Praxen (2)

Klinik am Heinrichsdamm Abt. Orthopädie
Heinrichstr. 6, Bamberg

Dr. med. Markus Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0951 503..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Markus Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0951 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

63 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg Andere

Nachdem ich die Bewertungen anderer Patienten gelesen habe, nehme ich meine heutige Erfahrung nicht mehr persönlich. Hat sich nicht vorgestellt, war unempathisch, sehr von oben herab. Was hat er für ein Problem?

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg Andere

Beim ersten Besuch musste ich mir leider auch erstmal anhören, was ich überhaupt hier mache und ohne Überweisung dürfte ich nicht mal hier sitzen. Zweite Meinung, wo gibt's denn sowas?! Nachdem er sich mein Problem dennoch angehört hat und mich daraufhin zum Mrt und Blut abnehmen schickte, war nun der zweite Besuch notwendig. Diese dauerte ca 3 Minuten. Ich hab mir ihre Bilder angesehen. Nada... da ist nichts. Ihre Blutwerte sind gut. Ich schreib ihnen einen Abschlussbericht und sie bekommen gleich noch ihre Ergebnisse mit und dann suchen Sie sich bitte einen Orthopäden, bei dem Sie auch bleiben.
Ich bin mit Schmerzen aus der Praxis und hätte heulen können. Dieser Arzt mag vielleicht was können, aber er ist absolut emphatielos.

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Ein Arzt, der nicht nur weiß was er macht, sondern die Maßnahmen helfen auch.
Immer freundlich und erklärt was er macht.
Kann ich nur sehr weiter empfehlen.

Ein toller Fachmann • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Zunächst musste ich mir viele Fragen anhören:
- warum ich mit akuten Beschwerden ihm sei (mache er eigentlich nicht)
- warum ich nicht beim Hausarzt war
- wie ich an einen Termin gekommen sei
-...
Dann kam die Lehrstunde:
- nur in Deutschland sei es möglich dass Patienten direkt zum Facharzt gingen...
Die Untersuchung meiner Rückenschmerzen war ok, Kommunikation leider nur mit der Arzthelferin
Nachdem mein Rücken dann einmal geknackt hat, sagte er das sei es gewesen und ging er zu Tür
Ich hatte keine Chance meine Fragen zu stellen:
- Möglichkeit der Schmerzlinderung
- Möglichkeit der Physio
- Prävention
Ich habe immer noch Schmerzen und werde nicht mehr zu ihm gehen.

Unfreundlich ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Ich war enttäuscht. Man geht doch nur zum Arzt wenn man wirklich Hilfe benötigt. Leider hatte er keine Lust und war sehr von sich überzeugt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er keine Lust auf den Job hat oder nur das Geld sieht. Er hört überhaupt nicht zu und ist sehr unfreundlich. Ich war sehr enttäuscht und werde diesen Arzt auf keinen Fall weiter empfehlen.

Nicht kompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Sehr arrogant, überheblich, fragt und gibt selber die Antwort. Lässt einen nicht ausreden.
Keinerlei Vertrauen, war so unfreundlich, geht gar nicht.
Nicht auf gleicher Höhe mit seinen Patienten, hatte das Gefühl " Kittel in weiß " wie früher.
Man traut sich ja gar nicht was zu fragen, so klein macht er einen mit seiner Art.
Menschlich gleich null!

Unfreundlich, überheblich, werde nicht mehr zu ihm gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Mir wurde Dr. Schneider aufgrund meiner Symtomatik seitens der Sprechstundenhilfe als Arzt empfohlen. Ich hätte es begrüßt, wenn Dr. Schneider seine Urteile hinsichtlich meines Gesundheitszustandes im Rahmen seiner Fachkompetenz beurteilt hätte. Stattdessen führte er einen Überzeugungsmonolog, dessen weitaus größerer Teil Urteile und fehlerhafte Vermutungen beinhaltete, welche sich darüber hinaus jenseits seines Fachgebietes ansiedelten. Besonders unangenehm war mir dabei seine Art Fragen zu stellen, dessen Beantwortung er nicht zugelassen hat und seine mehrfache Missachtung meines Hinweises darauf, dass ich mich bedrängt fühle. Dr. Schneider hat sich während des Termins in der Kommunikation übergriffig gezeigt und damit meine Grenzen mehrfach überschritten. Außerdem hat er mein Anliegen nicht erfasst. Ich fühlte mich anschließend minderwertig und fühlte mich nicht gut aufgehoben, sodass ich kein Vertrauen zu Dr. Schneider gefasst habe.

Es erfolgte eine Grunduntersuchung, sowie eine weiterführende, welche seine Vermutung nicht bestätigte. Die Gründe der weiterführenden Untersuchung wurden verständlich erklärt. Da mein Anliegen jedoch nicht erfasst wurde und die Untersuchungen etwas ganz Neuem dienen sollten, kann ich diese nicht als zielführend betrachten und bewerte sie als mangelhaft.
Er hat sich viel Zeit genommen, sich dabei aber leider nicht meinem Anliegen zugewendet, sodass ich hier die Note 4 vergeben muss. Wenn jemand einen guten Zugang im Gespräch zu ihm findet, ist jedoch ausreichend Zeit da.

Urteile außerhalb des eigenen Fachgebietes - zwischenmenschlich fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Ich muss ganz offen sagen mein erstes Gespräch mit Dr.Schneider war eine Katastrophe, er kam mir arrogant vor und motzte sehr. Durch einem Gespräch mit einer netten Angestellten in einer anderen Praxis, die mir riet ich solle das Menschliche Ausblenden und Dr. Schneider eine Chance geben. Ich bin froh dieses getan zu haben. In sehr kurzer Zeit bin ich nun 4 x dort gewesen und muss sagen, er war mir gegenüber nur einmal Mies drauf. Danke Dr. Schneider für die schnelle und sehr gute Behandlung .

Die erste Begegnung war schlecht, aaaaaber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Es mag gut sein, dass Dr. Schneider fachlich sehr kompetent ist. Das kann ich nach nur einer ca. 3 Minuten dauernden Behandlung nicht beurteilen. Die schlechte Note bezieht sich auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Im Verhalten Patienten und Fachpersonal gegenüber habe ich Dr. Schneider als sehr unfreundlich und ignorant erlebt. Auch wenn es stressig ist, sollte man seinen Patienten zumindest ansatzweise Aufmerksamkeit entgegenbringen und sie nicht wie am Fließband lieblos abarbeiten.

Zwischenmenschlich mehr als fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthop.-Unfallchirurgische Praxisklinik im alphaMED Bamberg

Ca. 11:00Uhr angerufen und am selben Tag um 16:50Uhr einen Termin bekommen ;-)
1.Untersuchung: super gelaufen, Einränken, Muskelentspanner u. Ruhe verordnet,
2.Untersuchung: Sehr kompetentes Gespräch geführt, Schmerzspritze in den L5 Bereich, nächster Tag Infusion und eine erneute Untersuchung - deutliche Reduzierung der Schmerzen!! Desweiteren erneute Infusion u. Physiotherapie verordnet!
Danke für die Kompetente und schnelle Hilfe!! Alles vorbildlich! Besser geht nicht!! Sehr zu Empfehlen ;-)

Kompetent u. sehr Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen