Praxis

Dr. med. Günther Pflanzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0721 4..... Nummer anzeigen
0721 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Günther Pflanzer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

64 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie Andere

Ich kam als Notfall ohne Termin und wurde vom Personal trotzdem sehr freundlich behandelt; man ließ mich nicht spüren, dass ich außerhalb der Reihe für unerwünschte Mehrarbeit sorgte.

Herr Dr. Pflanzer war ebenfalls sehr freundlich und nahm sich für die Untersuchung viel Zeit. Wahrscheinlich ist es für die meisten Männer der Gang zum Urologen unangenehm, so jedenfalls für mich. Aber Herr Dr. Planzer verwickelte mich in ein Gespräch, so dass ich während der Untersuchung auf unser Gespräch konzentriert und entsprechend abgelenkt war. Auf meine Fragen ging er ein und erklärte mir alles. Das Ergebnis war dann zum Glück in meinem Sinne.

Wer auf Äußerlichkeiten steht und auf der Suche nach einer schickimicki Design-Praxis ist, mag hier falsch sein, wem die Kompetenz des Behandlers wichtiger ist und wer auf der Suche nach einem erfahrenen Arzt ist, ist bei Dr. Pflanzer genau richtig.

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Die Praxis ist sehr in die Jahre gekommen, was mich an sich nicht stört. Allerdings wirkte alles sehr dreckig, unordentlich und unhygienisch.
Ich habe mich deshalb überhaupt nicht wohl in der Praxis gefühlt.
Der Arzt hat schon eine derbe Art mit der ich persönlich gut zurecht komme, verstehe aber dass es viele als unangenehm empfinden können.

unhygienische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Egal zu welchem Fachgebiet, Dr. Pflanzer war mit deutlichem Abstand der unfreundlichste und vulgärste Arzt den ich je getroffen habe. Seine Ausdrucksweise hat in keinster Form an die eines Akademikers erinnert. Hinzu kommt, dass er sich überhaupt keine Zeit genommen hat und mir ständig ins Wort gefallen ist - klar würde ja zu lange dauern mich ausreden zu lassen und sich vielleicht mal genau anzuhören was den meine Beschwerden sind und wie der bisherige Verlauf war. Die negativen Bewertungen bei Google spiegeln genau meine Erfahrung wieder.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Der unfreundlichste Arzt den ich je getroffen habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Ich hatte eine ambulante Zirkumzisions bei Dr. Pflanzer.
Sowohl Dr. Pflanzer, als auch das Praxispersonal waren sehr nett und kompetent. Die OP verlief in guter Atmosphäre und Dr. Pflanzer sorgte durch seine freundliche und professionelle Art für eine entspannte und angstfreie OP in lokaler Betäubung. Auch bei den Nachkontrollen fühlte ich mich gut aufgehoben und das Ergebnis ist jetzt, 2 Wochen nach dem Eingriff, bereits sehr gut.
Dr. Pflanzer ist sehr direkt und locker, er redet nicht um den heißen Brei, das mag sicherlich nicht jeder. Ich kann ihn und seine Praxis nur wärmstens empfehlen.
Die Wartezeiten halte ich, meinen Erfahrungen zu folge, für angemessen.
Schön ist auch das Parkhaus direkt nebenan.

Netter, kompetenter Arzt und entspannte ambulante OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Keiner geht gern zum Urologen, noch weniger als Frau. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich selten so wohl gefühlt habe. Sowohl die Sprechstundenhelferinnen als auch Dr.Pflanzer selbst schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, die die unangenehme Untersuchung auflockern. Auch fand ich gut, dass bei meiner Behandlung eine weiblichen Arzthelferin im Raum anwesend war. Ich bin gründlich und professionell untersucht worden und die Ergebnisse gut verständlich mit mir durchgesprochen worden.

Absolut empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie durch die Zustimmung zu bezahlten Untersuchungen in dieser Praxis vorsichtig sein sollten: Sie können ein anderes Konto erhalten, als Sie erwartet haben.
Ich habe viele gute Dinge über diesen Arzt gehört und beschlossen, Krebsvorsorge zu machen, um ihn persönlich kennenzulernen.
Bei der Anmeldung wurden mir verschiedene kostenpflichtige Untersuchungen angeboten, die die Krankenkasse nicht akzeptiert. Ich stimmte zu, einen Ultraschall für 43 Euro zu machen.
Die Schwester füllte das Formular aus und gab mir den zu unterschreiben. Ich weigerte mich, das Geld anzunehmen, und sagte, ich würde die Rechnung per Post erhalten.
Der Arzt sah mich an, sagte, dass alles in Ordnung sei und befahl mir, in einem Jahr zu kommen.
Der Arzt machte einen sehr angenehmen Eindruck auf mich.
Aber nach fast 2 Monaten erhielt ich eine Zahlung und war sehr überrascht: Neben den Kosten der Umfrage gab es für die "Beratung auch telefonisch" eine Summe von 10,72 Euro. Ich rief Praxis an und versuchte herauszufinden, wofür ich bezahlen sollte - schließlich erklärte mir niemand mehr, und ich dort nie anrief. Ich habe keine verständliche Erklärung erhalten, außer dass eine Untersuchung eine Erklärung des Arztes impliziert und Sie müssen dafür bezahlen, obwohl dies nirgends vorher festgelegt wurde. Infolgedessen habe ich mich schuldig gemacht, dass ich angeblich die Kreuze auf das Formular gesetzt und unterschrieben habe, obwohl mir ein Zeichen gegeben wurde, das bereits ausgefüllte Formular nach meiner Zustimmung zur Untersuchung auszufüllen.
Ehrlich gesagt, bin ich zum ersten Mal auf diese Einstellung gestoßen.
Aus der Praxis habe ich daher einen sehr unangenehmen Eindruck hinterlassen und ich habe keine Lust, wieder dorthin zu gehen.

Krebsvorsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Super kompetente Arztpraxis. Ich habe dort eine Vasektomie durchführen lassen. Ich hatte anatomisch nur einen rechten Leiterstrang was die OP Zeit nach der Suche des linken etwas verlängerte. Dieser Top Arzt ist sehr menschlich, einfühlsam und versteht sein Handwerk. Leider verstehe ich nicht wie manche schlechte Bewertung zustande Kommen. In jeder Facharztpraxis hat man trotz Termin eine Wartezeit. Dr Pflanzer ist für seine Patienten immer da und nimmt sich auch die Zeit. Vielen Dank nochmal

Super Urologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Uneingeschränkt empfehlenswert!Ich war zur Non Scalpell Vasektomie bei Herrn Doktor Pflanzer. Die Männer können nachvollziehen, dass es eine mentale Hürde ist sich diesem Thema zu stellen. Bereits beim Beratungsgespräch war mir Doktor Pflanzer sehr sympathisch. Er redet gerade heraus und informiert Einen ausführlich und kompetent. Er nimmt sich vor allem die Zeit und man hat nicht das Gefühl abgefertigt zu werden. Nach dem Gespräch war ich mir sicher, die vasektomie bei ihm durchführen zu lassen. Diese habe ich nun hinter mir und ich kann berichten, dass es halb so wild ist und genau so wie Doktor Pflanzer es mir sagte. Die Betäubung ist das "Wildeste", fühlt sich aber maximal so an wie eine normale Impfung. Danach geht alles völlig schmerzfrei von statten und er arbeitet sehr schnell 15 minuten und die OP war erledigt. Ich konnte problemlos gehen und habe nun auch tage danach keinerlei Schmerzen oder Probleme. Wer für diesen Eingriff einen Urologen sucht ist hier genau richtig.

Einwandfreier Arzt mit sehr viel Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Sehr erfreulich war der kurzfristige Termin (weniger als 2 Wochen). Leider musste ich jedoch im Wartezimmer 1:45 warten - warum vergibt man dann Termine? Die Behandlung dauerte dann jedoch keine 5 min. Grundsätzlich sehr nette Art, jedoch hätte ich mir ein paar mehr Infos zum Befund gewünscht. Leider ist die Praxiseinrichtung sehr in die Jahre gekommen...

Netter Arzt - jedoch ewige Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Günther Pflanzer Facharzt für Urologie

Dr. Pflanzer hat mir mit seiner netten Art meine Ängste genommen. Er nimmt sich Zeit und den Patienten ernst, das findet man heute selten.

Man fühlt sich bei Dr. Pflanzer sehr gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen