Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Ulrich Weigmann
    Dr. med. Ulrich Weigmann
    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

    Covid 19: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Besuch unserer Augenklinik.Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass Begleitpersonen aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Zugang zur Praxis nicht möglich ist. 

  • Praxen (3)

    Dr. med. Ulrich Weigmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    07:30 - 17:30
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0531 2..... Nummer anzeigen
    0531 27..... Nummer anzeigen

    Dr. med. Ulrich Weigmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    09:00 - 12:00
    14:00 - 16:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    0511 79..... Nummer anzeigen

    Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
    Dr. med. Ulrich Weigmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    07:30 - 12:00
    12:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Selbstzahler


    0531 2..... Nummer anzeigen
    0531 2733..... Nummer anzeigen

    Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

    Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH



    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

    Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient
    herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Als Facharzt für Augenheilkunde habe ich mich insbesondere auf die operative Behandlung des Grauen Stars sowie auf Glaskörperinjektionen Netzhaut-O...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    In der Augenklinik Dr. Hoffmann bieten wir Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde an. Sie können sic...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen


    Akademische Ausbildung

    • 1988 bis 1994 Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität zu Göttingen
    • 1994 Dissertation mit dem Thema effektive rechnergestützte Fernvisusbestimmung aus der mit dem Staircase-Verfahren ermittelten psychometrischen Kurve.
    • 1995 bis 1996 Arzt im Praktikum in der Abteilung Strabologie und Neuroophthalmologie der Universität Göttingen (Prof. Dr. H. Mühlendyck)
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022

    Fotos

    10 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH Andere

    Ich habe mir ein halbes Jahr mit der Bewertung Zeit gelassen, um mit Abstand zu bewerten.
    Meine Katarakt-OP an beiden Augen war erfolgreich (100%, keine Laser-OP).
    Vom Vorgespräch bis zur OP: Ein Top-Team, immer freundlich, hilfsbereit und exzellent organisiert.
    Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, "nur" Kassenpatient zu sein. Ganz im Gegenteil.
    Beschämend war nur das Verhalten einiger Patienten gegenüber dem Personal. Wie die Damen das weggesteckt haben und trotzdem freundlich geblieben sind: Meine Hochachtung.
    Zusammengefasst: Für alle Abteilungen und beteiligten Personen eine Eins mit Sternchen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH Andere

    schlechtes Praxismanagement, keine Beförderungsscheine und häufige Terminverschiebung, teilweise unfreundliches Personal

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Weigmann und kann nur gutes berichten, als wir uns 2011 kennenlernten war meine Prognose mit meinen Augen nicht Optimal, doch Herr Dr. Weigmann hat bis heute nicht aufgegeben und alles Notwendige für mich getan.

    Und wenn man sich die Klinik heute anschaut kann man klar sehen wir die Reise hingeht, das Klinikum ist in den letzen Jahre sehr gewachsen - Modernen Medizin heißt das Motto.

    Aber das alles ist natürlich nicht ohne dem gesamten Tollen Team zu schaffen - Herzlich - Menschlich - immer gute Laune, ein bisschen wie eine Familie und damit übertreibe ich sicher nicht.

    Wenn deine Augenerkrankung dir den Boden unter den Füßen wegreißen sollte, dann brauchst du jemanden wie das Team von Dr. Weigmann.

    Der Mensch steht an erster stelle. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Ich bin zuvorkommend behandelt worden. Eine beruhigende Art, die Angst zu nehmen. Bei der zweiten OP war ich sehr nervös, da bei der ersten OP meine Reflexe im Auge reagiert hatten,und dadurch die OP erschwert wurde.

    Freundlich in Empfang genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Klinik, kompetentes Personal und super Ärzte. War schon einmal 2014 in der Klinik mit grauem Star am rechten Auge und jetzt am linken Auge. Der Ablauf war super und der Eingriff auch. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen , weiter so. M. Bardosch

    Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Am 30.06. wurde ich am grauen Star am rechten Aufen operiert. Die Behandlung in der Klinik bekommt von mir eine 1.0, da alles sehr gut verlaufen und geklappt hat. Der Arzt erkundigte sich sogar einige Stunden nach der OP persönlich nach meinem Gesundheitszustand. Super toll... weiter so. Ich würde mir wünsch, dass ich am 26.07. ebenfalls von diesem hervorragenden, freundlichen Arzt wieder operiert werden kann . Eine durchweg gut organisierte Praxis mit zuvorkommenden Leuten. Alle freundlich.

    Eine wunderbare Augenklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Der ganze Ablauf war vom gesamten Praxis-Team super durchorganisiert. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Die OP verlief zügig und ich fühlte mich in guten Händen. Positiv fand ich auch die telefonische Nachfrage nach meinem Befinden rund 6 Stunden nach der OP.

    OP Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Ich war sehr zufrieden mit der OP. Wurde sehr zügig und fachlich kompetent behandelt.
    Auch die Pflegekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Was ich auch als sehr positiv und mich sehr gefreut hat, war der Anruf der Augenklinik, mit der Nachfrage, ob es mir gut geht und ich gut nach Hause gekommen bin. Dafür schon mal eine glatte 1

    Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Hatte eine Katarakt-OP bei Dr. Weigmann und bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren sehr nett und ich habe richtig gute Aufklärung bekommen und wurde gründlich untersucht. Das Ergebnis konnte nicht besser sein! Vielen Dank!

    Bester Augenarzt in Braunschweig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

    Ich möchte mein Lob nicht nur Dr. Weigmann sondern auch dem gesamten Team in der Augenklinik zusprechen! Bei meinen akuten Augenproblemen wurde mich schnell geholfen, telefonisch habe ich einen Termin dafür erhalten. Ich hatte ein wenig Wartezeit aber das war zu vertragen. Nur zu empfehlen.

    Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen