Platin-Profil

Dr. med. Rainer Wiltfang

Augenarzt mehr

München-Flughafen, München, Köln, Hamburg 6 Adressen

113 Bewertungen
Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (6)

Dr. med. Rainer Wiltfang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0800 85..... Nummer anzeigen
089 9788..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Rainer Wiltfang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


040 6963..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Rainer Wiltfang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 9788..... Nummer anzeigen
089 9788..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Rainer Wiltfang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 9788..... Nummer anzeigen

Dr. med. Rainer Wiltfang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 978..... Nummer anzeigen

Dr. med. Rainer Wiltfang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


0221 429..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Lenbachplatz 2 a, München

Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)


Lenbachplatz 2 a, München

Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)


Terminalstraße Mitte 18, München-Flughafen

Smile Eyes Augenklinik Airport



Terminalstraße Mitte 18, München-Flughafen

Smile Eyes Augenklinik Airport

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Smile Ey...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Augenheilkunde Betriebsmedizin und Ambulante Op...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unsere diagnostischen und therapeutischen Schwerpunkte umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und ander...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Betriebsmediziner

Akademische Ausbildung

  • 1993 bis 1996 Facharztausbildung in der Universitätsaugenklinik München
  • 1997 bis 2000 Augenärztliche Praxis in Garching bei München
  • 1997 bis heute Vertragsarzt der deutschen Lufthansa
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

113 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Smile Eyes Augenklinik Airport Andere

Es war mein erster Besuch in der Praxis. Eigentlich hatte ich einen Termin bei Dr. Wiltfang. Dass er nicht im Hause war, erfuhr ich am Ende meines Besuchs. Eigentlich wollte ich prüfen lassen ob ich meine Augen lasern lassen kann. Nach langer Wartezeit, in der immer wieder irgendwelche Untersuchungen gemacht wurden, kam ich zu einem (Assistenz?)Arzt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es noch niemand für notwendig erachtet mich zu fragen, weshalb ich denn überhaupt da sei. Auch dieser Arzt fragte mich dies nicht. Er zog ein Programm ab. Checkte meine Sehstärke um mir mitzuteilen, dass ich eine Brille bräuchte. Welche Wunder, wo ich doch schon seit Jahren eine trage. Auf meine Frage, ob man die Augen lasern könne, erhielt ich die Antwort, dass dies teuer sei. Ich soll doch zum Aldi oder DM gehen und mir eine Brille kaufen. Die Dioptrin-Zahl sollte ich im Laden austesten. Selten so viel Inkompetenz zu einem hohen Preis (Privatpatient) erlebt. Wer auf Fließbandarbeit steht, ist hier richtig.

Standort: Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)

Herr Dr. Wiltfang ist ein sehr angenehmer und kompetenter Augenarzt. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Das ganze Praxisteam ist ausgesprochen freundlich. Die Lage ist super zentral und gut erreichbar. Jederzeit gerne wieder.

Dr. med. Rainer Wiltfang

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über Ihr tolles Feedback.

Prima Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Smile Eyes Augenklinik Airport

Schade, dass ich so lange warten musste um ohne Brille sehen zu können.
Alles verlief bestens. Der griechische Oberarzt war absolut spitze.
Lediglich bei der Nachuntersuchung habe ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt. Aber da alles ohne Komplikationen verlaufen ist, spielt das für mich nur eine Untergeordnete Rolle.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)

Habe meine Augen bei Dr. Wiltfang lasern lassen, zuvor mehrere Beratungen am Stachus, OP am Flughafen.

Eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre! Dr. Wiltfang hat eine so freundliche und entspannte Ausstrahlung, er beantwortet in Ruhe und kompetent alle Fragen und man spürt einfach: Er weiß, was er tut. Auch während der OP wirkte seine ruhige Ausstrahlung sehr beruhigend auf mich.

Termine am Stachus sind leider mit Wartezeiten verbunden, teils über 1 Stunde. Liegt in meinen Augen an schlechter Praxis-Orga. Auch für die Nachbereitung nach der OP wurden alle Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt, was nicht ok finde.

Dr. med. Rainer Wiltfang

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und ich Ihnen sowohl bei der Beratung als auch während der Behandlung ein sicheres und gutes Gefühl geben konnte.
Für die lange Wartezeiten möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wir sind sehr bemüht die Abläufe und Organisation in unserer Klinik stets zu optimieren um Ihren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Sehr angenehm und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)

Fachlich wie menschlich einfach unbeschreiblich toll!
Er hat mir jegliche Angst vor und während der OP genommen. Und ich war ultra-nervös. Auch das Team um ihn herum (und die coole OP-Playlist) schaffen eine wahnsinnig angenehme Atmosphäre.

Eine Woche nach meiner Smile OP sehe ich zudem perfekt - was will man noch mehr?

Danke für das neu gewonnene Lebensgefühl!

Dr. med. Rainer Wiltfang

Herzlichen Dank für die Bewertung und das Kompliment! Es ist schön zu hören, dass ich und mein Team Ihnen die Angst und Nervosität nehmen konnten. Vor allem freut es mich, dass wenn das Lebensgefühl nun ein ganz neues ist.

Alles Liebe für Sie! :)

Einfach perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Smile Eyes Augenklinik Airport

Mein erster Besprechungstermin für meine Femto-LASIK OP war in der Alten Börse am Stachus. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, welche Methoden alles gibt und welche am besten zu meinem Auge passt. Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht das es mir gut geht.
Alle OP’s finden am Flughafen statt. Da ist auch wieder ein sehr freundliches Personal. Vor der OP wurde mir alles erklärt, der genaue Vorgang und weitere Schritte. Ich habe mich nie unwohl gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich super happy.

Bin mit der kompletten Smile Eyes Klinik sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Smile Eyes Augenklinik Airport

Das Team ist stets extrem zuvorkommend und gut gelaunt und ausgezeichnet organisiert ! Am Arbeitsklima merkt man als Patient denen macht die Arbeit Spass !
Es wird sich die Zeit genommen um genau zu erklären was gemacht wird und weshalb ! Kompetent & freundlich wirklich Alle ! Ganz besonderen Dank an Frau Dr. Feline Reinartz die sich wirklich sehr herzlich um ihre Patienten kümmert und Alles ganz genau erklärt hat. Hab mich total gut aufgehoben gefühlt. Einfach Kompetent & freundlich und total entspannt ! Am Anfang wars mir schon mulmig wenn man nicht weiß wie so eine Laserbehandlung abläuft. Aber dann war Alles ganz entspannt und Schokolade gabs im Carepaket auch noch :D ne wirklich MAKELLOS ! Danke Danke Danke Ich sehe wieder gestochen scharf und hab gar keine Beschwerden mehr ! Vortreffliche Namenswahl : SMILE EYES !!! Ich hab mich wirklich 3 Jahre mit dieser Hornhauterosio rumgeärgert, hätte Ich gewusst wie schnell das heutzutage in der modernen Augenmedizin Ratzfatz behoben werden kann, tja dann wär Ich direkt zu euch gekommen !!! Frohe Weihnachten an die ganze Mannschaft, Ihr leistet in allen Belangen wirklich eine hervorragende Arbeit :) und Ihr habt meine Lebensqualität wieder völlig hergestellt !

Für mich in diesem Leben nur noch Smile EYES wenn's um meine Augen geht ! :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Smile Eyes Augenklinik Airport

Dr. Wiltfang und sein Team haben mich sehr professionell und gewissenhaft beraten und untersucht, um dann die richtige Methode für meine Augen OP auszuwählen ( ICL Methode) . Die OP hat dann Dr . Bechmann durchgeführt ((Bewertung siehe separat )

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)

Man merkt dem Herrn deutlich seine Jahrzehnte Erfahrung an.
Im Op ist er sehr locker und wirkt beruhigend auf den Patienten

Dr. med. Rainer Wiltfang

Danke für die schöne Bewertung. Wir möchten unsere Ruhe und Gelassenheit auch an unsere Patienten weitergeben, demnach freuen wir uns umso mehr darüber.

Ruhig und gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Smile Eyes Augenmedizin+Augenlasern - München Alte Börse (Stachus)

Alles super gelaufen.
Er hat einem die Angst vor der OP genommen.

Dr. med. Rainer Wiltfang

Schön zu hören, vielen Dank.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen