Geschätzte Antwortzeit:
  • Prof. Dr. med. Burkhard Herrmann
    Prof. Dr. med. Burkhard Herrmann
    Springorumallee 2, Bochum

    Zertifiziertes Ambulantes Osteologisches Schwerpunktzentrum (DVO): https://www.osteoporose-bochum.de/

  • Praxis

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie
    Springorumallee 2, Bochum Südwest, Bochum

    Prof. Dr. med. Burkhard Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert


    0234 978..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie



    Springorumallee 2, Bochum

    Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patienten
    Ihr Interesse an meiner Privatpraxis mit modernster Ausstattung im Innovationspark Springorum in Bochum freut mich seh...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Als Internist verfüge ich über eine breite und fundierte universitäre Ausbildung und lege großen Wert auf eine fundierte Analytik bei der Behandlun...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Der Schwerpunkt meiner fachärztlichen Tätigkeit liegt auf der Endokrinologie sprich der Lehre der Drüsen und Hormone sowie auf der Diabetologie. In...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    In meiner Privatpraxis behandle ich mit den modernsten diagnostischen Verfahren und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich d...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    Mein kompetentes Team und ich verfügen über eine langjährige Berufserfahrung die wir stets zu Ihrem Besten einsetzen. In unserer modern ausgestatte...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Diabetologie
    • Osteologie

    Akademische Ausbildung

    • Ruhruniversität Bochum (RUB) / Universitätsklinikum Essen
    • Studium: 1989-1995 Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum
    • Wissenschaftliche und berufliche Tätigkeit: 1995-1997 Universitätsklinikum Essen, Zentrum für Innere Medizin Klinik für Endokrinologie, Dir. Prof. Dr. med. K. Mann
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 20
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • Universitätsklinikum Essen
    • Institut für Pharmakologie, Universitätsklinikum Essen
    • Diätschule Universitätsklinikum Essen
    Mehr anzeigen

    Zertifikate


    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français)

    Konten in sozialen Netzwerken

    55 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Endokrinologie

    Prof. Herrmann und sein Team sind sehr freundlich und man fühlt sich rundherum gut betreut und kompetent beraten. Sowohl die relativ schnelle Terminvergabe als auch die sehr kurzen Wartezeiten in der Praxis sind äußerst angenehm. Prof. Herrmann nimmt sich viel Zeit für die Behandlung des Patienten und die Besprechung von Laborergebnissen erfolgt schnell nach dem eigentlichen Praxisbesuch.
    Ich kann Prof. Herrmann und sein Team zu 100% weiterempfehlen!

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

    Ich wurde von Prof.Dr.med. Herrmann und seinem Team freundlich empfangen. Nach einer Ärtzeodyssee fühlte ich mich als Patient mit meinen Symptomen ernstgenommen und gründlich untersucht. Direkt im Anschluss an die Erstuntersuchung folgten weitere Untersuchungen. Das ersparte mir weitere Termine und führte zu einer aus meiner Sicht schnelleren Diagnosestellung. Dank Herrn Herrmann und seinem Team konnte bei mir nach 3 Jahren und unzähligen Arztbesuchen eine Histaminintoleranz festgestellt werden.

    Vielen Dank!

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Prof. Herrmann ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich für mich sehr viel Zeit genommen hat und alle gesundheitlichen Belange detailliert erklärte. Das Personal ist sehr freundlich und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr ruhig, aber alles läuft wie am Schnürchen.

    Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Prof. Dr. Herrmann hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet, als er mich trotz negativem Herzschnelltest innerhalb von 30 min bei einem Kardiologen vorgestellt hat. Ergebnis, auch dank seines schnellen Labors: Herzinfarkt ->Krankenhaus->Stents->alles gut->Danke!

    Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Meine Vorstellung bei Prof. Herrmann erfolgte aufgrund der Empfehlungen mehrerer Ärzte wegen eines Hypophysen-Makroadenoms, welches zu Sehstörungen und einem schlechten Allgemeinzustandes führte. Ein Tumor im Kopf, eine Diagnose die Angst macht!

    Herr Prof. Herrmann hat mich vor der Entfernung des Adenoms sehr gründlich untersucht, und mir letztendlich auch die Angst vor dem bevorstehenden Eingriff genommen. Er hat mir und meiner Frau die Aufnahmen des MRT´s erläutert, anschauliche Skizzen angefertigt und uns in aller Ruhe alles Wichtige erklärt. Alle Fragen wurden verständlich und einfühlsam beantwortet.

    Der neurochirurgische Eingriff wurde auf Empfehlung im Hamburg Eppendorf durchgeführt. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen dem Neurochirurgen und Prof. Herrmann funktionierte ausgezeichnet. Ich wurde zu jeder Zeit über den Stand der Dinge informiert. Auch die Frage nach meiner Flugfähigkeit wurde zwischen beiden Ärzten besprochen und abschließend entschieden. Ich durfte fliegen und konnte mich eine Woche in Portugal erholen.

    Postoperativ wurde in der Praxis ein Stimulationstest durchgeführt, um meine Streßfähigkeit zu überprüfen. Herr Prof. Herrmann und sein Praxisteam haben sich auch in dieser Zeit sehr intensiv und liebevoll um mich gekümmert.

    Die verordnete Medikation erscheint mir wohl dosiert und wird nach jeder Untersuchung entsprechend angepasst.
    Herrn Prof. Herrmann und seinem Praxisteam bin ich sehr dankbar. Ich fühle mich 10 Jahre jünger und bin beschwerdefrei.
    DANKE!

    Fachlich sehr kompetent, menschlich und einfühlsam! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Es ist ein Privileg von Dr. Herrmann und dem Team betreut zu werden. Als Patient entwickelt man schnell ein Vertrauen in die Diagnosen und Behandlungsempfehlungen. Bei mir auch mit großem Erfolg. Sämtliche Abläufe in der Praxis sind effizient und für den Patienten zeitschonend. Auch die telefonische Erreichbarkeit von Arzt und Praxis ist top.

    Medizin auf bestem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Sehr gute, präzise und schnelle Diagnostik auf Grund des eigenen Labors und der vorhandenen Infrastrulktur. Angestellte stets direkt telefonisch zu sprechen. Hilfsbereit und sehr freundlich. Zu den Laborwerten, die außerordentlich differenziert sind, wird noch ein Medikamentenplan mitgesendet. Prof. Dr Hermann ist charakterlich ein typischer Arzt. Und von der etwas oberflächlichren oder unterkühlten Athmosphäre sollte man sich nicht einschüchtern und täuschen lsen. Es ist nichts zu beanstanden.

    Sehr gute fachliche Qualitäten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Der Beschreibung des Besuchsgrundes durch mich, den Patienten, wird aufmerksam und ohne Ablenkung gefolgt.
    Eine Behandlung und Beratung erfolgt in ruhiger und gelassener Atmosphäre, die Diagnosen und Behandlungsvorschläge werden verständlich erläutert.
    Die gewählten Behandlungsmethoden sind erfolgreich, auf Nachfragen zur Behandlung wird auch nach dem Besuch kurzfristig geantwortet.
    Untersuchungsergebnisse werden zum zuvor verkündeten Zeitpunkt pünktlich übermittelt.
    Daher vergebe ich die Bestnoten.

    Kompetente und vertrauensvolle Beratung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Ausgezeichnete ärztliche Leistung!
    Kompetentes und freundliches Personal!
    Sehr angenehme Rahmenbedingungen!

    Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Prof.Dr.med.Burkhard Herrmann Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

    Auch bei schwierigen Erkrankungen (Autoimmun)-Schliddrüsenerkankung-ein Fachlich einer der besten in Deutschland.Ich kann nur Danke sagen für diesen Einsatz ‚es gibt wenige Prof-Dr.- die auch am Wochenende sich im eigenen Labor versuchen den PATIENTEN wieder fit zu bekommen,Prof Dr. Herrmann ist einer von ihnen .Danke .

    Fachlich ,menschlich einfach toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen