Hannover aufzusuchen, wenngleich es für mich mit einer Anreisezeit von zwei Stunden verbunden war. Und ich kann nur sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zum ersten Mal habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dr. Kolbert war von Anfang an sehr freundlich, hat meine Fragen gut beantwortet und nicht lange um den heißen Brei geredet bzw. die Dinge beim Namen genannt. Das ist nätürlich nicht jedermanns Sache, besonders wenn jemand zum ersten Mal beim Proktologen ist.
Beide von ihm im Vinzenzkrankenhaus Hannover durchgeführten OPs sind super verlaufen. Zudem war eine sehr gute Betreuung durch das Krankenhauspersonal gegeben. Auch die Nachsorge/ Kontrolltermine kann ich nur loben. Dr. Kolbert hat auch hier bei jedem Termin erklärt in welchem Stadium die Wundheilung gerade ist und wie diese zukünftig weiter fortschreiten wird. Und das hatte ich bis dato bei anderen Ärzten am meisten vermisst. Eine gute Aufklärung wie die Wundheilung von statten geht. Diese Aufklärung war für mich essenziell und hat mir viel, viel Angst und Sorgen genommen.
Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, dass sich der Weg in diese Praxis zu Dr. Kolbert lohnt.

Ein sehr, sehr netter Arzt mit guter Expertise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich habe bei mir von Dr. Kolbert eine prophylaktische Darmspiegelung durchführen lassen. Und bin begeistert aus der Narkose aufgewacht. Obwohl sich´s komisch anhört.
Ich habe nichts, aber auch wirklich gar nichts von der Koloskopie (ist wohl das Fachwort dafür) mitbekommen, was natürlich auch den Erfindern der wunderbaren Narkosemittel zu verdanken ist.
Aber auch seinem hervorragenden Team!
Und dem Können des genannten Arztes!
Ich wurde sehr gut vorher über den Nutzen aufgeklärt, natürlich auch über die unschöneren Möglichkeiten.
Dr. Kolbert hat mir auch schon bei der kurzen Vorabuntersuchung sehr nett und doch sehr professionell (das schließt sich halt keinesfalls aus) ein kurzes Statement gegeben.
Ich bin super zufrieden!

Kurz gesagt, einfach top! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Dr. Kolbert ist seit langem mein Arzt des Vertrauens.
Höflich, fachlich kompetent und man fühlt sich immer gut aufgehoben.
Besonders hervorgehoben werden sollte, dass in der gesamten Praxis sehr gute Vorkehrungen gegen die Covid-19 Pandemie getroffen wurden. Überall die richtigen Abstände, genügend Desinfektionsspender etc. Nur zu empfehlen !

Sehr kompententer und zuvorkommender Arzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Dr. Kolbert empfand ich vom ersten Termin an als freundlich und sehr kompetent. Erklärt wie es aussieht und was und wie etwas gemacht werden sollte. Beide OP's verliefen (zum Glück) ohne Probleme und die folgenden Kontrolluntersuchungen waren dank sehr guter Termineinhaltungen innerhalb weniger Minuten erledigt.
Wenn es irgendwann mal wieder erforderlich sein sollte, werde ich ohne Bedenken wieder zu Dr. Kolbert gehen.
Vielen Dank für die sehr gute Behandlung.

Gut Organisierte kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Ich bin schon seit mehreren Jahren Dr. Kolberts Patientin und könnte mir keinen freundlicheren und kompetenteren Arzt vorstellen.

Sehr, sehr netter und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen