Praxen (3)

Dr. med. Thomas Bornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0621 8..... Nummer anzeigen
0621 810..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Thomas Bornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 39..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Thomas Bornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Röntgendiagnostiker

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

35 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg Andere

Am 31.10.23 erfolgte bei mir im Chir. MVZ Mannheim eine minimal-invasive OP wegen einer Leistenhernie durch Herrn Dr. Bornemann, dem ich mich dabei gut anvertrauen konnte, denn bereits beim Aufklärungsgespräch bestach er durch ein hohes Maß an Zugewandtheit Zeit, die er sich nahm, all meine Fragen umfassend zu beantworten. Die OP verlief völlig komplikationslos, ebenfalls der Heilungsprozess. Dass ich bereits nach wenigen Stunden wieder zu Hause sein konnte, erleichterte mir die Situation wesentlich. Jederzeit würde ich Herrn Dr. Bornemann wieder als Operateur wählen.
Auch das ganze Team der Praxis überzeugt durch Freundlichkeit am Telefon, der Rezeption und während Untersuchung und Behandlung. Einfach großartig! Danke!

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg Andere

Meine Leistenbruch OP durch Dr. Bornemann, sowie die Betreuung vor- und nach der OP waren perfekt! Schneller Termin, kompetente Beratung, tolles und super freundliches Team. Der Beratungstermin zur OP war sehr gut und die OP verlief völlig komplikationslos. 3h später war ich wieder zu Hause. Keinerlei Probleme in der Folge. 3 Monate später konnte ich erfolgreich einen Marathon laufen :-) Vielen Dank an das gesamte Team!

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Arzt und medizinisches Personal arbeiten Hand in Hand, gutes Team für Narkose Vorbereitung, professionelle Nachsorge, Praxis und ambulante OP Räume sind gut ausgestattet

Ambulante OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Nachdem bei mir einen Leistenbruch diagnostiziert wurde, habe ich in bei Dr. Bornemann einen kurzfristigen Termin zur Vorstellung erhalten.
Das gesamte Praxisteam war von Anfang an sehr kompetent und freundlich, auch das Narkoseteam.
Von Dr. Bornemann wurde mir die OP und alles Weitere ausführlich erklärt.
Kurz nach der OP war ich wieder zu Hause und für die Genesung brauchte ich keine schmerzstillende Mittel.
Hätte nie gedacht, dass das alles so easy über die Bühne geht.
Ich kann mit gutem Gewissen diese Praxis nur weiterempfehlen.
Danke an alle.

Sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Ich hatte ein Lipom am Rücken (ungefähr 5 cm Durchmesser), das ich von Herrn Dr. Bornemann entfernen ließ.

Die Untersuchung vorher, die Beratung durch Herrn Dr. Bornemann, der Eingriff selbst und die Nachsorge hätten nicht besser sein können. Dr. Bornemann hat mir sehr freundlich und geduldig alles erklärt, mir die Angst vor dem Eingriff genommen und dann gleich den Eingriff in höchst kompetenter Weise durchgeführt. Obwohl ich viele Fragen hatte, wirkte er zu keinem Zeitpunkt genervt (was ich oft schon bei anderen Ärzten erlebt habe - bin leider ein sehr ängstlicher Typ). Das Gleiche gilt auch für die Nachsorge (Fädenziehen und Beantwortung weiterer Fragen).

Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls äußerst freundlich und zuvorkommend. Als ich für den 1. Termin ein Problem mit der Abholung durch meinen Mann hatte, hat man versucht, eine Lösung dafür zu finden.

Herzlichen Dank an Dr. Bornemann und sein Team. Ich bin sehr begeistert und werde die Prasxis in jedem Fall weiter empfehlen..

Entfernen eines Lipoms - Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Nach einer enttäuschenden Erfahrungshistorie mit Chirurgen, habe ich endlich einen Arzt kennengelernt, der mit seiner kompetenter und menschlicher Umgangsform nicht nur meine körperliche Beschwerden , sondern auch meine seelischen Belastungen entgegen gewirkt hat. Mit seiner empathischen Art hat er sich die Zeit genommen mir alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Dank gilt auch seinem großen Team in der Praxis und alle Mitarbeiter im Krankenhaus Salem, die ihm assistiert haben.

Sehr kompetenter und sehr menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Hallo,
ich habe mir einen Leistenbruch Ende Mai zugezogen, und es war möglich seitens der Chirugischen Gemeinschaftspraxis von Landenberg / Bornemann trotz volles Terminkalenders mich als Notfall kurzfristig (Freitag anruf - am folgenden Dienstag Termin!) zu untersuchen. Es wurde mir empfohlen, nicht sofort zu operieren - da man auch mit einem Leistenbruch leben kann. Auf Grund meines sehr aktiven Lebensstil, war es jedoch für mich im Alltag eher störend und ich habe mich für eine OP entschieden. Die endoskopische OP wird ambulant durchgeführt, man wird auch nach dem Eingriff direkt nach Hause entlassen (man braucht lediglich eine Begleitperson) und man kann sich in gewohntem Umfeld erholen.
FAZIT: sehr nette Menschen (Telefon, Empfang, Arzthelferinen, Arzt, Anästhesist, OP Helfer, einfach ALLE!) und alle sind sehr professionell und man fühlt sich wohl als Patient. Mein spezieller Dank geht an Herr Dr. Bornemann, ein sehr ruhiger, erfahrener und kompetenter Chirurg, der einem alle Fragen beantwortet und einem eventuelle Ängste mit seinem Auftreten nimmt.
Es war mir ein persönliches Anliegen, diese Bewertung abzugeben, da ich ansonsten von den Krankenhäusern und Ärzten in der Rhein-Neckar Region eher enttäuscht wurde und bin.
Gruß aus Mannheim

Professionell, kompetent und sehr nette Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Sehr freundlich und kompetent. Ein Arzt der auf seinen Patienten gut eingeht. Es gibt viele Ärzte die einem gleich unters Messer legen, das ist hier nicht der Fall. Alles passiert auf Notwendigkeit. Ich bin sehr zufrieden gewesen und würde Herrn Bornemann gern weiterempfehlen. Natürlich ist auch das ganze sehr nett und einfühlsam, gerade was jüngere Patienten betrifft.

Kompetenter und freundlicher Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

OP Vorbereitung, Operation und Nachsorge könnten nicht besser sein.

Leistnbruchoperatiion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Thomas Bornemann und Berngar Frhr.v.Landenberg

Ich hatte zwar nur einen unkomplizierten Leistenbruch, aber bei meiner ersten Vollnarkose-OP, akuter Spritzen-Angst und dem Leistungssportanspruch einer schnellen Regenerationszeit sicherlich kein alltäglicher Patient für den erfahrenen Dr. Bornemann. Aber er nahm sich immer sehr viel Zeit und damit auch komplett meine Bedenken.

Professionell und anschaulich erklärte er mir den minimal-invasiven Eingriff, und das extrem nette Praxisteam in Verbindung mit der verständnisvollen Tagesklinik ließen alles schnell und unkompliziert über die Bühne gehen. Ein unglaublich kompetenter und einfühlsamer Arzt. VIELEN DANK & volle Punktzahl!!

Ein unglaublich kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen