Praxis

Dr. med. Nadine Wiegand-Kristin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
089 31..... Nummer anzeigen
089 31..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in der Augenarztpraxis Dr. Nadine Wiegand-Kristin und Christian M. Jaklin
Gerne bieten wir Ihnen eine ausführliche Vorsorgeu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin Andere

Ich kam wegen der bevorstehenden grauen Star-OP zu
Frau Dr. Wiegand-Kristin.
Sie erklärte mir die Vorgehensweise bei der OP und beriet mich bei der Auswahl der passenden Linsen. Die Praxis ist sehr gut strukturiert, die Wartezeiten meist kurz.
Im OP- Zentrum ist alles sehr gut organisiert, kaum Wartezeit und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die beiden OPs verliefen problemlos und ich sehe seither wieder kräftige Farben und bestreite meinen Alltag größtenteils ohne Brille- und das nach ca. 15 Jahren Fernbrille.

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin Andere

Aufgrund der Dringlichkeit einer Untersuchung bekam ich einen Termin am nächsten Tag. Was mich erwartete, war ein freundliches Praxisteam, die Wartezeit war trotz des kurzfristig eingeschobenen Termins kurz, die unterschiedlichen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt. Die abschließende Begutachtung der Untersuchungsergebnisse, sowie das Gespräch, die Untersuchung und Anamnese von Frau Dr. Kristin-Wiegand selbst und die Besprechung des weiteren Vorgehens mit ihr, waren professionell, alle Fragen konnten geklärt werden und es wurde daraufhin zielorientiert gehandelt. Es war eine schnelle prompte Abwicklung, ohne offener Fragen, die weitergehenden Untersuchungen ausser Haus wurden vom Praxispersonal noch vorort terminlich organisiert. Mehr als vollumfänglich zufriedenstellend.

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Wenn man innerhalb weniger Wochen von einem trüben Blick wieder zu Adleraugen kommt, dann muss man einfach zufrieden sein.
Zudem ist das Team in der Praxis sehr freundlich.
Werde bestimmt wiederkommen.

Einfach toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

War im Februar bei Frau Wiegand-Kristin aufgrund einer Augenentzündung. Termin (dank Privatpatent) innerhalb von 1 Stunde möglich - Top! Die Untersuchung bei Frau Wiegand-Kristin war schnell, professionell, freundlich und sachlich.

Die Arzthelferinnen hingehen scheinen mit Ansturm in der Praxis nicht zurecht zu kommen. Ich wurde mehrfach umgesetzt, darf nur im Flur warten, dann nur stehend am Tresen, die nächste sagt ich soll besser auf dem Stuhl in Richtung Ärzte Platz nehmen, dann doch wieder im Wartezimmer. Im Anschluss wurde ich unfreundlich zur Augenuntersuchung abgeholt und saß in einer 2qm Besenkammer ohne Fenster oder Lüftung zur Vorabuntersuchung, in ca. 30cm Abstand gegenüber einer unfreundlichen Arzthelferin. Das hier kein Corona Abstand eingehalten werden kann, liegt auf der Hand. Mir wurde dann mittels eines Luftdrucks das Auge geprüft, diese Untersuchung fand ohne Vorwahnung oder Erklärung statt. "Das macht dann Frau Doktor", sagte sie. Warum wir das machen und mit welchen Zweck, blieb sie mir schuldig. Zum Glück war ich in wenigen Minuten wieder draußen. Offen gesagt war ich nach der Behandlung knapp dran, die Praxis wieder zu verlassen, da diese Untersuchung nur den Sinn der Abrechnung für mich erahnen ließ.

Der Schlag traf mich dann mit der Rechnung ca. 1 Woche später. 200€ für 15 Minuten Aufenthalt in der Praxis, davon 80€ für die Vermessung von 2 Minuten in der Besenkammer. Das ist eine Frechheit, zumal die Ergebnisse laut Ärztin nicht gepasst haben, bzw. nicht passen können. Ihre Aussage: naja, vermutlich war die Maske im Weg. Würde ich auch sagen, wenn die Abrechnung auf mein Konto geht. Werde die Praxis zukünftig meiden.

Nette Ärztin, unmögliche Arzthelfer, teure Rechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Ich war Anfang des Monats bei Frau Dr. Wiegand-Kristin zwecks Beratung für eine Katarakt-Operation (grauer Star).
Die Wartezeit war nur kurz, dafür hat sie sich ausführlich Zeit genommen, um mir die Erkrankung, den Ablauf einer Katarakt-Operation sowie die Chancen und Risiken zu erläutern. Ich fühle mich sehr gut, freundlich und kompetent beraten, Frau Dr. Dr. Wiegand-Kristin verfügt lt. Webseite des Augenzentrums Unterschleißheim immerhin schon über 15 Jahre Erfahrung in der Augenheilkunde. Auch das Praxis-Team war freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben und werde zur Operatin sicher wiederkommen. Praktisch ist auch die Nähe zur S-Bahn-Station Unterschleißheim, da man ja nach diversen Augenuntersuchungen in der Regel nicht mehr selbst Auto fahren sollte.

Freundlicher Empfang, ausführliche und kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Wurde von Frau Dr. Wiegand-Kristin nach einer sehr schwerer Netzhautablösung sehr gut und erfolgreich behandelt. Als Glaukompatient hat Sie stets die neuen und bestmöglichen Behandlungsmethoden angwendet. Frau Doktor ist fachlich sehr kompetent , hat viele Fachpublikationen veröffentlicht, besucht Fachveranstaltungen und Tagungen.
Ich kann Frau Doktor sehr weiterempfehlen. Ihre Praxis in München ist modern und technisch auf neuesten Stand eingerichtet.

Sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Thematik trockene Augen und Schwindel - Termin bei Frau Wiegard - Sie konnte mir keine Hand geben wegen Magen Darm - Sie hat meine Augen untersucht und festgestellt diese sind trocken und ich soll Augentropfen ohne Konservierungsstoffe nehmen und dann sagte Sie, dass sie Ansätze von
grünen und grauen Star sieht bei der oberflächlichen Untersuchung- ich erstarrte, da ich mich ein wenig auskenne und bei grünen Star sollte man schnell handeln - ich wäre eingeschoben und sie hat nun keine Zeit und ich soll einen Termin ausmachen und ich sehe noch also keine Eile. Der früheste Termin 21.11.
ich habe mir einen anderen Augenarzt wegen der Überprüfung gesucht und das Resultat
100 % Sehkraft und eine dicke Hornhaut, was gut ist wegen grünen Star - super optischer Nerv und ich brauche auch nicht nach 2 Jahren zur Nachuntersuchung kommen wegen dem guten Ergebnis
wie kann Frau Wiegard einen Patienten so verunsichern

Unfassbare Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Wegen einer Sehstörung machte ich einen augenärztlichen Kontrolltermin aus. Bei diesem wurde eine Auffälligkeit am Sehnerv festgestellt. Dank der Unterstützung der Ärztin konnte ich innerhalb von ein paar Tagen ins MRT, wurde im Verlauf der Behandlung in der Uniklinik München durch gecheckt und konnte letztendlich neurologisch behandelt werden! Dank des Einsatzes von Frau Dr Wiegand-Kristin geht es mir jetzt deutlich besser und die Auffälligkeiten am Sehnerv haben sich deutlich verbessert!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Durch offensichtlichen Zeitdruck ist die Aufklärung im Vorfeld mangelhaft und kaum verständlich bezüglich der div. Messungen und der angeblich erforderlichen und zusätzlichen Leistungen und somit Mehrkosten.

Es entstand der Eindruck hier ging es primär um den Verkauf von selbst zu zahlenden, wenn auch fragwürdigen, Zusatzleistungen und nicht um Patienten-Aufklärung.

Es stellt sich die berechtigte Frage, ob die mir empfohlenen Leistungen. u.a. Blaulichtfilterlinse, überhaupt auch dem Wirtschaftlichkeitsgebot nach § 12 SGB V entsprechen.

Ich bin doch gerne bereit, falls erforderlich und mit ausreichender Information und Überzeugung, als Patient auch solche Leistungen in Anspruch zu nehmen, jedoch nicht mit der sprichwörtlichen Methode „Vogel Friss oder stirb“.

Es entsteht dieses merkwürdige Unbehagen, etwas nehmen zu müssen, aber wage es nicht, abzulehnen.

iGel lässt grüßen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Augenzentrum Unterschleißheim Dr.med. Nadine Wiegand-Kristin und Christian Jaklin

Ich litt seit einigen Jahren unter zunehmender Sehschwäche. Insbesondere nachts konnte ich kaum noch Autofahren und auch tagsüber konnte ich vieles nicht mehr erkennen. Bei der Augenuntersuchung stellte sich heraus, dass ich an grauem Star litt. Die Untersuchungen und die vertrauensvolle Situation bei der Aufklärung durch Frau Dr. Wiegand-Kristin konnten mich trotz großer Skepsis überzeugen mir neue Linsen implantieren zu lassen. Die Operationen sind nun zwei Wochen her: ich bin fast ein neuer Mensch. Ich sehe nun Sachen, die ich schon seit Jahren nicht mehr wahrgenommen habe und das nächtliche Autofahren ist auch kein Problem mehr. Zudem war die Operation Dank der freundlichen Art und Geschicklichkeit von Frau Dr. Wiegand "ein Klacks" - davor braucht man wirklich keine Angst zu haben.

freundliche geschickte Ärtzin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen