Praxen (2)

Dr. med. Christoph Fertig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0931 30..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Christoph Fertig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0931 78..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Christoph Fertig?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Herr Dr. Fertig ist ein sehr guter Arzt für Proktologie! Ich war jetzt zweimal bei ihm wegen Hämorrhoiden und er hat mir sehr gut geholfen. Die Aufklärung war umfangreich. Die Therapie ist kurz und schmerzlos und vorallem - sie hilft! Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei proktologischen Problemen an Herrn Dr. Fertig zu wenden. Der Arzt ist sehr sympathisch, die Wartezeit ist kurz, die Therapie erfolgreich. Ich möchte mich bei Dr. Fertig und seinem Team bedanken!

Sehr gute Therapie bei Hämorrhoiden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Vorab: Ich bin selbst Arzt und Zuweiser der Praxis und kam mit der bereits gestellten Diagnose mit ausreichend Vorlauf zu Dr. Fertig in die Sprechstunde, um den für mich passenden OP-Termin zu erhalten.

Wenige Stunden nach der Ankunft in der Rotkreuzklinik war ich nach der Vollnarkose wieder wach.
Von der Aufnahme über die Narkose bis zur pflegerischen Versorgung auf der Station ist alles exzellent gelaufen.
Der Anästhesist hat meiner Bitte, Verträglichkeitsprobleme mit einer bestimmten Medikamentengruppe zu berücksichtigen, entsprochen. Die intraoperative Schmerzmittelgabe war offensichtlich in Dosis und Zeitpunkt exakt passend. Jedenfalls hatte ich weder Übelkeit / Hangover noch nennenswerte Schmerzen.
Auch im weiteren Verlauf war der Schmerz gering. Angesichts der Fläche der Netze, die eingebracht werden müssen, war ich auf mehr vorbereitet. An eine Schmerzmedikation musste zu keinem Zeitpunkt ein Gedanke verschwendet werden. Ich schreibe das einer atraumatischen Operationstechnik von Dr. Fertig zu. Am Tag nach dem Eingriff war ich mittags wieder zu Hause.

Die Besatzung der Station hat mich nicht nur erfolgreich daran gehindert, kurz nach der Narkose alleine zur Toilette zu gehen, sondern ihre Aufgabe aufmerksam, freundlich und professionell wahrgenommen.

Der einzige Verbesserungsvorschlag ("Jammern auf hohem Niveau") betrifft die Terminvergabe für die Narkosevorbesprechung. Der Termin um 15:00 wird en bloc vergeben, weshalb es zwangsläufig zu Wartezeiten kommen muss. Wenn ich das zu organisieren hätte, würde ich einen Kalender-Server einrichten, für 15:00 die ersten beiden und danach alle 15 Minuten einen weiteren Patienten bestellen.
Dann hätte der Anästhesist (ok, korrekt: AuA= Anästhesistin und Anästhesist) keinen Leerlauf wegen "no show", die Wartezeit der Patienten wäre kürzer, und unter dem Pandemieaspekt befänden sich weniger Personen im Wartebereich.
Aber, wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau.
Insgesamt bin ich höchst zufried

Leistenbruch - exzellent versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Dr. med Fertig hat mich sehr gut über alle geplanten Schritte der OP informiert, sodass keine Fragen offen blieben. Auch die OP verlief reibungslos. Er kommt tgl. 2x vorbei um sich nach meinem Zustand zu erkundigen. Ist dabei immer freundlich und erklärt alles so, dass selbst ein Laie es versteht. Ich würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen. Vielen Dank für alles.

Sehr kompetenter und vertrauensvolle Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Dr. Fertig ist ein sehr guter Chirurg. Die OP ist super verlaufen. Fertig kümmert sich vor und nach der OP intensiv um einen (täglich 2 Besuche) und nimmt sich die Zeit, die man braucht. Klare Weiterempfehlung!

Sehr guter und einfühlsamer Chirurg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Bin bei diesem Arzt schon seit vielen Jahren. Er ist ein Profi auf seinem Gebiet. Kann diesen Arzt zu 100% empfehlen.

Kometenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Es hat mehrere Versuche in der Telefonwarteschlange gebraucht, um bei dieser Praxis durchzukommen. Dann habe ich auch mit akuten starken Schmerzen auf Grund einer Analthrombose erst gegen Ende der Woche einen Termin bekommen. Das Wartezimmer war so voll, dass nicht jeder sitzen konnte. Nach über 1,5 h Wartezeit kam ich endlich ins Behandlungszimmer. Die Behandlund (Dr. Fertig hat versucht das Gewebe wieder reinzudrücken) war sehr schwerzhaft und unwirksam, das einzig positive war die sehr nette Arzthelferin. Auch wurde mir nicht richtig die Vorgehensweise und der Nutzen der Behandlung erklärt. Meinen Folgetermin werde ich absagen, von diesem Arzt möchte ich mich nicht mehr behandeln lassen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Lange Wartezeit, wenig einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

hervorragend operiert, sehr freundlich, gute Aufklärung im Vorgespräch........

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Er ist ein fröhlicher, lustiger Mensch und hat uns zudem auch super beraten wie alles abläuft, ist auf unsere Fragen eingegangen und hat uns erklärt wie wir weiter verfahren sollen. Alles in allem klasse. Das Einzige was wirklich richtig schlimm ist, sind die Empfangsdamen. Unfreundlich, passiv und wie Roboter sitzen sie hinter ihren Computern. Echt schade sowas in einer klasse Praxis gleich am Anfang sehen zu müssen. Das macht absolut keinen guten Eindruck.

Dr. Fertig, absolut kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Ein verständnisvoller Arzt , freundlich und kompetent. Ich bin sehr dankbar, ihn gefunden zu haben und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ein Glücksfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCW Orthopädie u. Chirurgie Dr.med. Christoph Fertig Dr.med. Peter Simank Volker Apell u.w.

Dr. Fertig ist sehr nett und einfühlsam, aber ich bekam dann den Ratschlag mich um einen
Termin für Mammographie zu kümmern. Weder bekam ich eine Überweisung noch eine
Telefonnummer. Da fühle ich mich etwas allein gelassen, so habe ich das noch von keinem
Facharzt erlebt.

Netter Arzt, aber.... aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen