Praxis

Prof. Dr. Michael Bernateck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0511 85..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

18 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin Andere

Mein Fuß ist vor operiert, seitens der Chirurgen wurde dann ein CRPS Syndrom vermutet. Ich habe dann medizinischen Rat bei Herrn Prof. Bernateck gesucht und stellte mich in seiner Sprechstunde vor. In der Untersuchung hat sich der Verdacht auf das Vorliegen eines CRPS aufgrund fehlender Budapest Kriterien nicht bestätigt.
Ich bin dankbar für die medizinische Unterstützung.

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Prof. Bernateck ist ein hervorragender Arzt und Mensch. Hohe fachliche Kompetenz, rundherum empfehlenswert!

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

RA nach 1, 5 Jahren Behandlung in Remission! Wie Dr. House verlässt er sich nicht auf vorherige Diagnosen, sondern macht sich sein eigenes - viel differenzierteres - Bild. Dank Prof. Bernateck habe ich mein Leben vollumfänglich zurück! Dieser Arzt und sein gesamtes Prxisteam ist ein völliger Glücksgriff, immer nett, freundlich und bereit Sachverhalte verständlich zu erklären.

Bester Arzt ever, mein persönlicher Dr. House! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bernateck begleitet mich seit mehreren Jahren sehr einfühlsam und zuverlässig bei meiner bestehenden Schmerzerkrankung. Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit.
Auch bei akuten Problemen wurde bisher immer kurzfristig eine Lösung für mich gefunden.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Eine Erkrankung zu akzeptieren ist nicht so einfach. Mir als Schmerzpatientin hilft es aber enorm, einen richtig guten Arzt an meiner Seite zu haben.
Vielen Dank an das ganze Team.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Ich leide seit meinem 45 Lebensjahr an Chronischen Gelenkschmerzen. Die ersten 10 Jahre bin ich von einem Arzt zum anderen geschickt worden. Mein Blutbild war in Ordnung und ich wurde oft als Simulant hingestellt. Es war furchtbar, weil meine Lebensquallität immer geringer wurde. 2010 schickte mich dann ein Arzt zu Dr. Bernateck. Es war das 1. Mal, dass mir ein Arzt zugehört und mich ernst genommen hat. Ich habe Dr. Bernateck mein Vertrauen geschenkt und wir haben eine Therapie begonnen. Ich habe mich nie abgefertigt gefühlt oder ein Desinteresse bei Dr. Bernateck festgestellt.
Ich habe meine Krankheit akzeptiert und mich nie aufgegeben und versucht, die schönen Dinge im Leben nicht zu übersehen, trotz der Schmerzen. Es war ein langer Weg, mit Medikamenten, Schmerztherapien, Ernährungsumstellungen und psychosomatischer Unterstützung, aber es hat sich gelohnt. Seit 3 Jahren sind meine Schmerzen fast weg und das hätte ich ohne Prof. Dr. Bernateck nie geschafft. Ich finde, dass Prof. Dr. Bernateck ein kompetenter Arzt ist und wenn es mal Momente gibt, wo die Meinungen auseinander gehen, kann man mit ihm reden und manche Dinge auch mal einfordern. Ich wünsche allen Schmerzpatienten viel Erfolg in der Therapie und Prof. Dr.Bernateck und seinem lieben Team ein herzliches Dankeschön.

Bin seit 10 Jahren Patientin von Prof. Dr. Bernateck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Ich kann mich einigen Bewertungen nur anschließen. Der erste Kontakt war sehr vielversprechend und freundlich. Ich hatte endlich die Hoffnung, das dieser Arzt mir helfen würde. Er wirkte bemüht und da er gleich mitteilte, das er mit der MHH Kontakt hat und Rheumatologe sei, war ich sehr zuversichtlich, das ich bei ihm Hilfe bekomme. Leider bekam ich nur mehr Schmerzmittel und eine Überweisung in eine Psychosomatische Klinik. Danach gab es noch einen Termin. Dieser war alles andere als freundlich und hoffnungsvoll. Eine kurze Abfrage wie es jetzt geht, dann ein ziemlich gelangweiltes anhören von meinem Klinikbericht. Da dieser Aufenthalt in der MHH statt fand und er eine absolute Katastrophe war, da ich dort in schlimmerem Zustand entlassen wurde, als ich rein gegangen war, (war wohl nicht die Antwort, die er hören wollte) wurde ich ziemlich zügig abgespeist mit der Frage ob ich noch Medikamente brauche und damit wurde ich dann aus dem Sprechzimmer entlassen. Kein Wort über die weitere Vorgehensweise oder wann ich wieder kommen soll. Nichts! Ich war also schlimmer dran als vorher und bekam keine weitere Hilfe. Ich schrieb dem Arzt dann über sein Kontaktformular auf seiner web-Site eine Nachricht, das er bitte einen Termin mit mir vereinbart und mir sagen möge, wie wir weiter vorgehen, da ich doch ziemlich verzweifelt war, weil es mir so schlecht ging, wegen der starken Schmerzen und seit der Klinik auf noch psychisch. Auf diese Mail bekam ich nie eine Reaktion. Dieser Arzt scheint tatsächlich nur gut für Menschen mit kurzfristigen und eindeutige Beschwerden zu sein. Über den Erstkontakt sollte man nicht hinausgehen und wenn man nur ein paar Pillen möchte, kann man da auch hingehen. Alles andere würde ich nicht empfehlen. Schade, ich habe so auf Hilfe gehofft nach dem ersten Termin.

Prof. Dr. Michael Bernateck

Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Sollte einmal ein Termin aus Ihrer Sicht nicht gelungen sein, dann bitte ich um eine schnelle persönliche, aber gerne freundliche Rückmeldung darüber, was noch nicht so gut gelaufen ist und wie ggf. gemeinsam eine bessere Lösung gefunden werden kann.

Die aktive Mitarbeit des Patienten/in ist gerade in der Schmerzmedizin sehr wichtig und ausdrücklich willkommen.

Prof. Dr. Michael Bernateck

Hilfe sucht man bei diesem Arzt vergebens. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Seit 1 1/2 Jahren ziehende Ischiasbeschwerden m Ausstrahlung bis in die Zehen. Kein Arzt wusste Rat. Prof. Bernateck war der Erste, der zugehört hat und der mich untersucht hat. Seine medikamentöse Therapie war ein voller Erfolg. Nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr und es hält an. Ich bin seitdem ein ganz anderer Mensch. Endlich wieder Lebensfreude!

Sehr zufrieden.....besser geht es gar nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Für mich ein sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit, klärt in Ruhe auf, bespricht Therapiemaßnahmen. Auch sagt er, was überflüssig bzw nicht notwendig ist. Finde ich persönlich sehr gut.

......ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit fast eineinhalb Jahren Patientin bei Professor Bernateck und kenne von ihm ein ganz anderes Verhalten als das, was in den schlechten Bewertungen beschrieben wird. Was ich hier als Kassenpatientin bisher erfahren durfte, ist für mich ein reiner Glücksfall. Zuvor habe ich mehr als drei Jahre lang von verschiedenen Ärzten weder eine hilfreiche Behandlung noch Erklärungen für meine Schmerz- und Gesundheitssituation erhalten. Professor Bernateck hingegen ist mit umfänglicher, intensiver Diagnostik sowie viel Zeit und Geduld meinen Beschwerden nachgegangen und hat mir alles ausführlich erklärt. In den in der Praxis angebotenen Trainingskursen für Entspannungsübungen und Schmerzbewältigung, die kostenmäßig weitestgehend von der Krankenkasse übernommen wurden, habe ich viel gelernt, was ich selbst zur Verbesserung/Erleichterung meiner Schmerzsituation beitragen kann. Regelmäßige Termine und Kontrollen geben mir Sicherheit, dass hier auf meine Beschwerden und Veränderungen geachtet wird. Ich erlebe Professor Bernateck sehr verständnisvoll und menschlich im Umgang und fühle mich ernst genommen. Und auch das Praxisteam ist stets freundlich und aufmerksam. Ich weiß das alles sehr zu schätzen.

Intensive Diagnostik, ausführliche Aufklärung, Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof.Dr. Michael Bernateck Facharzt für Innere Medizin

Also ich als Mitarbeiterin von Prof. Bernateck kann diese beiden schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Prof. Bernateck ist immer äußerst sachlich und sehr menschlich. Er ist immer bedacht auf das Wohl seiner Patienten und Mitarbeiter. Wenn man unzufrieden war, kann man unserer Praxis sehr gern eine Email schreiben, die stets rasch beantwortet wird. Ich persönlich würde ihn sofort als Schmerztherapeuten wählen.

Ein sehr guter Arzt und netter Chef • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen