Praxen (3)

NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps
Dorfstr. 53, Idstedt
privatpraxis

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters
04625 18..... Nummer anzeigen

Herbert Schraps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


Telefonische Beratung (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde Kostenloser Service


Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren
0175 18..... Nummer anzeigen

Spätestens 30 Minuten vor der Videosprechstunde erhalten Sie eine SMS und eine E-Mail mit dem Link zum Start der Online-Videosprechstunde. Sie können sowohl von Ihrem Desktop als auch von Ihrem Mobiltelefon aus direkt teilnehmen.


Halten Sie sich 10 Minuten vor dem Termin bereit. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist. Überprüfen Sie die Internetverbindung, sowie die Mikrofon- und Kameraeinstellungen. Sie können auch Ihre medizinischen Unterlagen (z. B. Testergebnisse) vorbereiten.

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie
Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Herbert Schraps bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


04625 18..... Nummer anzeigen
0175 18..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Dorfstr. 53, Idstedt

Mehr erfahren

NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Telefonische Erstberatung:
Kostenfreie Erstberatung – per Telefon.
Finde Deinen Wunschtermin und ich rufe Dich zum vereinbarten Termin an.
Reserviere Deinen unverbindlichen und kostenfreien Beratungstermin.
Ich nehme mir Zeit für Deine Fragen. Plane bitte ca. 20 bis 30 Minuten ein.

Du musst Dich nicht vorbereiten….

Im Telefonat werde ich Dich siezen, es sei denn, Du gibst mir ein Signal, dass Dir duzen angenehmer erscheint.
Eigene Wege können durch Versuch und Irrtum entstehen….
Sie können aber auch durch Wissen entstehen – viel schneller und ohne schmerzhafte Erfahrungen.
Lass uns in Verbindung bleiben – trage dich in den Verteiler für den Info-Brief (unten) ein…
Bitte Smartphone-Rufnummer hinterlegen.

Andere Leistungen


Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie


Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Im Lohfeld 6 a, Paderborn

Praxis Herbert Schraps Heilprakt. für Psychotherapie



Kostenloser Service

Kostenfreie Telefonsprechstunde

Kostenlose und unverbindliche Erstberatung:
Vereinbare deinen Wunschtermin und erhalte Antworten auf deine Fragen.
Ich nehme mir Zeit für dich und spreche dich höflich in der Sie-Form an, es sei denn du teilst mir mit, dass wir uns dutzen.

Nach dem Telefonat lässt du alles sacken und entscheidest ganz in Ruhe…
Bitte Smartphone-Rufnummer hinterlegen.



Kostenloser Service

Kostenfreie Telefonsprechstunde

Über mich

Herzlich willkommen

Deine emotionale und körperliche Freiheit ist immer dann möglich, wenn du die "Sprache" des Körpers und der Seele verstehst. Finde deine positive Lebe...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Herbert Schraps, habe mich unter anderem auf den Tätigkeitsschwerpunkt Hypnose-Therapie, spezialisiert. Gerne la...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut Herbert Schraps, lege großen Wert darauf, dir als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Hypnose-Therapie

jameda Siegel


Berufserfahrung

  • Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich nicht mehr mit Symptomen, denn Symptome sind nicht die Ursache des Problems.

Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

39 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Großes Fachwissen!
Gute, zuverlässige Betreuung!
Stringentes Vorgehen!
Transparente Arbeit!
Vertrauenserweckend!
Zugewandt!
Freundlich!
Klar!
Wertschätzend!

Herbert Schraps

Vielen Dank für diesen Kommentar. Darüber freue ich .

Sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Wenn man 30 Jahre mit dem Reizdarmsyndrom leben musste, viele Therapien und Medikamente ausprobiert und sogar in einer Klinik für psychosomatische Erkrankungen gewesen ist, kann man sich nicht vorstellen, dass ein Leben ohne dieses Leiden möglich ist. Nach reiflicher Überlegung wollte ich einen letzten Versuch wagen und machte einen ersten Termin in der Praxis von Herrn Schraps in Schloß Holte.Dieser nahm sich sehr viel Zeit, erklärte mir genau die Funktionsweise der Therapie und beantwortete alle meine Fragen. Bereits nach der ersten Behandlung war ich sechs Wochen beschwerdefrei! Ich konnte es gar nicht fassen, dass ein Tag nach dem anderen ohne Durchfall verging. 30 Jahre Leidensdruck und plötzlich war alles anders. Es blieb natürlich noch nicht dabei.Aber ich war motiviert und arbeitete täglich nach der Anleitung von Herrn Schraps weiter. Es gab Rückschläge und dennoch kam ich schrittweise weiter voran. In jeder Sitzung zeigte Herr Schraps mir, welchen Einfluss das Unterbewusstsein auf das bewusste Handeln und auf das Gehirn hat. Es musste quasi umprogrammiert werden.
Nein, die Behandlung war kein Spaziergang. Doch nach acht Behandlungen stehe ich mit neuem Selbstbewusstsein im Leben. Alle meine körperlichen Beschwerden sind auf ein Minimum reduziert. Ich bin glücklich, dass ich mich auf diese Therapie bei Herrn Schraps eingelassen habe und bin ihm unendlich dankbar!

Herbert Schraps

Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Kommentar.
Richtig: Innenarbeit, also echte Veränderung der Selbstregulationen sind kein Spaziergang. Doch es lohnt sich, denn Leichtigkeit und Lebendigkeit sind die emotionalen Belohnungen.

Mein letzter Versuch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich mein Leben durch die Therapie bei Herrn Schraps unter Anwendung der NeuroBioMed-Methode verändert und zum Positiven gewendet hat. Eine Vielzahl trauriger und negativer Erlebnisse hatte mein Leben von Geburt an geprägt, Krankheiten und psychische Schwierigkeiten reihten sich aneinander. Ich hatte keinen selbstbestimmten Zugang zu mir und keinen Begriff von meiner Persönlichkeit.

Inzwischen sind einige Jahre bei Herrn Schraps vergangen – ein ganzes Stück Arbeit an und mit mir liegt hinter mir. Herr Schraps ist und war für mich in all dieser Zeit ein kompetenter, wohlwollender und mit reifer und kluger Intuition handelnder Therapeut, und ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich auf ihn und sein Verfahren gestoßen bin. Vieles in meinem Leben hat sich stabilisiert und verbessert, und durch die intensive Auseinandersetzung mit mir und die vielen durchlebten Erfahrungen sehe ich auch meine Mitmenschen durch eine vollkommen andere „Brille“; die Methode hat meinen Horizont in vielerlei Hinsicht enorm erweitert.

Mein Kind, das ebenfalls einige Sitzungen bei bzw. mit Herrn Schraps hatte, sagt oft, alle Menschen bräuchten „einen Herrn Schraps“ und dass er in der Schule unterrichten sollte. Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen :-).

Herbert Schraps

Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht. Ich danke Ihnen.
Selbstentwicklung ist ganz anders, als die meisten Menschen es glauben zu wissen...

Sehr kompetent und wissend - empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Durch die professionelle Unterstützung von Herr Schraps habe ich unglaubliche Fortschritte erzielen können und habe große Bereiche meiner Selbstständigkeit wieder zurückerobert und somit auch ganz viel Freiheit zurückerlangt. Er steht einem bei, sehr menschlich, sehr einfühlsam. Er hat aber immer wieder die Möglichkeit sich zu distanzieren und das Ganze von einem ganz anderen Winkel zu sehen. Er sieht mich von Außen und hat Vergleichsansätze von anderen Patienten und deshalb sind seine Tipps für mich so unglaublich wertvoll gewesen. Wir erarbeiteten viel zusammen und dennoch bin ich nicht aufgeschmissen, wenn er mal in den Urlaub fährt. Ich funktioniere als Mensch wieder eigenständig und vertraue auf mich und mein Können und das ist ein unglaubliches Gefühl…

Herbert Schraps

Herzlichen Dank für diesen Kommentar, erst jetzt gefunden...
Selbstentwicklung ist nie einfach, weil viele äußere Regeln uns vorgeben, dass wir nur zu funktionieren haben... - also Leistungsprinzip. Selbstfindung durch Gefühlsprozesse einleiten... - der Weg in die Lebendigkeit.

Bin sehr, sehr dankbar für die Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Ich bin froh, Hernn Schraps gefunden zu haben. Gefühlshypnose hat nichts mit Kontrollverlust zu tun.Viele mögen das denken aber es ist genau das Gegenteil: Selbstbestimmt...Der Therapeut ist der Begleiter auf dem Weg, sich und seine Gefühle kennenzulernen, die Ursache der Probleme zu erkennen und aufzulösen, um sich selbst entwickeln zu können und innere Freiheit zu finden.Herr Schraps weiß genau, was er tut.Ich konnte ihm schnell vertrauen und hatte von Beginn an das Gefühl,dass er all meine Probleme genau versteht.Auch die Betreuung zwischen den Sitzungen ist absolut gewissenhaft und sehr gut.Herr Schraps ist einfühlsam, sehr freundlich und bringt die Dinge auf den Punkt.Ein Therapiekonzept, das nicht immer einfach sein muss aber erfolgreich ist,wenn man als Patient bereit ist, an sich zu arbeiten.Der Weg lohnt sich in jedem Fall, denn hier wird die Ursache bearbeitet und somit eine nachhaltige innere Zufriedenheit erlangt. Probleme lösen sich in dem Moment, wo die Ursache bearbeitet ist. Ich bin sehr dankbar, denn ich bin ein anderer Mensch und darf nun mit einer Lebensqualität leben, die ich vorher nicht kannte...vielen Dank Herr Schraps

Herbert Schraps

Herzlichen Dank.
Ich bin zwar rechtlich gesehen ein Therapeut, do in unserem gemeinsamen Arbeitsprozess bin ich ein Begleiter, Unterstützer, Mentor und Coach... - auf Augenhöhe.

Ein sehr begabter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Nach zwei Gesprächstherapien über Jahre und immer noch andauernden Schmerzen und Ängsten habe ich bei Herrn Schraps endlich Hilfe gefunden: Das Besondere an seiner Therapiemethode ist meiner Ansicht nach, dass man selbst mit sich arbeitet und für sich selbst etwas tun kann. So entsteht keine Abhängigkeit vom Therapeuten, sondern ein Verhältnis auf Augenhöhe: Herr Schraps ist Begleiter und Berater. Ich habe mich von Anfang an ernst genommen gefühlt und eine positive Veränderung war bereits nach der ersten Sitzung zu spüren. Sehr gut gefällt mir auch, dass man zwischen den Sitzungen in schwierigen Situationen betreut wird bzw. Herr Schraps einem hilft, den nächsten Schritt zu schaffen.

Hilfe zur Selbsthilfe - Endlisch Hilfe bei Schmerzen und Angst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Das letzte Jahr war das schlimmste meines Lebens. Ich wurde als psychisch krank abgestempelt, da ich von einer Unruhe befallen war, Monate lang kaum schlafen konnte, unter Angst und Panik litt und dieverse andere Symptome aufwies. Ein normales Leben war unmöglich. Ich gab sogar meinen Job auf. Ich wurde in die psychiatrische Ambulanz geschickt. Mit Schrecklichen Medikamenten versuchte man mich zur Ruhe zu bekommen. Allerdings wurde mein Zustand nur Schlimmer, denn wenn ich auch nur ein Mittel probierte streikte der Körper und ich bekam schreckliche Nebenwirkungen. Keiner konnte, wollte mehr helfen.
Bei meinem ersten Besuch in der Hypnosepraxis benötigte ich noch einen Fahrer, da ich kaum in der Lage war Auto zu fahren. Ich wurde am Empfang so toll empfangen und aufgefangen, auch als die Tränen nur so liefen.
Herr Schraps nahm sich sehr viel Zeit mir seine Methode und sein Vorgehen zu erklären. Er lies mir die völlige Entscheidungsfreiheit. Ich wusste sofort, dass das mein Weg sein würde. In der ersten Sitzung bekam ich schon eine kleine Hilfe mit, die mir das Leben ein wenig erleichterte. Ich habe mich bewusst entschieden diesen Weg, der wirklich nicht immer angenehm ist zu gehen und bin völlig begeistert. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, wie meine Angst weniger wurde. Natürlich gab und gibt es immernoch Rückschläge, aber durch die Therapie kann ich ganz anders damit umgehen. Nach einem Jahr Behandlung kann ich sogar schon wieder Autobahn fahren. Das war vorher undenkbar. Einkaufen oder Termine außerhalb meines gewohnten Umfeldes wahrnehmen sind seit einigen Monaten wieder möglich. Ich bin viel ruhiger geworden.
Die Methode von Herrn Schraps ist für mich das Beste was mir passieren konnte. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür, dass er mit mir arbeitet.
Wer sich für die Hypnosetheraphie entscheidet muss sich im Klaren darüber sein, dass dies kein Spaziergang wird. Man trifft mitunter auf sehr unangenehme Dinge, aber es lohnt sich die Zähne zusammen zu beißen!

Mein Weg zurück ins Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Auf alle Fälle ist es viel Selbsterkenntnis. Man lernt sich selbst kennen. Man lernt Grenzen einzureißen und Ketten zu sprengen. Ich war eine Schnecke, die sich in ihrem Haus verkrochen hat und heute täglich eben mal schnell auf den Mount Everest klettert. Wenn man das vergleicht, kann man annähernd nachvollziehen, wie sehr mir Herr Schraps geholfen hat. Knoten und Hürden lösten sich bei mir komplett in Luft auf. Ich habe mir erlaubt wieder ich selbst zu sein. Und die programmierten Abläufe neu zu programmieren.

Von mir ein ganz klares JA für Herrn Schraps! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

Vor ca einem Jahr hatte ich die letzte Sitzung bei Herrn Schraps.Seitdem ist mein Leben wieder schön.Ich fahre wieder Auto, mache entspannte Reisen und alles,was mir Angst machte, kann ich wieder entspannt erleben. Herr Schraps hat mir meine Freiheit zurück gegeben. Mit viel Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz, konnte er mir ab der ersten Sitzung ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit vermitteln, so dass ich mich ganz entspannt auf die Gefühlshypnose einlassen konnte.Nach jeder einzelnen Sitzung konnte ich ein kleines bisschen mehr von einer inneren Ruhe feststellen. Vorher konnte ich vor Angst und Panik jahrelang kaum das Haus verlassen. Dank Herrn Schraps ist wieder fast alles entspannt möglich.Auch ist eine telef. Betreuung ausserhalb der Sitzungen gewährleistet. Diese musste ich nie in Anspruch nehmen, aber wichtig war für mich, im NOTFALL darauf zurückgreifen zu können. Dieses Angebot besteht auch jetzt nach einem Jahr noch...Die Praxis liegt verkehrsgünstig, Parklätze sind vorhanden. Sie ist sehr gemütlich, mit angenehmen Farben eingerichtet und im Wartezimmer stehen Getränke und Zeitschriften. Die entspannende Musik, die dezent im Hintergrund läuft,verhalf mir zusätzlich, in einen entspannten Zustand zu kommen. Die Damen am Empfang sind immer angenehm freundlich und sehr herzlich. Alles in allem kann ich nur jedem empfehlen, der etwas wirklich verändern möchte, mit Herrn Schraps zusammen zu arbeiten. Natürlich mit der Bereitschaft mitzuarbeiten, denn sonst kann Herr Schraps keine `Wunder`vollbringen! Herr Schraps: Ich danke Ihne von ganzem Herzen, dass Sie mir meine Freiheit zurück gegeben haben!!! Von mir ganz Klar DAUMEN HOCH!!!

Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: NeuroBioMed-Zentrum für Biopsychologie und Autosystemhypnose Herbert Schraps

ICh war mit unserem Sohn (11 Jahre) bei Herrn Schraps. Mobbing in der Schule. Es ging so weit, das unser Sohn nicht mehr zur Schule wollte. Es ist nicht zu glauben, aber unser Sohn hat es geschafft. Er hat sich den Problemen gestellt und er geht endlich wieder strahlend zur Schule. Für mich als Mutter, war es eine schwere Zeit, aber dank Herrn Schraps klappte es sehr gut. Herr Schraps hat mir immer wieder mal Tipps gegeben, was wir persönlich verändern können oder wie wir unserem Sohn Sicherheit geben können. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist sehr ruhig und es gibt direkt an der Praxis Parkplätze. Das Personal ist sehr nett und freundlich und wenn man Fragen hat, steht es mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ich bin total zufreiden mit dem Ergebnis der Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen