Praxen (3)


Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 565..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Priv.-Doz. Dr. med. Christian Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 565..... Nummer anzeigen


Priv.-Doz. Dr. med. Christian Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Gartenstr. 4-8, Mettmann

Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.



Gartenstr. 4-8, Mettmann

Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin


Gartenstr. 4-8, Mettmann

Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin



Gartenstr. 4-8, Mettmann

Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Über mich

Herzlich willkommen


Ambulante Chefarzt-SprechstundeHormone sind der Schlüssel damit unser Körper und unser Wohlbefinden in der Balance bleiben. Über die Blu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In seiner Sprechstunde ist Privatdozent Dr. Christian Berg als Endokrinologe (Hormon- und Stoffwechselmediziner) Diabetologe und Angiologe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

PD Dr. Berg ist Endokrinologe Angiologe und Diabetologe und erfahrener Facharzt für Innere Medizin
Als versierter Spezialisi widmet e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Neben der verlässlichen Expertise und profunden Erfahrung Ihres Behandlers kommt es immer auf Ihr Vertrauen an. Denn das Vertrauen des Patienten is...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Um Ihren Termin in der ambulanten Sprechstunde mit persönlicher chefärztlicher Betreuung wahrzunehmen kommen Sie in das Evangelische Krankenhaus Me...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Im Jahr 1997 hat Privatdozent Dr. Berg an der Universität Duisburg-Essen seine Ausbildung zum Arzt gestartet. Diese erste Phase seiner Qualifikatio...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel


Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Prof. Berg ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die flexiblen Sprechstundenzeiten und leichte Anfahrt machen den Besuch besonders leicht bei Berufsmenschen. Er ist besonders gut geeignet bei interdisziplinären Fällen. Bei jedem Besuch werden zahlreiche Blutwerte routinemäßig untersucht. Kann Prof. Berg unbegrenzt weiterempfehlen.

Medizinische Versorgung aus höchstem und modernstem Level • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Prof. Dr. Christian Berg Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

War mehrere male zum Termin dort. Tumor wurde festgestellt und hoher Prolaktin wert (620+).

Trotz meinen schlimmen Symptomen wird mir eine Behandlung der Ursache verweigert sowie Überweisung verweigert!

Soviel Zeit verschwendet. Schade das manche Doktoren ihren Eit nicht halten.

Xxxxx

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Dr. Berg hat eine sehr freundliche und beruhigende Art beim Gespräch. Gute Aufklärung über Erkrankung und Behandlung. Auf Bedenken und Fragen wurde eingegangen. Mittlerweile geht es mir besser, daher waren Diagnose und Behandlung ein Volltreffer.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Nicht nur körperlich riesig (bestimmt 2m ;), sondern auch in Kompetenz und Menschlichkeit überaus groß !!!
Wenn er selbst nicht 100ig sicher ist, kümmert er sich darum, dass man weiterhin fachgerecht betreut wird.
Absolut zu empfehlen !!!

Absolut empfehlenswert !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Ambulannt Termin gehabt, leider dann nur von Assistenzärzten untersucht worden .
Auch stationär mit Privat Versicherung vom Chef Arzt Betreuung kam dieser erst nach drei Tagen und Beschwerden über den Pfleger Zu mir.
Sicherlich hat dieser Arzt sehr hohe gute Kompetenzen und freundlich und nett bisher ja, diese Beurteilung beruht ausschließlich auf meine ersten Kontakte.

Stationäre und Ambulante Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Aus lauter Verzweiflung aufgrund schlimmer Symptome wie Schlafstörungen, Schweißausbrüchen, Hautausschlägen, Herzrasen und abnormem Gewichtsverlust bin ich bei Herrn Dr. Berg gelandet.
Er nahm sich zwar Zeit für ein kurzes Gespräch, aber alles Weitere war in keinster Weise zufriedenstellend - vor allem, wenn man bedenkt, dass er Privatarzt ist und sich die Behandlungen Einiges kosten lässt.

Es wurden ein paar Blutabnahmen für Hormontests gemacht, jedoch zeigten die Blutwerte keine besonderen Ausreißer. Ich war mir jedoch von Anfang an sicher, dass nicht nur meine Schilddrüse Probleme hatte, sondern ganz vor allem meine Nebennieren. Das Problem ist allerdings in der Schulmedizin, dass eine Nebennierenerschöpfung, selbst wenn sie akut ist, nicht wirklich vorkommt. Erst wenn die Werte inexistent sind, also gar keine Funktion der NNs mehr vorhanden ist, sog. Addison´s Disease, fängt man, zu handeln.

Mir wurde also gesagt, ich hätte keine auffälligen Werte und nur eine latente Hashimoto. Nur es war eindeutig klar, dass irgendetwas nicht mit mir stimmte, so dass es doppelt schlimm war, dass ich danach einfach nach Hause geschickt wurde. Mir wurde zwar noch ein MRT vorgeschlagen, dass dann aber weitere 1000 € gekostet hätte.
Schlussendlich hatte ich Recht: Ich hatte eine starke Nebennierenerschöpfung (Cortisolmangel), hervorgerufen durch versteckten Schimmelbefall in unserer Wohnung sowie versteckte Entzündungen mit Eiterbildung an den ehemaligen Weisheitszahnstellen.
Und da Nebennieren und Schilddrüse eng zusammenhängen, war es kein Wunder, dass es auch meiner Schilddrüse nicht gut ging..

Letztlich ist Herr Dr. Berg der Prototyp des "Gottes in weiß" (mit Krawatte natürlich!), der jedoch den Patienten und dessen Körper nicht als Ganzes betrachtet und mal Fragen über sein Fachgebiet hinausstellt. Zeigen die Hormonwerte nichts "Abnormales" an, dann ist er wohl gesund...

Am Ende hat mir eine Heilpraktikerin geholfen, den wahren Grund für meine Beschwerden herauszufinden.

Nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Ich bin auf Empfehlung zu Dr.Berg für ein endokrionlogisches Konsil. Das Vorgespräch mit Dr Berg war gut, ich sollte Hormonell auf den Kopf gestellt werden.Termin für 3 Tage Krankenhaus vereinbart. Aus den drei Tagen wurden dann insgesamt 7, weil keiner seines Team sich wirklich auskennt und ein Hormontest insgesamt 3 Anläufe brauchte. Von jedem Arzt habe ich unterschiedliche Auskünfte erhalten. In den 7 Tagen sind insgesamt 3 Sachen und ich habe Dr Berg nie gesehen. Mein Fazit: Nie wieder

Im Vorgespräch super, Behandlung im Krankenhaus mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Wenn man von seinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Endokrinologen erhält, hat man die Erwartung auch umgehend einen Termin zu bekommen, so war es zumindest bei mir. Die Euphorie wird gebremst, wenn es dann heisst in 2-3 Monaten ist ein Termin frei. Ich habe dennoch so lange gewartet und bin heute sehr froh darüber, denn es begegnete mir ein überaus freundlicher und meines Erachtens sehr kompetenter Arzt, der mich als Patienten erst genommen hat und sich ausführlich meine Probleme und Sorgen angehört hat und ......mir auch sehr geholfen hat. Für diese Erfahrung hat sich das Warten absolut gelohnt und Dr. Berg ist der Arzt meines Vertrauens, dafür fahre ich auch gerne 150 km. Was noch positiv zu bewerten ist, sind die netten Damen im Sekretariat, die auch gerne mal auf "kurzem Dienstweg" behilflich sind. Auch hier hat man das Gefühl eines gut organisierten Sekretariates, was heute zu Tage absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Also dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön!!

Warten lohnt sich..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Jahrelang habe ich nach einem Arzt gesucht, der Kompetenz, Fachwissen und Freundlichkeit vereint, nun habe ich ihn gefunden und bin Dr.Berg unendlich dankbar für seine Hilfe. Vertrauen zu finden war hier keine Kunst, denn Dr.Berg gibt einem das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen, Danke dafür. Auch die Sekretärinnen von Herrn Dr. Berg sind sehr kompetent und höflich und probieren auch Unmögliches möglich zu machen und verstehen es auf die Patienten einzugehen, hierfür eine 1+!! Danke!

Ziel erreicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Evangelisches Krankenhaus Abt. Innere Medizin/ allgem. Innere Medizin

Ich war wegen jahrelangem Haarausfall, Hirsutismus, zu häufigem Harndrang, trockener Haut und verminderter Menstruation bei Dr. Berg. Er hat einmal Blut abgenommen, hat auch gar nicht auf meinen Zyklus geachtet. Die Werte waren in Ordnung, also gab es für ihn wohl keinen Grund mehr, mich weiterhin ernst zu nehmen. Vielleicht hat man Glück und die Werte sind nicht im Normbereich, dann kann man vielelicht zu ihm gehen. Ich fand ihn nett, aber auch etwas arrogant und er hat sich wenig Zeit genommen

Freundlich, aber nicht unbedingt kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen