Praxen (2)

Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Martinistr. 78, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Norbert Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Norbert Hennig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 832..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

25 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Ich bin bei Herrn Doktor Hennig Patient seit August 2018. Ich wurde durch meinen Hausarzt an Ihn überwiesen.
Es wurde eine Schleimbeutelentzündung sowie ein Knochensplitter in der linken Kniesehne entdeckt. Dies verursachte bereits seit längerer Zeit Schmerzen, so dass ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen konnte.
Zuerst wurde ich für eine Woche arbeitsunfähig geschrieben, da wir die Möglichkeit sahen, dass eine Besserung nach längerer Ruhezeit / Ruhigstellung des Knies eintreten könnte. Leider war dies bei meiner Erkrankung nicht der Fall, so dass ich operiert werden musste.
Die Vorgespräche zur OP waren offen und ausführlich von Herrn Doktor Hennig erklärt worden. Es wurden bereits am Vorbesprechungstag alle notwendigen Unterlagen, Rezepte usw. ausgehändigt, damit diese im Vorwege besorgt werden konnten.
Der Ablauf am OP-Tag war, wie besprochen, eingehalten worden. Diesen Tag werde ich leider nicht vergessen können, da ein Todesfall in meinem Familienkreis unmittelbar nach der OP eintrat und ich dementsprechend noch stärker angeschlagen gewesen bin. Herr Doktor Hennig hat mich nach der OP aufgesucht und mir berichtet, was er während der OP gemacht hat und, dass alles nach Plan verlief.
Die Betreuungszeit bei Herrn Doktor Hennig und auch bei seinem Kollegen Herrn Doktor Tiefenbacher in Vertretung war ausgezeichnet. Bei Auffälligkeiten, die ich während der postoperativen Zeit bemerkte, wurde ich ernst genommen und mein Anliegen beachtet.
Ebenfalls war das Praxisteam am Empfang als auch im Behandlungszimmer stets sehr nett und hilfsbereit.
Aufgrund meiner Erkrankung muss ich halbjährliche Kontrolluntersuchungen machen, die auch medizinisch notwendig sind.
Ich kann für mich sagen, dass ich bei Herrn Doktor Hennig und seinem Praxisteam gut aufgehoben bin und bedanke mich für die tolle Unterstützung / Betreuung während meiner Erkrankung / Behandlung und meinem Schicksalsschlag.
Wir sehen uns in einem halben Jahr zur Kontrolluntersuchung wieder.

Viele Grüße

Dr. med. Norbert Hennig

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Anerkennung unserer Arbeit.
Das Team der Ortho-Chirurgie Hamburg

Freundlich und kompetenter Arzt, empathisch, hilfsbereit, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Noch nie habe ich mich in einer chirurgischen Praxis so wohlgefühlt, wie in dieser. Ein super tolles Team und ein Top Arzt.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Mir wurde sehr schnell geholfen, sogar schon an dem Tag, an dem ich anrief und wurde sehr nett empfangen.

Zu Ihnen komme ich immer wieder gerne, auch ohne jegliche Verletzung!! :-)) Es macht einfach Spaß, Ihnen und Ihrem Team beim Arbeiten zuzuschauen. Immer gute Laune, einfach nur Top!!!!

Ein Top Arzt unter den Chirurgen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Dr. Henning hat sich nach meinem Unfall über die letzten Wochen bisher immer ausreichend viel Zeit genommen und mich hervorragend betreut und auch aufgeklärt. Ich habe mich selten besser aufgehoben gefühlt bei einem Arzt, und speziell bei einem Chirurgen.
Habe durch den Sport früher bereits intensive Erfahrungen mit anderen Unfallchirurgen gehabt. Dr. Henning ist mein Favorit.
Auch die Vermittlung von Terminen zum MRT hat die Praxis sehr gut gemacht und mir schnell Termine besorgt. Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich und kompetent.
Und ich kann hier nicht weiter Richtung „negativ" differenzieren. Ausser Bestnoten geht hier für mich nichts.
Meine Empfehlung für alle, die einen kompetenten Unfall- und Orthopädie Chirurgen brauchen.
Mit der S-Bahn kann man dort übrigens auch bis quasi vor die Tür fahren. Geht schnell auch aus der hamburger City.

Bin ich froh, dass Dr. Henning gibt! Super Chirurg, Top Arzt. Tolles Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Ich war vor einigen Jahren das letzte mal in dieser Praxis , möchte aber meine damaligen Eindrücke hier noch einmal schildern . Ich war mit Problemen und Schmerzen in der Schulter mit Termin in der Praxis . Am Empfang erwartete mich eine recht vorlaute und dreiste Sprechstundenhilfe . Das war für mich nicht neu , denn auch bei vorangegangenen Besuchen war das schon der Fall .
Gewöhnen möchte ich aber trotzdem an solchen Umgangston aber auch in Zukunft nicht . Nach dementsprechender Wartezeit wurde ich dann aufgerufen , und ging ins Behandlungszimmer . Kurz darauf kam dann Dr. Hennig herein , und ich schilderte ihm kurz mein Problem mit der Schulter . Ich war ca. 3 Jahre zuvor an selbiger Schulter schon einmal von einem anderen Orthopäden erfolgreich operiert worden . Auch das sagte ich Dr. Hennig , worauf er dann komplett sein Verhalten änderte und einen cholerischen Umgangston anschlug . Ich sollte doch wohl zu dem Operateur gehen , und mich dort behandeln lassen . Es wäre üblich das so zu handhaben , teilte er mir in einem höchst aggressiven Ton mit , verschrieb mir dann noch Schmerztabletten , und verließ den Raum . Untersucht wurde ich nicht weiter . Es gab auch kein Rezept oder Verschreibung zur Physiotherapie .Ich denke , Dr. Hennig hat auch so wie alle Ärzte den hippokratischen Eid geleistet , und sollte auch danach handeln und behandeln . Für mich ist diese Praxis ab dieser Erfahrung absolut tabu und nicht mehr aufzusuchen . Es gibt ausreichend Ausweichmöglichkeiten , wo man auch korrekt behandelt wird .

dreiste Sprechstundenhilfe , abweisender und cholerischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Schnelle Diagnose und dann kompetente Hilfe. Dr. Hennig war sehr engagiert, was schnell zielführend für die Behandlung war.

Schnelle und kompetente Hilfe. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Nach Unfall schnell Termin bekommen und angemessen untersucht worden. Auch bei Nachfolgetermin sehr gutes Arztgespräch geführt. Praxisteam ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Optimale Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Ich bin bei Dr.Hennig und seinem Team in kompetenten Händen und werde dort zuvorkommend behandelt. Für mich gibt es auch nach meiner zweiten Op kein Grund zur klage.

Kompetenter Chirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Fazit vor ab für die, die es kurz haben wollen:

Sucht euch eine andere Praxis! Tut euch den Gefallen.

Hab leider die Rezensionen hier nicht so ernst genommen und bereue es zutiefst.
Das erklärt wohl auch warum man so schnell einen Termin in dieser Praxis bekommt.
Versuche mal das ganze etwas konstruktiv zu gestallten, vielleicht liest man das mal und versucht die Praxis etwas zu verbessern... für Patienten die sich mal in die Praxis verlaufen.

Beim Fäden ziehen hat sich das Personal von Dr. Hennig nicht genug Zeit genommen so das sie in den 2 Minuten einen Faden schlecht erwischt hat, so schlecht das ein Teil unter der Haut zurückblieb und sich nicht ohne ein Eingriff (natürlich bei einem anderem Arzt) entfernen lies.
Ein riesen dank an die hetzende Dame im Team die mir 3 Stunden meines Lebens gekostet hat und mir einen weiteren Eingriff eingebrockt hat.

Zu Dr. Hennig: er war stets bemüht, die Materialentfernung selbst dauerte 22 Minuten (Rekordverdächtig), jedoch sollte Dr. Hennig mal 8 Minuten mehr einplanen und bei sehr offen liegenden Stellen am Körper nicht unbedingt die schnelle klassische Einzelknopfnaht wählen, sondern die etwas aufwendigere Intrakutannaht. Ich weiß nicht warum er sich dagegen entscheiden hat, ob es aus zeitlichen Gründen passierte oder ob er die Intrakutannaht einfach nicht gut beherscht, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass selbst er nicht so eine unschöne Narbe, wie die die ich nun habe haben wollen würde.

Einzelknopfnaht angewandt u. Fäden nicht richtig entfernt bekommen, beides mist! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Als langjähriger Patient, inklusive einiger OPs, kann ich Herrn Dr. Hennig nur die besten Noten geben. Er ist kompetent, freundlich und trifft immer die richtigen Entscheidungen. Als Freizeitsportler ergeben sich häufig kleinere, manchmal auch größere Verletzungen, die hier immer hervorragend behandelt wurden. Auch die Stimmung im Team ist sehr gut, was für den Wohlfühlfaktor nicht ganz unwichtig ist.

Die Kompetenz in Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Ortho-Chirurgie Hamburg Dr.med. Wolf-J. Tiefenbacher und Dr.med. Norbert Hennig

Hier ist viel los, aber kein Grund dass die
Empfangsdamen einfach nur unfreundlich sind, Bittsteller lässt grüßen. Behandlung dann nach Schema F im Schnelldurchgang. Dumme Sprüche habe ich selber genug! Die verkürzend Igelleistungen kann man sich auch sparen, geholfen hat’s mir nicht, wohl aber dem Arzt.

Oberlächliche Behandlung, unfreundlicher Empfang, unnötige Igelleistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen