Praxis

Prof. Dr. med. Christoph O. Greven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

85 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Guten Tag,
ich wurde kürzlich an den Nasennebenhöhlen operiert . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ärgere mich , dass ich nicht schon früher es habe machen lassen. Habe durch den Eingriff wieder mehr Lebensqualität .Die HNO - Praxis von Prof. Dr. Greven- Partner kann ich nur weiter empfehlen. Am Rande zu erwähnen wäre , das meine Tochter vor 25 Jahren als Kind auch schon Patientin war und das Vertrauen bis zum heuten Tag da ist.

Eine sehr gute Entscheidung die OP durch führen zu lassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Die HNO Praxis Greven ist sehr zu empfehlen, da Sie kompetent, zu den Öffnungszeiten gut erreichbar und humorvoll ist. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und beraten.

Kompetenter und Sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Hallo,
am 06.07.2021 wurde ich an der Nasenscheidewand operiert. Jahrelang hatte ich Beschwerden und konnte mit der Nase nicht wirklich atmen die Allergien die ich habe haben es dann auch nicht besser gemacht. Also kurz gefasst habe ich mich dazu entschieden meine Nasenscheidewand begradigen zu lassen. Auf der Suche nach einem guten Arzt bin ich auf Prof.Dr. Greven gestoßen und habe auch vorher nur positives über ihn gelesen und mitbekommen. Prof. Dr. Greven hat sich sehr viel Zeit genommen bevor er mir einen Operationstermin gegeben hat. Als Patientin habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt . Von mir verlangt wurden : Allergiebefunde, CT der Nase,
Blutproben und welche Medikamente ich zu mir nehme.
Nachdem alles besprochen und abgegeben wurde stand dann auch der OP-Termin fest.
Am Tag der Op war ich sehr aufgeregt aber das war nicht nötig die Krankenschwestern und weiteres Personal waren sehr nett und freundlich.
Nach der Op habe ich mich angeschlagen gefühlt, das ist aber völlig normal . Ich hatte einen Verband um die Nase und Tamponaden. Schmerzen hatte ich ein wenig aber das waren keine extremen Schmerzen. Die Tamponaden haben zu einem Druckgefühl rund um die Nase geführt. Nach zwei Tagen wurden dann die Tamponaden vom Prof. Dr. Greven entfernt und dann ging es mir hervorragend. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Allein nach der Operation kam der Doktor mit einem strahlenden Lächeln zu mir aufs Zimmer und hat mir mitgeteilt, dass alles bestens gelaufen wäre und das alles in Ordnung sei. Diese Aussage hat mich motiviert mich nicht schlecht zu fühlen und mir alle Sorgen genommen. Jeden morgen um acht Uhr musste ich in seine Praxis zur Untersuchung. Es war einfach die beste Entscheidung die ich treffen konnte ich kann jetzt viel besser atmen als vor der Operation, obwohl meine Nase noch ein wenig angeschwollen ist . Prof.Dr. Greven kann ich nur weiterempfehlen !!!!!! LG

Nasenscheidewandbegradigung OP Septumplastik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Krankenhaus Maria-Hilf Abt. HNO-Heilkunde

Herr Prof. Greven ist ein sehr kompetenter und angenehmer Arzt. Unkompliziert und direkt. Befolgt man seine Anweisungen klappt es auch sehr gut mit der Therapie. Sehr empfehlenswert. Auch sein Praxisteam ist stets zuvorkommend und kompetent.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Ich war bisher immer sehr Zufrieden mit dieser Praxis gewesen, bis zum heutigen Tag. Ich hatte dort angerufen und anscheinend die Unfreundlichste Arzt/ Sprechstundenhelferin am Telefon gehabt die es auf der Welt geben mag. Diese Person ist absolut fehl am Platze. Ich hatte gefragt, ob ich ohne Termin in die Sprechstunde kommen könnte, da ich sehr schlecht Luft bekomme und voller Schleim bin. Die nette Dame am Telefon verneinte dieses. Ich sollte mit Cortison besorgen dann würde es schon gehen. Davon abgesehen hätte ich nächste Woche sowieso einen Termin. Ich rufe dort bestimmt nicht aus Langeweile an. Für mich und für meine Familie Verwandten war es der letzte Besuch in dieser HNO Praxis. Es gibt genügend nette und freundliche Praxen in Krefeld. Das nennt man auch Unterlassene Hilfeleistung! Ich möchte erst gar nicht Wissen, wenn weiter Notfälle dort anrufen und die selbsternannte Chefin der Praxis am Telefon ist! Arme Patienten!
Die Ärzte sind super. Schade aber unter so Voraussetzungen gehen wir lieber woanders hin. Ich durfte tatsächlich heute in einer andere Praxis erscheinen und mir wurde geholfen.

Verschleimt - Allergie Keine Hilfeleistung durch die Sprechstundenhelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

gute Terminvergabe, eingespieltes Praxisteam, regelmäßige Kontrolle, großzügige Parkmöglichkeiten,

nach übr 1,5 Jahren Behandlung durch Prof. Greve bin ich immer noch begeistert!
Von OP bis zur Nachbehandlung hat er in meinem Fall immer eine gute Entscheidung getroffen. Gerne nehme ich alle 3 Monate den Weg von Essen nach Krefeld in Kauf. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Hausärztin läuft ohne Probleme.

Rundum zufriede • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Krankenhaus Maria-Hilf Abt. HNO-Heilkunde

Herr Dr. Chr. O. Greven ist ein sehr netter und kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht und das super umsetzt.

Hört man auf seine vorgegebenen Regeln klappt alles.

Top !

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Sehr zu empfehlen, gute Kompetenz

War sehr zufrieden mit der vorgeschlagenen Behandlung und Behandlungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Ich habe den Arzt im Internet gefunden und aufgrund guter Bewertung die Entscheidung getroffen, meine dringend nötige Nasenscheidewandkorrektur von Dr. Greven vornehmen zu lassen.

Die Wartezeit auf meinen ersten Termin betrug ca. ein halbes Jahr. Die darauf folgenden Termine zur Vorbesprechung und OP waren zügig und unkompliziert. Nach der Operation folgt ein stationärer Krankenhausaufenthalt. Nach der Operation war meine Nase natürlich empfindlich auf Berührung o.ä., Schmerzen einfach so hatte ich nicht. Der erste Atemzug nach Entfernung der Tamponaden war unglaublich.
Auch der Heilprozess verlief sehr gut. Meine Nasenscheidewand hatte starke Verkrümmungen und war innen zerbrochen, dementsprechend hat sie auch nach der OP noch eine leichte Verkrümmung. Die Nasenatmung ist allerdings signifikant verbessert, was meine Lebensqualität subjektiv ungemein steigert. So hat z.B. mein Schnarchen fast gänzlich aufgehört.
Die Praxis ist schön eingerichtet, das Personal freundlich.

Alles in allem ist der Arzt und die Operation definitiv zu empfehlen. Meine Erfahrungen waren sehr gut!

Nasenscheidewandkorrektur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. OP lief reibungslos und ohne Komplikationen.
Nachbetreuung ebenfalls super

Nasen OP - Vor & Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen