Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Andere

Dr. Richter hatte bereits vor 15 Jahren meine Kniegelenksarthrose diagnostiziert, daher hatte ich ihn ausgewählt. Ich konsultierte ihn wegen zwei Kniearthrosen sowie Schmerzen in der Hüfte. Nach einer sehr kurzen Anamnese vermutete er eine Arthrose in der Hüfte (Mein Hauptproblem waren die Schmerzen in Knien, Fersen und dann die Hüfte) und schickte mich zum Röntgen. Nach kurzer Wartezeit erfolgte eine sehr kurze Diagnose: (leider, aus seiner Sicht) keine Arthrose in der Hüfte, ich soll mehr E-Bike fahren (!?) und bekomme ein Schmerzmittel (was ich durch Massagen verhindern bzw. reduzieren wollte) und Physio 6 x. Und auf Wiedersehen. Mein Hinweis auf die fehlende Diagnose bez. der Knie und der Massagen wurden weggebügelt. 5 EURO für die Röntgen-Bilder -läuft der Laden. Kurz: ich kam mit Schmerzen im Bewegungsapparat und einer ihm bekannten Vorgeschichte - und ich ging mit einer Verkaufsempfehlung für ein e-Bike, 6 x Physio und einem Rezept für Schmerzmittel. Komplett unsinniger Termin.

Sind Menschen krank, ist Ihnen oft nicht zum Lachen. Meine Erfahrungen zeigen, dass demnach auch die Ärzte oft nicht lachen können und relativ distanziert sind. Bei Herrn Dr. Richter ist das anders. Er war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auf meine Fragen bekam ich freundliche Antworten. Er nahm sich die nötige Zeit. Die Terminvergabe war sehr gut und schnell. Nachdem ich auf das Band gesprochen hatte bekam ich schon sehr kurz danach den Rückruf. Im Wartezimmer saß ich keine 20 Minuten. Ich kann die Praxis, das Team und Herrn Dr. Richter nur empfehlen. Vielen Dank.

Dr. med. Klaus-Wolfgang Richter

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, ich werde Ihren Kommentar den Mitarbeiterinnen der Praxis zur Kenntnis geben.
Dr. Klaus-Wolfgang Richter

Ein Arzt der auch lachen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Besonders schlecht ist die Organisation einen Termin zu erhalten, wenn man gesetzlich versichert ist.
Da werden von den "Assistentinnen" Termin von Kassenpatienten zu Gunsten von privatversicherten Patienten mal eben zu einem anderen Arzt und ein Monat nach hinten verschoben.

Beschwerden über solche offensichtlich Schikanen führen dazu noch schlechter behandelt (im wahrsten Wortsinn zu verstehen,zu werden.

Gesetzlich versicherte Patienten werden schickaniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Ich hatte nach einem Sturz große Schmerzen in der Hüfte welche auch schon einmal operiert wurde (künstliches Hüftgelenk) und der Arzt hielt es nicht für notwendig einmal zu röntgen um einen Bruch sicherzustellen - er wollte mir regelmäßige Behandlungen in seiner Praxis verschreiben und die Kosten die jedes mal anfielen sollte ich bezahlen.
Ich habe den Arzt gewechselt und sofort wurde mir meine Hüfte geröntgt um einen Bruch auszuschließen - diese Entscheidung war goldrichtig.

Kann ich nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Herr Dr. Richter hat in den vergangenen über zehn Jahren mein Knie, meinen Fuß, mein Becken, meinen Ellenbogen und meine Schulter geheilt. Mit meinen 67 Jahren kann ich lange wandern, zügig schwimmen, Mountainbike fahren ohne Motor, Boule spielen, meine fünf Enkelkinder hochheben, im Garten arbeiten. Herrn Dr. Richter ging es in meinen Behandlungen um langfristige Heilung und weniger um schnelle Effekte. Er ermutigte mich, meinen Meniskuseinriss anstatt mit einer OP mit Geduld ausheilen zu lassen. Es hat geklappt. Ich bekam nie mehr Probleme. Das habe ich ihm nie vergessen.

Anstatt mit OP mit Geduld geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Ich war früher privat versichert und nun gesetzlich - einen Behandlungsunterschied konnte ich nicht ausmachen.

Herr Dr. Richter ist m. E. n. fachlich sehr kompetent. Natürlich kann ich von ihm keine Wunder erwarten und bin natürlich in erster Hinsicht selbst verantwortlich und muss selbst aktiv werden.
Meiner Meinung nach ist es auch nicht der Job eines Arztes mir meine Bequemlichkeit wegzuspritzen, daher kann ich die Beurteilungen zu seiner Person nicht nachvollziehen.
Mir ist egal, ob er brummig ist oder nicht gerne spricht, wie hier ein andere Rezensent schrieb - so habe ich ihn nicht empfunden.
Ich brauche aber auch niemanden, der erst einmal um mich rum tanzt und mich - da bin ich sicher anders.
Ich habe selbst eine sehr instabile BWS, BSV an L5 S1 und Probleme am ISG (öfters mal ein Hexenschuss). Die Probleme am ISG hat Herr Dr. Richter mit einer Tramal und Kortison-Mischung sehr gut behandelt, Probleme an der BWS hat er mit manueller Therapie (Einrenken) sehr gut in den Griff gekriegt - allerdings war das nur eine kurzfristige Besserung.
Ich selbst musste über Physio und Fitnesstraining (mit bezahltem Coach) gegensteuern und kann nun sagen, dass ich schmerzfrei bin.
Das verdanke ich nicht zuletzt ihm.
Was ich besonders gut an ihm finde - er belächelt nicht geschilderte Schmerzsymptome, da er selbst von einem schweren Rückenleiden betroffen ist.

fachlich sehr gut - da selbst betroffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Über Wochen beobachtete ich ein aufsteigendes Taubheitsgefühl von den Zehen ausgehend; bis eines Morgens mein gesamter Unterkörper taub war. Ich besorgte mir einen Termin in der Gemeinschaftspraxis und wurde dann von Dr. Richter untersucht. Aufgrund der Gespräche mit Freunden äußerte ich meine Vermutung eines Bandscheibenvorfalls. Herr Dr. Richter lachte und sagte „ich solle mal auf einem Fuß hüpfen“. Nachdem mir das Beschwerdefrei gelang schickte er mich ohne weitere Untersuchung oder Diagnose weg. Ich fuhr direkt in die Neurologische Abteilung des Klinikums Höchst. Dort wurde eine Entzündung im Rückenmark (und ein älterer Bandscheibenvorfall) festgestellt, die mehrere Wochen stationär behandelt werden musste.

Fehldiagnose, genervt und gelangweilt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Kurze Wartezeiten. Gute Aufklärung. Freundliche Behandlung .

Gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten

Ich würde jederzeit Dr. Richter bzw. die Praxis empfehlen

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Sehr schnelle Terminvergabe (bin Kassenpatient). Nettes Personal, kurze Wartezeit. Herr Dr. Richter hat mich freundlich begrüsst und detaillierte Fragen zu meinem Problem gestellt. Anschliessend erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung und genaue Erklärung der gestellten Diagnose. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und optimal betreut. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut