Praxen (3)

Dr. med. Jan-Christian Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Klinikum Elmshorn Abt. HNO-Heilkunde
Agnes-Karll-Allee 2, Elmshorn

Dr. med. Jan-Christian Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Facharztklinik Hamburg Abt. HNO-Heilkunde
Martinistr. 78, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Jan-Christian Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr kompetentrs und freundliches Personal. Dr. Engelke hat sich viel Zeit genommen und die Untersuchungsergebnisse sehr umfangreich erläutert. Die Praxis und den Arzt würde ich uneingeschränkt empfehlen.

Hörtest und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Geht sehr genau auf die Problematik ein, klärt umfassend auf und macht klare Ansagen, was man machen sollte und was nicht. Für mich sehr motivierend als Patient mitzuwirken.
Nimmt sich Zeit für die Krankheit und alles wichtige - ist aber zum Glück kein "Schön-Wetter-Schnacker", der einem unnötige Gesundheitsleistungen verkaufen will.

Durch seine kompetente und heilenden Behandlungsmaßnahmen fühle ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben und komme immer wieder gerne mit meinen Anliegen in die Praxis. Der HNO-Arzt meines Vertrauens.

Sehr kompetent, informiert umfassend und verständlich. Bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe ein Termin wegen möglicher Nasenscheidewandverkrümmung gemacht, was sehr schnell ging.
Ich habe mir viel Zeit eingeplant, weil ich aus älteren Besuchen (ca 10-11 Jahre her) kenne, dass man mit einem Termin auch mal 1 Std warten muss. Dies war allerdings nicht der Fall, ich wurde ca 5 Minuten später aufgerufen. Es scheint eine deutliche Verbesserung der Terminvergabe zu haben! Sehr gut! Von Dr. Engelke wurde ich sehr kompetent beraten und auch anhand von Bildern aufgeklärt. Vielen Dank!

Freundlichkeit und Kompetenz auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich habe heute morgen angerufen, weil ich Beschwerden habe und habe auch gleich einen Termin bekommen. Am Empfang würde ich nett begrüßt und musste ca. 20-30 Minuten warten, was ich nicht schlimm finde. Dr Engelke hat mich dann untersucht und durch viel Fragen auch die Ursache versucht einzukreisen. Er war dabei ruhig und freundlich. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich bin gestern am späten Vormittag (ohne Termin und Anruf) mit einer akuten Sinusitis in der Praxis angekommen und wurde gleich sehr freundlich empfangen, sowie noch innerhalb einer Stunde behandelt.

Ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Das gesamte Praxisteam war wirklich sehr nett und zuvorkommend und auch der Arzt hat sich viel Zeit genommen. Herr Engelke ist zwar eher ein rationaler, praktischer Typ, anstatt der große Entertainer, aber nicht unfreundlich!

Direkte Hilfe als Notfallpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Sehr freundlich, umfangreiche Informationen erhalten, Behandlung des Arztes hat sehr gut geholfen. Die Damen am Empfang hatten viel zu tun, waren wie immer sehr freundlich. FGühle mich hier gut aufgehoben.

Sehr angenehme Behandlung, umfangr. Aufklärung, Besserung schnell eingetreten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Nach kurzer wartezeit kam ich in das Behandlungszimmer. Dr. Engelke saß mit dem Rücken zur Tür und würdigte mir keines Blickes, noch begrüßte er mich in irgendeinerweise. Zudem nam er sich keine für die Schilderung meiner Beschwerden. Nach weniger als 1min war ich wieder raus, so einen unfreundlichen Arzt habe ich selten erlebt!!! Keineswegs empfehlenswert!

Dr. med. Jan-Christian Engelke

Dieser ungerechten Kritik möchte ich freundlich aber bestimmt widersprechen. Selbstverständlich wird in unserer Praxis jeder Patient zunächst von unseren sogar sehr freundlichen Damen und später vom Arzt freundlich oder zumindest korrekt
begrüßt ( auch dem Doktor geht es nämlich manchmal schlecht). Natürlich kann in der Kürze der pro Patient zur Verfügung stehenden Zeit nicht jeder begrüßt werden, als hätte man einen alten Freund nach langer Zeit wiedergesehen. Unser kassenärztlicher Versorgungsauftrag beinhaltet, dass täglich pro Arzt in unserer Praxis zirka 80! Patienten versorgt werden, damit die Wartezeit auf einen Termin akzeptabel bleibt. Insbesondere Schmerz- und Notfallpatienten werden, wenn irgend möglich, noch am gleichen Tag, und häufig auch sofort, dazwischen geschoben. Unsere Behandlung ist dank langer Berufserfahrung zielgerichtet, insbesondere bei Bagatellerkrankungen schnell und erfolgreich, gerade damit wir für die wirklich ernsthaften Fälle auch die nötige Zeit haben z.B. ein langes Aufklärungsgespräch zu führen. Natürlich kommt es bei der Menge der täglichen Patienten immer wieder vor, dass die "Chemie" zwischen Arzt und Patient nicht stimmt. Dann ist es, wie wohl auch in diesem Fall, natürlich besser, dass sich dieser Patient einen anderen Arzt aussucht, mit dem es zwischenmenschlich besser harmoniert. Insbesondere Menschen, welche mit einer harmlosen Erkrankung zu uns kommen, dann zügig und korrekt behandelt werden und uns danach hintenrum und anonym im Internet verunglimpfen, weil der Herr Doktor angeblich nicht freundlich genug war, passen sicherlich nicht zu uns. Wenn irgendetwas in unserer Praxis nicht korrekt gelaufen ist erwarten wir von unseren Patienten ein Wort von Mensch zu Mensch und nicht eine Denunziation auf diese unverschämte Art und Weise. Am Ende kann man es nun einmal, wie überall im Leben, nicht jedem, dem man begegnet, recht machen, ohne sich als Persönlichkeit zu verbiegen.

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

War mit meinem Sohn, 2Jahre, dort. nicht ein bisschen Kinderfreundlichkeit. Auch auf indirekte Aufforderung wegen des verängstigten Kindes mal die Maske vom Gesicht zu nehmen- keine Reaktion! Da sitzt der Gott in Weiß mit Kittel und Maske und steht offensichtlich über allem, auch über verängstigte Kinder! Empfehlen kann man so einen Arzt Eltern nicht!!!

Dr. med. Jan-Christian Engelke

...dieser Kritik möchte ich freundlich aber bestimmt widersprechen: wir sind sehr wohl eine kinderfreundliche Praxis, behandeln wir doch mit jahrzehntelanger Erfahrung im Umgang mit den kleinen Patienten wöchentlich Unmengen von Kindern aller Altersgruppen, also vom Neugeborenen bis zum älteren Schulkind, sowohl konservativ als auch operativ. Natürlich können wir dabei nicht auf Hygienestandards verzichten, auch wenn das einigen wenigen Eltern vielleicht nicht immer einleuchtet. Und wer es noch nicht mitbekommen hat: Götter in Weiß sind nun wirklich schon lange ausgestorben und in unserer Praxis jedenfalls nicht zu finden.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

sehr kompetenter HNO Arzt und sehr guter Operateur
nur weiter zu empfehlen

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Jan-Christian Engelke Facharzt für HNO - Heilkunde

Wie immer gezielte Fragestellung und Abklärung d. Problematik, Krankheitsbehandlung gut+verständlich erklärt, hat sich Zeit genommen. Kein Anpreisen teurer privater Behandlungen etc. Komme seit 3 Jahren zu Dr. Engelke und gern immer wieder.

fachlich sehr kompetent, freundlich, gute Erläuterungen d. Krankheit, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen