Praxen (2)

Ines Melzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0375 56..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde
Friedrich-Staude-Str. 2, Zwickau

Ines Melzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0375 567..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute wegen einer am Wochenende aufgetretenen, in der Notaufnahme diagnostizierten akuten Entzündung der Regenbogenhaut zur Weiterbehandlung, ohne Termin, in der Praxis von Frau Dr. Melzer. Ich hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt, wurde jedoch nach der Behandlung aller vor mir anwesenden Patienten behandelt. Die Wartezeit betrug gerade mal 40 Minuten. Für mich völlig legitim. Die Untersuchung erfolgte gründlich, mit allen erforderlichen Erläuterungen.
Ich fühlte mich rundum gut versorgt.

Wie immer, freundlich und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Zuerst einmal, sehr nette und freundliche Schwestern.
Wie in vielen vorherigen Bewertungen bereits erwähnt,
Absolut unfreundliche Ärztin. Wenn man von einem vermeintlich fachkundigem Optiker gebeten wird dringend einen Augenarzt aufzusuchen und dann gesagt bekommt das man mit sowas nicht zu ihr kommen braucht ist das sehr fragwürdig.
Optiker: ca 1 h für seine Diagnose inkl verschiedener Messmethoden. Fr.Melzer 1,5min mit der Lampe.
"Kann mal grauer Star werden" kein Kontroll oder Folgetermin.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte uns Frau Melzer mit, dass bei dem Patienten / der Patientin bereits die Diagnose grauer Star bestanden hätte. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Ines Melzer

zuerst einmal, warum dürfen wir Ärzte keine Patienten bewerten mit Name und Anschrift, welche sich hier als anonym melden??
es gibt - zu Recht - Unterschiede zwischen Optikern und Augenärzten, ersterer kümmert sich um die Versorgung mit Sehhilfen und er darf sich dafür gerne viel Zeit nehmen, weil er im Anschluss zumeist eine entsprechende Rechnung stellen darf; Augenärzte beurteilen und behandeln Augen und Augenerkrankungen, wenn diese dafür pro Patient eine Stunde benötigen würden, könnten sie am Monatsende weder ihre netten Schwestern noch ihre minderwertige Praxis bezahlen!
Bei diesem Patienten handelte es sich um einen mir unbekannten und nicht zum Patientenstamm gehörenden Herrn aus der Notfallsprechstunde, welcher nach 10 Minuten Wartezeit!! angesehen wurde. Ein subjektives Problem der Augen, welches seit langer Zeit besteht, gehört nicht in eine NOTFALL!! Sprechstunde, deswegen meine - von ihm unverstandene - Erklärung. Ich hätte ihm übrigens bereits nach 10 Sekunden sagen können, was sein Augenproblem ist, allerdings wollte ich das gesamte Auge untersuchen.., dazu bedurfte es etwas mehr Zeit. Auch habe ich nicht gesagt "kann grauer Star werden" sondern "ist grauer Star, nämlich ein angeborener!".
Bei Notfallpatienten, die aufgrund PLÖTZLICHER! Beschwerden die Praxis betreten, gibt es demzufolge auch keine Kontrolltermine bei uns, diese Patienten müssen entweder zu ihrem behandelnden Augenarzt zurück oder sich einen suchen.
und übrigens..wir haben 5 Parkplätze hinter der Praxis, reichen Ihnen die nicht?

Sehr unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Über die ärztliche Kompetenz gibt es nichts auszusetzen, aber der „komische“ Umgang mit Patienten … naja. Keine neuen Patientenaufnahme, wenn man mal länger als 1 Jahr nicht kommt, wird einem gesagt, dass man aus der Patientenkartei fliegt - es gibt genug, die warten. Und warum FFP2-Pflicht für Patienten, wenn Mitarbeiterinnen und Ärztin „nur“ eine medizinische Maske tragen?! Ich hatte keine FFP2 mit u. musste für 2 EUR eine kaufen.
Wenn es hier einen anderen Augenarzt gäbe, ich wäre längst weg

Ines Melzer

ich trage seit beginn der pandemie eine ffp3 maske täglich 8 stunden, überlegenswert, dass sie das nicht gesehen haben!?! und nur patienten kommen mir so nah bei der untersuchung, dass ich auch weiterhin auf ffp2 bei denen bestehe, keine schwester!
es gibt genügend augenärzte in zwickau! also bitte…

Warum FFP2-Maske (nur) für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Hier fühle ich mich wohl und gut aufgehoben. Die Praxis ist sauber und sehr schön, das Team freundlich und entgegenkommen und Frau Dr. Melzer meine bisher beste Augenärztin

Super Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Eigentlich immer zufrieden gewesen - nur das Pech gehabt, in den letzten 3 -5 Jahren keine Augenprobleme gehabt zu haben. Weil ich in den letzten 3 Jahren nicht dort war, bin ich aus der Patientendatei herausgefallen, so die Begründung, warum ich mir nun einen anderen Augenarzt suchen muss. Schlussfolgerung: Auch als ein noch etwas jüngerer Mensch muss ich die Ärztin binnen 3 Jahren mindestens 1x aufsuchen, auch ohne Leiden inkl. Krankenkassenkosten u. der wertvolle Zeit d. Personals. ...

Schade, man behandelt uns nicht mehr! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich wurde schon an der Anmeldung freundlich empfangen und sehr gut beraten. Auch bei der Ärztin habe ich mich sehr gut gefühlt.Ich wurde sehr gut beraten.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Angenehme Atmosphäre, hervorragende Aufklärung über die Diagnose, weitere Behandlung angeraten, sehr kompetent

Kompetent und freundlich, ruhig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Wir können seit Jahren nur Gutes sagen über sie. Freundlich zu Kindern und nimmt sich Zeit für Fragen und Probleme.

Kompetente Augenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich stellte mich auf Anraten meines Optikers bei ihr vor (Verschlechterung Sehleistung). Da sie nichts finden konnte, bekam ich den Vorwurf, warum ich dann überhaupt gekommen wäre. Zudem müsste ich eine kostenpflochtige Zusatzleistung (Augendruckmessung) in Anspruch nehmen, wenn ich Patient bleiben wolle. Dies ist rechtswidrig und ich war nie wieder dort.

Unfreundliche, schnippische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Ines Melzer Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mit meiner kleinen Tochter im September bei Frau Dr. Melzer, nachdem mich meine alte Praxis ohne Alternativmöglichkeiten nicht mehr dran genommen hat, weil eine Kollegin abgewandert ist. Ich habe einen zeitnahen Terim nach einem sehr netten Telefonat mit dem Praxispersonal erhalten. Zum Termin selbst war ich nach einiger negativer Kritik hier sehr positiv beeindruckt. Frau Melzer nimmt sich Zeit für Fragen, klärt kompetent auf und ist absolut empfehlenswert! Daumen hoch!

kompetente Ärztin mit Fachwissen, die zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen